ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Suche "Codierer" A5

Suche "Codierer" A5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. August 2012 um 13:52

Hallo,

kurz und knapp. Wer würde mir in mein Schmuckstück DriveSelect, TV Free und die Spiegelabsenkung "reincodieren". Ich wohne in der Nähe von Leipzig.

Gruß

Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yodas87

Suche auch noch einen Codierer, nähe Potsdam auch Berlin.

Folgendes Problem:

Kumpel hat im A4 Tempomat nachgerüstet und jetzt kommt immer die Meldung das Wischwasser alle ist obwohl es nicht weil er den Sensor nicht verbaut hat., das kann man wohl rauscodieren.

schau mal in meiner signatur. da sind fähige aus / um berlin dabei die das wieder in die reihe bekommen sollten

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bedien Dich meiner Signatur. Dort wirst Du

einen fähigen USER finden ;)

Könnte dir das codieren komme aber aus der nähe von Nürnberg...

Von in der Nähe von München und bräuchte auch jemanden

ich glaub die "Codierer gesuche" sollte man mal auf Seite 1 hier anheften ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich glaub die "Codierer gesuche" sollte man mal auf Seite 1 hier anheften ;)

Andy, ich glaube Du solltest expandieren - schliesslich kannst Du nicht überall sein ;-)

am 2. August 2012 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich glaub die "Codierer gesuche" sollte man mal auf Seite 1 hier anheften ;)

Besser noch eine Liste aller renommierten Codierer nebst PLZ-Wirkungskreis

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich glaub die "Codierer gesuche" sollte man mal auf Seite 1 hier anheften ;)

Besser noch eine Liste aller renommierten Codierer nebst PLZ-Wirkungskreis

https://maps.google.de/.../ms?...

renomiert ist eher das größere problem- so ein lap+sw zu besitzen ist für ein paar €€€ nicht schwer ;) nur wenn man dann am ende eh wieder mich anruft oder per PN zubombt weil er es gerade nicht hinbekommt; lohnt der weg auch nicht für denjenigen ;)

Es gibt nicht nur Andy auf dieser Welt.... auch wenn ich von seiner Arbeit sehr überzeugt bin ;)

Seine Blogs sind sind wirklich gut, hier für meinen grössten Respekt !!

Zitat:

Original geschrieben von gizmo1979

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich glaub die "Codierer gesuche" sollte man mal auf Seite 1 hier anheften ;)

Andy, ich glaube Du solltest expandieren - schliesslich kannst Du nicht überall sein ;-)

Das streite ich auch nicht ab - "gute" und fähige Codierer gibts sicherlich- ich habe damals in meinem Blog die erste VCDS-Userlist gepflegt; es dauerte nicht lange bis ich zahlreiche Pns bekommen habe das USER sich nicht melden.. das ist auch immer noch ein Problem dieser listen, viele sind nicht mehr aktiv, viele fragen ihre mails nicht ab, viele reagieren nicht oder sind nur auf EIN MODELL spezialisiert weil sie es selber gerade "fahren" - Oft genug wurde ich dann um DRINGENDE HILFE,ich sitz gerade beim Codierer --. via PN gebeten; ich gebe dann meist Telefonsupport, breche dann aber nach einer gewissen Zeit ab wenn man merkt das der am anderen Ende nichts von Bits und Bytes versteht.

Das war für mich auch damals der Grund die Liste "offline" zu schalten....

so far

Andy

Leider gibt es in dem Gebiet auch "Schwarze Schafe"

Ein guter VCDS User bietet seine Dienste Modell

und Fahrzeugübergreifend an ;)

Natürlich ist es auch wichtig E-Mails bzw. Anfragen regelmäßig

abzurufen.

es machts halt keiner mit sooo viel leidenschaft wie der scotty... :)

ich denke, man könnte hier im a5 fahrer forum durchaus eine "übersichtliche" liste mit ansprechpartnern kreiiren, die aktiv und kompetent arbeiten. 

 

eventuell sollten diese codierer nicht durch selbstanmeldung, sondern aufgrund empfehlungen zufriedener user aufgenommen werden

 

zum beispiel: "aufnahme zur liste erfolgt nach mindestens 10 empfehlungen" oder so ähnlich...alles machbar.

 

aber dazu müsste hier im a5 forum professionelles interesse bestehen etwas besonderes (an) zu bieten.

 

in letzter zeit ist hier verstärkt nur noch schlammschlacht angesagt....

 

 

eine monsteraufstellung europaweiter codierer von aston martin bis volkswagen interessiert mich nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pilgrim6

Hallo,

kurz und knapp. Wer würde mir in mein Schmuckstück DriveSelect, TV Free und die Spiegelabsenkung "reincodieren". Ich wohne in der Nähe von Leipzig.

Gruß

Roland

Nur so ein Tipp: Andy ist demnächst in Berlin wenn den alles wirklich klappt., infos hierzu im a4-bereich

Deine Antwort
Ähnliche Themen