ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. KM Stand und BJ. gebrauchte Quads

KM Stand und BJ. gebrauchte Quads

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 10:20

Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst wie viel Km Laufleistung und Jahre ein gebrauchtes Quad Max. haben sollte?

Ich möchte mir gerne eine 350-450ccm kaufen, kein Chinaböller aber auch keine Yamaha oder Suzuki, sondern Kymco, Adly, SMC, Aeon oder ähnliche!

ich dachte da an so 4 Jahre mit einer Laufleistung bis 5000Km?

Danke schon mal für hilfreiche Tipps....

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Alette81

Bitte denke nicht über ein Bashan-Quad nach. Ich hatte eine fabrikneue Bashan 300E Roadster. Superoptik,.....

aber die Technik war eine Vollkatastrophe. Das Ding hat sich selbstständig zerlegt. Ohne Werkzeug.

Innerhalb weniger Kilometer ist der (Fuß-) Schalthebel abgefallen und die Schaltwelle nebst Simmerring hatten sich verabschiedet, begleitet von großem Getriebeölverlust. Der Kettenspanner hatte sich verbogen und die Kunststoffrolle der Kettenführung war abgebrochen. Die hintere Scheibenbremse hat blockiert,..... die Bremsscheibe hatte sich komplett gelöst...... usw.

Fazit: Anwalt,...... Maschine zurückgegeben,...... Geld zurück. Fertig.

Dein Vorhaben, eine Maschine gebraucht zu kaufen mit max. 5000 km auf der Uhr zu ca. 1.500,-€ wird nicht einfach zu lösen sein. Ich bin aber überzeugt das sich soetwas finden lässt. Die Laufleistung ist relativ.

Ich kann ein Quad sinnig auf der Straße bewegen oder aber wie wild im Gelände rumbolzen.

Daher ist es ratsam die Maschine vor dem Kauf zu besichtigen und wenn möglich probezufahren.

Ich kann die Technik in wenigen Minuten zerstören, mit Spätfolgen, oder aber vernünftig damit umgehen und die Maschine wird steinalt. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Darum ist es auch wichtig den Vorbesitzer kennenzulernen.

Von hier aus: Viel Glück bei der Suche

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 11:45

Zitat:

@rolli300e schrieb am 14. Juni 2017 um 13:32:23 Uhr:

Hallo Alette81

Bitte denke nicht über ein Bashan-Quad nach. Ich hatte eine fabrikneue Bashan 300E Roadster. Superoptik,.....

aber die Technik war eine Vollkatastrophe. Das Ding hat sich selbstständig zerlegt. Ohne Werkzeug.

Innerhalb weniger Kilometer ist der (Fuß-) Schalthebel abgefallen und die Schaltwelle nebst Simmerring hatten sich verabschiedet, begleitet von großem Getriebeölverlust. Der Kettenspanner hatte sich verbogen und die Kunststoffrolle der Kettenführung war abgebrochen. Die hintere Scheibenbremse hat blockiert,..... die Bremsscheibe hatte sich komplett gelöst...... usw.

Fazit: Anwalt,...... Maschine zurückgegeben,...... Geld zurück. Fertig.

Dein Vorhaben, eine Maschine gebraucht zu kaufen mit max. 5000 km auf der Uhr zu ca. 1.500,-€ wird nicht einfach zu lösen sein. Ich bin aber überzeugt das sich soetwas finden lässt. Die Laufleistung ist relativ.

Ich kann ein Quad sinnig auf der Straße bewegen oder aber wie wild im Gelände rumbolzen.

Daher ist es ratsam die Maschine vor dem Kauf zu besichtigen und wenn möglich probezufahren.

Ich kann die Technik in wenigen Minuten zerstören, mit Spätfolgen, oder aber vernünftig damit umgehen und die Maschine wird steinalt. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Darum ist es auch wichtig den Vorbesitzer kennenzulernen.

Von hier aus: Viel Glück bei der Suche

Vielen Dank für deine Antwort, eine Bashan wollte ich mir auch nicht zulegen und von 1500 Euro habe ich auch nichts geschrieben, wollte so ca.3000 dafür ausgeben!

Da hast du aber echt Pech mit dem Quad gehabt, das ist ja richtig heftig!!!!

Da hilft Dir nur beim Kauf genau hinschauen, noch besser jemanden mitnehmen der Ahnung hat.

Beim Bj. kannst du es noch an den Papieren sehen.

Aber der Kilometerstand, den kann sich jeder mit einem anderen Tacho einstellen wie er will.

Schau dich mal in den Inseraten um, egal welches Bj. manche schon 8 Jahre und älter, aber sehr oft unter der 10 tsd. Marke. Auch sehr oft, immer gepflegt und nur auf der Strasse gefahren. Dann sieht man in FB und Co. wie sie damit im Gelände rumgewatzt sind und angeben wieviele von tausenden Kilometern sie schon runtergeschrubt haben.

Von daher ansehen, genau prüfen, eine längere Strecke fahren und auf den Bauch hören und nicht auf den schönen Schein.

Spontankäufe mit dem Tunnelblick sind das reinste Gift.

Viel Glück beim finden.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 12:08

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 14. Juni 2017 um 13:56:28 Uhr:

Da hilft Dir nur beim Kauf genau hinschauen, noch besser jemanden mitnehmen der Ahnung hat.

Beim Bj. kannst du es noch an den Papieren sehen.

Aber der Kilometerstand, den kann sich jeder mit einem anderen Tacho einstellen wie er will.

Schau dich mal in den Inseraten um, egal welches Bj. manche schon 8 Jahre und älter, aber sehr oft unter der 10 tsd. Marke. Auch sehr oft, immer gepflegt und nur auf der Strasse gefahren. Dann sieht man in FB und Co. wie sie damit im Gelände rumgewatzt sind und angeben wieviele von tausenden Kilometern sie schon runtergeschrubt haben.

Von daher ansehen, genau prüfen, eine längere Strecke fahren und auf den Bauch hören und nicht auf den schönen Schein.

Spontankäufe mit dem Tunnelblick sind das reinste Gift.

Viel Glück beim finden.

Auch dir, vielen Dank für deine Antwort!

Mir geht es darum, nach was soll man gucken?, wie lange hält so ein Motor Circa? und wie alt sollte ein Quad Max. sein?

Das wenn ich eins gefunden habe, jemanden mitnehme der Ahnung hat ist schon klar, da ich ein Blindgänger in dem Bereich bin! ;-)

Mir geht es wirklich nur darum mal zu wissen was für ein alter und Km Stand ein gutes gebrauchtes Quad Max. haben sollte und das die Meinungen auch da auseinander gehen ist auch klar!

selbst 3000.- wird sehr sehr eng....

lieber ne ehrliche mit viel km ohne schaden aus erster hand am besten als eine die relativ jung wieder verkauft wird und vll schon 3 voresitzer und kaum laufleistung hat. nirgends kann schneller der tachostand manipuliert werden als im quadsektor.

meine ltz z.b. war 7 jahre alt und hatte 18000km drauf. mittlerweile ist se 11, und war immer noch nix dran...erster motor, noch nie nen schaden dran gewesen. war aus erster hand mit kompletter wartungs und reparatur historie.

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 22:14

Also könnte ich mir auch eine mit 10 000 km holen?, ich will ja nur mal wissen wie lange ein Motor vom Quad ca. hält?

Ich kann hier nur von einer Yamaha Raptor YFM700R berichten.

Ab Beitrag #605 die aktuellsten Zahlen:

https://www.die-raptoren.de/.../page61?...

Von 0 bis 60.000km alles dabei.

am 20. Juni 2017 um 4:26

bei richtiger pflege halten auch die quadmotoren ewig...ich kenn ne ltz die zu letzt knappe 100tkm drauf hatte, mit dem ersten motor. wobei das dann schon die ausnahme ist. aber 30tkm und mehr sind grad bei der ltz keine seltenheit. 95% aller motorschäden sind auf falschen umgang zurück zu führen.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 6:16

Das wollte ich hören, vielen Dank! Soll ich mir lieber eine 10Jahre alte Yamaha mit 10 000Km holen oder doch lieber Aeon, Adly Kymco die 3-4 Jahre alt sind?

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 6:17

Zitat:

@Golf-1-16V schrieb am 20. Juni 2017 um 06:26:35 Uhr:

bei richtiger pflege halten auch die quadmotoren ewig...ich kenn ne ltz die zu letzt knappe 100tkm drauf hatte, mit dem ersten motor. wobei das dann schon die ausnahme ist. aber 30tkm und mehr sind grad bei der ltz keine seltenheit. 95% aller motorschäden sind auf falschen umgang zurück zu führen.

Deine LTZ sieht super aus, würde mir auch gefallen! :D

Pflege ist alles. Ein gut gepflegtes quad zu finden ist nicht einfach..

Ich fahre ein Rappen 700r. Auf den Monat genau 10 Jahre alt, Laufleistung 94.200km. Erster motor, und der ist noch original bis auf Luftfilter und Auspuff mit Krümmer (schon der vierte :D)

Ich rate dir von einem China Quad ab. Klar, ist günstig aber Ersatzteile teuer schwer zu finden und teilweise größter Schrott. Natürlich kommt es auch wieder drauf an was du mit deinem Quad vor hast?! Für mal sonntags blöd durch die Gegend zu fahren reicht dann auch ein China Quad :D

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 5:27

China Quad auf gar keinen Fall, ich habe Familie und will mit dem Teil keinen Crash bauen, ist mir zu gefährlich so eine Hütte! Die Laufleistung ist ja echt doll???!!! Hut ab... ;-) Ich will mir wohl eine Beeline Bestia 5.5 holen, das ist wohl erst mal meine erste Wahl für meine Kohle! Ich guck noch weiter was in mein Budget passt, eine Yamaha wird es wohl nicht werden, leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. KM Stand und BJ. gebrauchte Quads