Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche BMW Werkstatt Rhein-Main-Gebiet wo ich eigenes Öl mitbringen kann

Suche BMW Werkstatt Rhein-Main-Gebiet wo ich eigenes Öl mitbringen kann

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10, BMW
Themenstarteram 31. August 2017 um 17:36

Hallo zusammen,

 

bei meinem Dicken steht in den nächsten 3-4 Monaten die große Inspektion an. Zu dieser möchte ich auf das Aral 0W40 wechseln und dieses dann selbst anliefern. 0W40 wird bei allen Freundlichen nicht angeboten die ich angefragt habe.

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich möchte kein Geld sparen, sondern das meiner Meinung nach beste Öl in meinem Fahrzeug verwenden. Das es dann günstiger wird ist ein positiver Nebeneffekt.

Alles andere soll von BMW verwendet werden.

 

Wer kann mir hier eine Empfehlung machen?

 

Alles Raum Darmstadt, Mainz, Frankfurt möglich. Hauptsache gut. Keine freie Werkstätten.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2017 um 12:33

Gleichfalls. Meine Frage war eindeutig. Wird trotzdem ignoriert.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 1. September 2017 um 7:35

Was geht euch meine Kulanz an? Wen juckts ob ICH eine bekomme. Das war und ist IMMERNOCH nicht die Fragestellung.

 

Ich bedanke mich jetzt höflich für den Hinweis und Bitte darum sich zu enthalten wenn es keine AW zur gestellten Frage gibt. Weitere Diskussionen unnötig. @ Stahfix & Berentzenkiller: Bitte kommentiert doch bei jemandem anderem weiter der Hilfe beim Wechsel seiner Wischerblätter braucht oder so.

Im Rhein min Gebiet gibt es zig Händler..einfach anrufen und fragen ob man sein eigenes Öl mitbringen darf..

Zitat:

Stahfix & Berentzenkiller: Bitte kommentiert doch bei jemandem anderem weiter der Hilfe beim Wechsel seiner Wischerblätter braucht oder so.

Ganz schön ignorant.

Themenstarteram 1. September 2017 um 12:33

Gleichfalls. Meine Frage war eindeutig. Wird trotzdem ignoriert.

@lagerfuzzi: nicht ärgern, jeder der dir hier was von Kulanz schwafelt hatte noch nie einen solchen Fall mit bmw. Sonst würde er wissen, dass es dafür bums ist woher das Öl gekommen ist - solange es die Spezifikation erfüllt.

Also nicht ärgern lassen sondern amüsieren, dass es noch Leute gibt die auf die Panikmache der vertragswerkstatt reinfallen. Irgend ne Story muss es ja geben wieso man den doppelten stundensatz zahlen muss :).

 

Kann dir übrigens nur ne freie Werkstatt nennen wo das nie ein Problem war. In nee BMW Werkstatt war ich wegen etwas popeligem wie Ölwechsel leider nie.

Themenstarteram 1. September 2017 um 19:28

Hey technoheadxxx ( geiler nickname )

Danke passt schon. Ich denk mir meinen Teil. Suckt halt ab wenn sich Leute zu Sachen äußern nach denen keiner gefragt hat und mir damit immer noch keine nützliche Info geben. Habe bewusst darauf hingewiesen das ich keine Diskussion möchte. Einfach nur um eine Empfehlung gebeten.

 

Mein neuer wurde bis auf den 1.Ölservice immer mit anderem Öl als von BMW befüllt. Das sogar nachweislich beim freundlichen. Trotzdem gingen alle Kulanz Anträge 3Stk. ohne Probleme durch. Es wird halt trotzdem beim freundlichen gewartet und das Öl erfüllt immer die spezi des Herstellers.

Mein bmw händler hat auch kein Problem mit selber Öl bringen, er hat selbst gesagt Kulanz spielt keine Rolle.. ....gruss

Wie man sieht jeder Händler ist anders.. ...

Der eine ist beleidigt, der andere nimmt völlig locker.. .

Oder kauft er auch Salz in der Apotheke, der Beleidigte..?? ?

Ja klar.....

Moin, bei der letzten Inspektion bei Euler in FFM, Karl-Drais Str. war es kein Problem, dass ich mein Öl mitgebracht habe. Von daher: Einfach machen!

Gruß Andreas

Krah und Enders in Maintal hatten den Ölwechsel mit freigegebenem Öl vor Jahren bei mir problemlos ermöglicht.

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 1. September 2017 um 08:24:20 Uhr:

Das alles unter Risiko vom Kulanz/Garantie-Ausschluss...

Von welchem Garantie-Ausschluss sprichst du?

Mal ne frage, wo liegt der Öl-Wechsel preislich, wenn der freundliche das Öl bereit stellt?

Es gibt Werkstätten die schimpfen sich irgendwas mit "BMW Service" offiziell bla bla bla.

Ist der ebenfalls soviel Wert wie der direkte BMW Vertragshändler?

Bei mir:

 

170 Öl

30 Ölservice

30 Ölfilter

 

plus MwSt.

 

Da Mikrofilter, Standardservice etc. beim Ölwechsel mitgemacht wird kamen knapp 500€ inkl MwSt raus.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 13:49

Für Service alle Filter inkl. Ölwechsel und inkl. Öl vom freundlichen. Inkl. Märchensteuer ca. 650€

Würde mir in Alzey so genannt. Bitte nicht festnageln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche BMW Werkstatt Rhein-Main-Gebiet wo ich eigenes Öl mitbringen kann