Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Dringend Erfahrungshilfe zum Kauf eins A4 Avant !!

Suche Dringend Erfahrungshilfe zum Kauf eins A4 Avant !!

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 12:27

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem A4 Avant für meine Frau, ich selbst fahre ein A4 Cabriolet

Habe jetzt folgendes Angebot erhalten:

schwarzer Avant, 1,9 TDI mit 101 PS Bj. 2004, knapp 100000KM für 13.000 Euro

Navigationssytem orig. Audi, Klimaautomatik, El. Fensterheber, El. Außenspiegel, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, ABS, ESP, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bordcomputer, Multifunktionsanzeige, Radio/CD Plyer Audi Concert, Soundsystem, Color Verglasung, Mittelarmlehne, Alarmanlage, 5x Kopfstützen, geteilte und umklappbare Rücksitzbank, Laderaumabdeckung, Trennetz, Dachreling Chrom, 3-Speichen-Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, Tiefergelegt, getönte Scheiben hinten, Alufelgen RH 18" mit 235/40r18, 2.Hand, Unfallfrei

Fzg steht sehr sauber da, bin mir nur zwecks dem Preisleistungsverhältnis nicht sicher ?

Für Ratschläge oder Empfehlung danke im voraus

mfg Wille

Ähnliche Themen
22 Antworten

100 % normaler, durchschnittlicher Preis bei moderater Ausstattung - meiner würde z.B. 15 k€ kosten mit V6, Automatik und Xenon.

Joker

Hi,

also ich habe mir Ende März meinen A4 Avant (bei Berlin) gekauft mt folgenden Daten:

2.5TDI V6 mit 120.000km - Erstzulassung 11.04 (1.Hand)

Leder, Bi-Xenon, RNS-E, Standheizung, Tempomat, "farbiges" FIS, Sitzheizung, Klimaautomatik

Für 12.000€... (einschließlich Zahnriemenwechsel, WaPu und Ölwechsel)

Aber! Und das ist sicherlich sehr wichtig: Ich habe es von einem "Straßenhändler" gekauft. (Deutscher)

Bei Audi oder VW bezahlt man sicherlich mehr. Dafür stimmt dann auch der Service denk ich mal.

Dort hat man sich größtenteils selber gekümmert.

Wichtig ist auch, dass man sich genau über Vorschäden erkundigt und diese dann !!!unbedingt!!! im Kaufvertrag festhält!

Bei mir wurde zum Beispiel der Kotflügel vorne rechts instandgesetzt. Und das steht auch so drin.

Wichtig ist, das nicht so etwas wie. Front instandgesetzt aufgeschrieben wird. Das kann alles oder nichts heißen. Die Teile sollten bestenfalls genannt werden.

Fazit: Dein Preis ist okay. Es kommt auf deinen Standort an und auf den Händler. Und natürlich kann man ja auch nochmal fragen, was man eventuell noch für Reparaturen oder an Preisnachlass bekommt!

Grüße!

Manu

Hier noch kurz ein Überregionaler Vergleich:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=117518489&origin=PARK

(nur kein Navi)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=116256459&origin=PARK

(identisch mit deinem Angebot, jedoch mit Xenon und Standheizung, sowie Sitzheizung, 131PS 6-Gang)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=116633052&origin=PARK

(fast dein Angebot, jedoch nur 16" Räder, aber vom VW-Händler)

Scheckheft wäre noch interessant?!

Wenn bei dieser Laufleistung alle Inspektionen gemacht wurden, dann ist das ein gutes Angebot ;)

Gruß

RH

Zitat:

Original geschrieben von grünerpanzer

Hier noch kurz ein Überregionaler Vergleich:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=117518489&origin=PARK

(nur kein Navi)

der soll 12/2004 sein ? Dann müßte er doch untenrum lackiert sein oder ?

EZ 12/2004, BJ irgendwann im Mittelalter - wär nicht das erste Mal :D

Joker

Fahr zum TüV oder Dekra, lass den kompl. durchgucken.

Kostet dich max. 50€uronen und dannach bist du wesentlich schlauer und kannst dir ein Bild vom Auto machen, ob ok oder man noch was erneuern muss.

Ansonsten mitverhandeln, ein unbedingtes MUSS:

-Winterreifen

-AU; HU neu falls demnächst fällig.

(Das sind Sachen, die kosten dem Händler i.d.R. nix)

Ich denke so kann man nix falsch machen..

ud der Preis ist auch i.O

Gruß, Todde180

am 17. Juni 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von grünerpanzer [/

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=116633052&origin=PARK

(fast dein Angebot, jedoch nur 16" Räder, aber vom VW-Händler)

Ich weiß, wo das ist und da würde ich kein Auto kaufen.

Alle Autos sind repariert(Blechschaden).

In einem Hof ist VW Händler und eine Autolackiererei.

Damals, wo ich ein Audi gesucht habe, waren in Stuttgart nur wenige so um 15,000 EUR.

Bin zu dem Händler gefahren und was sehe ich da- stehen in eine Reihe bestimmt 20 Audi.

Nach kurzem hin und her war mir auch klar warum- fast alle wurden repariert(nachlackiert).

Hm,

sicherlich kommt es bei allen Auto-Angeboten auf die Seriösität der Händler an.

Da ist es natürlich gut, wenn man wie vasilij ein wachsames Auge hat und es auch mal über den Platz schweifen lässt, bzw. man ein wenig zuhört, wenn andere Mitarbeiter eventuell mit den Verkäufern interne Gespräche führen.

Meine Aufstellung ist übrigens in 5min mit mobile.de zusammengesucht. Also da hab ich noch keine Bewertung zur Seriöisität gemacht. =)

Grüße

Manu

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:47

Hi,

danke für eure Meinung und vorallem eure Hinweise.

Werde mir den Kollegen und das Fzg mal gaaaanz genau anschauen und auch bissle ausquetschen.

Gehe mit nem Kumpel hin, der sich sehr gut auskennt auch wegen Umbauten usw.

Zumindest hat der Verkäufer angeboten das ich mir das Fzg auf der Hebebühne anschauen kann.

Schätze mal wenn er WR und den TÜV/AU draufpackt komm ich mit Ihm ins Geschäft, vorausgesetzt das Fzg sieht so aus wie auf den Bildern.

Werd euch informieren wie´s gelaufen ist und ob der Händler Seriös ist :-)

Termin Samstag morgen

gruß Wille

am 18. Juni 2009 um 9:28

Unbedingt den Hinweis von Brainticket beachten: Wenn der Wagen 12/2004 ist, dann muss er "untenrum" lackiert sein! Hier stimmt was nicht ...

Gruß - Mario

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 9:33

Hi,

so anbei mal ein Bild vom Fzg.

Bj. 03/2004

gruß Wille

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:06

Hallo zusammen,

so habe mir den schwarzen A4 am Wo-ende angeschaut und bin zum entschluss gekommen ihn nicht zu kaufen.

Habe mich für den 6Gang mit 131 PS entschieden und bin nun auf der Suche.

Was meint ihr zu Preis/Leistung bei dem hier?

A4 1,9 TDI S-Line Bj. 04/2004; 70.000Km; scheckheft;1.Hand

6-Gang, Navigation, Xenon Licht, klimaaut, 17 Zoll ALU Felgen, Tempomat, 6*Airbag, Seitenscheiben+Heckscheibe getönt, teil-Leder, Parktronic System, Bordcomputer, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS, ZV mit Fernb. usw

VHS 14.900

danke für eure Meinung im voraus

gruß Wille

Hört sich von der Ausstattung ganz ok an, wär mir persönlich aber noch zu teuer. (bei 90.000km ist der große Service fällig) Ist der von Privat oder Händler?

Also noch bisschen nachverhandeln, Winterreifen rein etc. und bei Gefallen kaufen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Dringend Erfahrungshilfe zum Kauf eins A4 Avant !!