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Suche einen w126 420SE

Mercedes
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:25

Hallo Freunde der gepflegten Sacco Bretter.

Ich bin auf der Suche nach nem stabilen V8 in unverschleisslicher Qualität.

Da wurden mir von diversen Stellen der 420er angepriesen der wohl auch mein Herz eroberte.

Nun schau ich seit längerem im Internet nach Wagen mit Scheckheft und geringer Laufleistung jedoch ist dies

wohl ein Problem, bis auf Gestern... da sah ich diese Anzeige im Netz...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3x4hj1ba2es

was haltet ihr davon? ist der Preis legitim wenn alles so stimmt wie es da steht?

für euere Hilfe danke ich euch

Gruss AJ

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9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AJHousemarkee

Hallo Freunde der gepflegten Sacco Bretter.

Ich bin auf der Suche nach nem stabilen V8 in unverschleisslicher Qualität.

Da wurden mir von diversen Stellen der 420er angepriesen der wohl auch mein Herz eroberte.

Nun ja,

da sind die diversen Stellen aber net ganz so gut informiert...;)

Der beste Kompromiß aus "Dampf" iVm Antriebskomfort (sprich niedriges Drehzahlniveau) und damit verbundenem "erträglichem" Verbrauch ist in meinen Augen der "AKR-500er" mit 252 Kat-PS, die ab 9/87 gebaut wurden.

Bekommt man (so noch nicht verbaut) mittels KLR auf D3 und zahlt dann 6,75€/100ccm.

 

Der von dir gezeigte 420er ist mE mit den Mängeln trotz der niedrigen KM (viel) zu teuer; außerdem hat er keine Klimaanlage bzw. eh eine recht übersichtliche Ausstattung und den Vor-AKR-Motor mit 204PS...wär definitiv nix für mich. :rolleyes:

Ich finde das Gesammtpaket ist zu teuer - die wenigen Kilometer sind nicht unbedingt der Bringer denn es gibt andere Gründe für zu erledigende Arbeiten - wie zB - Gleitschienen und Steuerkette - Heckscheibenrahmen - altersbedingt die Bremsabstützung - der normale nun fällig werdende Tausch aller Betriebsstoffe - Kerzen, Verteilerkappe und Läufer - Reifen dürften zu alt sein - Bremsflüßigkeit und Bremsbeläge sollten auch ....und Vieles mehr.

Als Kauf nur zum Runterreiten auch zu teuer!

Ansehen, Probefahrt satt, Kaufpreis mit den sofort folgenden Kosten addieren um den Realpreis zu sehen - dann entscheiden.

In der Preisklasse gibts aber sicher auch 500er und 560er - in die Richtung würde ich sicher auch suchen - gibt keinen Grund der für einen 420er spricht wie behauptet - 500&560 sind aber meist noch besser ausgestattet.

Ich bevorzuge den 500er

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:54

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Zu Dampf ist nichts einzuwenden, jedoch hab ich einen 129.066 zum schnellen cruisen und einen 930 für die unverblümten Freuden.

Mir gehts in erster Linie um ein zuverlässiges,stabiles und vor allem unverbasteltes 126W(ägelchen) mit Kraft und Scheckheft.

Zu teuer ist so nee Sache... in der Laufleistung finde ich nen 420er bei Mobileee und Scout nur Geräte die Doppelt so teuer sind als dieser... hm...?

 

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Zitat:

Original geschrieben von AJHousemarkee

Hallo Freunde der gepflegten Sacco Bretter.

Ich bin auf der Suche nach nem stabilen V8 in unverschleisslicher Qualität.

Da wurden mir von diversen Stellen der 420er angepriesen der wohl auch mein Herz eroberte.

Nun ja,

da sind die diversen Stellen aber net ganz so gut informiert...;)

Der beste Kompromiß aus "Dampf" iVm Antriebskomfort (sprich niedriges Drehzahlniveau) und damit verbundenem "erträglichem" Verbrauch ist in meinen Augen der "AKR-500er" mit 252 Kat-PS, die ab 9/87 gebaut wurden.

Bekommt man (so noch nicht verbaut) mittels KLR auf D3 und zahlt dann 6,75€/100ccm.

 

Der von dir gezeigte 420er ist mE mit den Mängeln trotz der niedrigen KM (viel) zu teuer; außerdem hat er keine Klimaanlage bzw. eh eine recht übersichtliche Ausstattung und den Vor-AKR-Motor mit 204PS...wär definitiv nix für mich. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AJHousemarkee

Zu teuer ist so nee Sache... in der Laufleistung finde ich nen 420er bei Mobileee und Scout nur Geräte die Doppelt so teuer sind als dieser... hm...?

Das könnte ja nen Grund haben;)

Wenn du schon so viel ausgibst dann aber sollte es schon einen entsprechenden Gegenwert geben. Ich fürchte dem wäre bei obigen 420 nicht so.

sehe ich auch so ;)

mein erster Gedanke war

boah )))) alter Schwede

was für eine Grotte (zudem inne Stummel-Version)

und dann zu dem Preis :eek:

über die SA braucht man gar kein Wort verlieren,

obwohl...welche SA :rolleyes:

evtl. die 8-Loch

nee - auch nicht :D

denn auf denen ist ja nie ein 126er ausgeliefert worden.

Und nach unter 100K sieht der Motor auch nicht unbedingt aus :(

(es fehlt ihm übrigens mehr als nur ein Schluck Kühlmittel)

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 18:52

Also wenn ich euere konstruktiven Kommentare mal auswerte, ziehe ich mit folgendem Resumé.

- schlechte bis keine Sonderausstattung

- Laufleistung ist überbewertet wenn nicht sogar falsch trotz Checkheft

- Preis ist restlos zu hoch

- ATF,Kühlwasser,Reifen sind emmens teuer und brauch man nur bei 420ern nicht bei gebrauchten 500/560ern

liegt ich mit meiner Interpretation zu eueren Beiträgen richtig oder

hab ich euere Hilfestellung komplett missverstanden?

Gruss AJ

Zitat:

Original geschrieben von AJHousemarkee

Also wenn ich euere konstruktiven Kommentare mal auswerte, ziehe ich mit folgendem Resumé.

- schlechte bis keine Sonderausstattung

- Laufleistung ist überbewertet wenn nicht sogar falsch trotz Checkheft

- Preis ist restlos zu hoch

- ATF,Kühlwasser,Reifen sind emmens teuer und brauch man nur bei 420ern nicht bei gebrauchten 500/560ern

liegt ich mit meiner Interpretation zu eueren Beiträgen richtig oder

hab ich euere Hilfestellung komplett missverstanden?

Gruss AJ

Wenn er Dir gefällt dann kauf ihn einfach.

Was bedeutet eigendlich:

"Da wurden mir von diversen Stellen der 420er angepriesen"

Das waren ja bestimmt keine Barden die ohne Argumente gesungen haben - was also wurde denn von diversen Stellen so heraushebend angepriesen, daß die Entscheidung 420er heißen soll? ...wäre schon mal interessant da ein paar Beispiele zu hören.

Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erweheren, daß Du nicht gründlich die Tipps hier gelesen hast:

"- ATF,Kühlwasser,Reifen sind emmens teuer und brauch man nur bei 420ern nicht bei gebrauchten 500/560ern"

Das war zB ein Hinweis auf eine Summe, die der Kaufsumme zuzuschlagen ist - wie Du auf Deine Schlußfolgerung kommst erklär doch mal bitte :D

Sternengruß

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 17:03

Salut Karthago,

Hab heute eine Probefahrt gemacht. Motor war eiskalt vorm Start und sprang unweigerlich an und ohne zittern, klappern schnurrte er wie ein Uhrwerk. Machte einen sehr guten Eindruck der Wagen. Ein paar Rostansätze wie auf den Bildern zu sehen, aber Motor, Getriebe war so trocken, das man denken sollte es wär kein Schmierstoff in selbigen :)

Scheckheft definitiv lückenlos und Sitze etc. wie neu (zierliche Dame gefahren).

Ausser Rost am Auspuff hatte ich nichts zu beanstanden, jedoch wollte der Verkäufer nicht unter 6500€ gehen und ich hatte

beim fahren den Eindruck das dieser Wagen für meinen Alltagszweck von A nach B zu schwammig und zu groß ist...

Maybe a E Class is enought 4 me. :)

Zitat:

Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erweheren, daß Du nicht gründlich die Tipps hier gelesen hast:

"- ATF,Kühlwasser,Reifen sind emmens teuer und brauch man nur bei 420ern nicht bei gebrauchten 500/560ern"

Das war zB ein Hinweis auf eine Summe, die der Kaufsumme zuzuschlagen ist - wie Du auf Deine Schlußfolgerung kommst erklär doch mal bitte :D

Meinte damit das ich diesen "Zuschlag" auch bei nem 500 oder 560er hätte, diese aber aufgrund der Nachfrage (Argument meiner "Barden") mit höheren Laufleistungen versehen sind. Weiteres Argument ist der Benzinverbrauch gewesen und auch das ich nur ein Alltagsauto ohne grössere Features brauche und ein 420 ausreichend motororisiert ist.

Grüsse AJ

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von AJHousemarkee

Also wenn ich euere konstruktiven Kommentare mal auswerte, ziehe ich mit folgendem Resumé.

- schlechte bis keine Sonderausstattung

- Laufleistung ist überbewertet wenn nicht sogar falsch trotz Checkheft

- Preis ist restlos zu hoch

- ATF,Kühlwasser,Reifen sind emmens teuer und brauch man nur bei 420ern nicht bei gebrauchten 500/560ern

liegt ich mit meiner Interpretation zu eueren Beiträgen richtig oder

hab ich euere Hilfestellung komplett missverstanden?

Gruss AJ

Wenn er Dir gefällt dann kauf ihn einfach.

Was bedeutet eigendlich:

"Da wurden mir von diversen Stellen der 420er angepriesen"

Das waren ja bestimmt keine Barden die ohne Argumente gesungen haben - was also wurde denn von diversen Stellen so heraushebend angepriesen, daß die Entscheidung 420er heißen soll? ...wäre schon mal interessant da ein paar Beispiele zu hören.

Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erweheren, daß Du nicht gründlich die Tipps hier gelesen hast:

"- ATF,Kühlwasser,Reifen sind emmens teuer und brauch man nur bei 420ern nicht bei gebrauchten 500/560ern"

Das war zB ein Hinweis auf eine Summe, die der Kaufsumme zuzuschlagen ist - wie Du auf Deine Schlußfolgerung kommst erklär doch mal bitte :D

Sternengruß

Laufleistung hängt vom Motor ab? Oder meinen die Haltbarkeit.

Der Verbrauchsunterschied ist meiner Ansicht nach auch nicht Kriegsentscheidend.Da gibt es andere Dinge.

Wahr ist auch: was ich nicht hab geht nicht kaputt-aber das kommt dann wieder auf den Nutzer an-will ich wirklich eine S-Klasse ohne alles.

Spätestens wenn ich dieses Lederfreie,nicht einstellbare nicht-Airbaglenkrad wiedersehe...

Aber mir wären die 6500 irgendwie zuviel für so einen 420.

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