Suche Bilder von eingebauter GRA Tempomat in Golf 2 oder Jetta
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach detaillierten Bildern, wie die originale GRA/Tempomat in einem Golf 2 MJ89 eingebaut ist, wo sich das STG befindet, wie die Halter angebracht sind usw.
Die Seite von Lupf hatte ich mit schon angesehen, aber da ist nichts im eingebautem Zustand zu sehen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
die gra braucht net den hallgeber der drehzahl sondern das geschwindigkeitssignanl und das bekommt es vom kombiinstrument durch den induktionsgeber.
das teil ist bei nen mfa kombiinstrument vorhanden und auch gala signla genannt wodurch geräte wissen wie schnell man ist
Und dieser Geber am Tacho ist ein Hallgeber 😉
Kann man in der Regel bei auch bei nicht-MFa-Tachos nachrüsten.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Und die GRA haste dir selber eingebaut? Glaub wir sollten uns demnächst wieder mal Treffen 😁Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
also ich kenn das bei meiner GRA so:
wenn ich FIX lange gedrückt halte, dann erhöht sich die geschwindigkeit.
bremse ich oder kupple ich geht se logischerweise aus.
wenn AUFN. gezogen wird dann nimmt er die zuvor eingestellte geschwindigkeit wieder auf. habe aber bis jetzt noch nicht probiert was passiert wenn ich AUFN. gezogen lasse.
morgen mal schauen, da kann ich wieder mit meinem fahren.mfg flo
ja die GRA hab ich selber eingebaut.
FIX ist bei mir auch da um die aktuell gefahrene geschwindigkeit festzuhalten, durch einmaliges drücken.
mfg flo
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
ja die GRA hab ich selber eingebaut.Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Und die GRA haste dir selber eingebaut? Glaub wir sollten uns demnächst wieder mal Treffen 😁
FIX ist bei mir auch da um die aktuell gefahrene geschwindigkeit festzuhalten, durch einmaliges drücken.mfg flo
Glaub das muss bei mir auch noch rein 😁
Hatte heute das Gaspedal von Matthias_VER bekommen. Ein großes Danke schön an dieser Stelle 🙂
Natürlich wurde das Gaspedal samt Tilgergewicht sofort eingebaut.
Bei der ersten Testfahrt stellte ich dann fest, dass die Unterdruckdose vom Gaspedal anzieht, aber sobald es berghoch geht und diese ja selbständig das Gaspedal anziehen müsste dies nur sehr widerwillig bis garnicht tut. Sobald ich dann die Unterdruckdose per Hand angezogen hatte, wurde Gas gegeben und es wurde gehalten.
Dann hab ich die Position von der Zugstange zwischen Gaspedal und Unterdruckdose geprüft und diese sitze sehr gut.
Als nächstes hab ich das Tilgergewicht vom Gaspedal abgeschraubt, da ja eventuell die Unterdruckdose und/oder-pumpe nicht genug Kraft aufbringt um das Gaspedal anzuziehen.
Aber viel besser wurde es nicht. Berghoch zieht die Unterdruckdose das Gaspedal nicht weit genug an um die Geschwindigkeit zu halten.
Zudem passiert nichts, wenn ich bei aktiviertem Tempomat die FIX Taste zur Beschleunigung drücke.
Ich spüre zwar in der Unterdruckdose, dass diese arbeitet, aber das Ergebnis ist nicht gut.
Was kann ich jetzt noch wo einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Hatte heute das Gaspedal von Matthias_VER bekommen. Ein großes Danke schön an dieser Stelle 🙂Natürlich wurde das Gaspedal samt Tilgergewicht sofort eingebaut.
Bei der ersten Testfahrt stellte ich dann fest, dass die Unterdruckdose vom Gaspedal anzieht, aber sobald es berghoch geht und diese ja selbständig das Gaspedal anziehen müsste dies nur sehr widerwillig bis garnicht tut. Sobald ich dann die Unterdruckdose per Hand angezogen hatte, wurde Gas gegeben und es wurde gehalten.Dann hab ich die Position von der Zugstange zwischen Gaspedal und Unterdruckdose geprüft und diese sitze sehr gut.
Als nächstes hab ich das Tilgergewicht vom Gaspedal abgeschraubt, da ja eventuell die Unterdruckdose und/oder-pumpe nicht genug Kraft aufbringt um das Gaspedal anzuziehen.
Aber viel besser wurde es nicht. Berghoch zieht die Unterdruckdose das Gaspedal nicht weit genug an um die Geschwindigkeit zu halten.
Zudem passiert nichts, wenn ich bei aktiviertem Tempomat die FIX Taste zur Beschleunigung drücke.
Ich spüre zwar in der Unterdruckdose, dass diese arbeitet, aber das Ergebnis ist nicht gut.Was kann ich jetzt noch wo einstellen?
So... Hatte ich auch 🙂
Dreh mal die Pedalschalter je eine halbe Umdrehung rein...