ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche bessere Lautsprecher

Suche bessere Lautsprecher

Themenstarteram 27. August 2014 um 2:45

Moin Moin zusammen,

Bin nun endlich stolzer besitzer eines a3 8p 2004.

Leider ist das Radio nicht mehr Original ist ein Keenwood Radio eingebaut. Sobald ich Lauter schalte bzw. Mehr bass kommt fangt es an zu ruckeln & ich bin gezwungen leiser zu machen, ich drehe jetzt auch nicht übermäßig auf aber ist von lied zu lied verschieden. Zu erst dachte ich es kommt vom radio, aber bin mir fast sicher das die vorderen lautsprecher hin sind, oder habt ihr eine andere Meinung an was das liegen kann ?!

Aufjedenfall bin ich jetzt auf der Suche nach guten Lautsprecher im Preis zwischen 50-100 € Werden wir doch was vernünftiges finden können oder ? ^^

Mal ein Link was mir spontan zu sagt :

http://m.ebay.de/itm/390906820410?nav=SEARCH

Bitte um Meinungen und auch noch wegen dem stottern der lautsprecher bei erhöhung der lautstärke !!

Danke euch viel mals

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 27. August 2014 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Gopel

Moin Moin zusammen,

Bin nun endlich stolzer besitzer eines a3 8p 2004.

Leider ist das Radio nicht mehr Original ist ein Keenwood Radio eingebaut. Sobald ich Lauter schalte bzw. Mehr bass kommt fangt es an zu ruckeln & ich bin gezwungen leiser zu machen, ich drehe jetzt auch nicht übermäßig auf aber ist von lied zu lied verschieden. Zu erst dachte ich es kommt vom radio, aber bin mir fast sicher das die vorderen lautsprecher hin sind, oder habt ihr eine andere Meinung an was das liegen kann ?!

Aufjedenfall bin ich jetzt auf der Suche nach guten Lautsprecher im Preis zwischen 50-100 € Werden wir doch was vernünftiges finden können oder ? ^^

Mal ein Link was mir spontan zu sagt :

http://m.ebay.de/itm/390906820410?nav=SEARCH

Bitte um Meinungen und auch noch wegen dem stottern der lautsprecher bei erhöhung der lautstärke !!

Danke euch viel mals

Kurz nochmal nach geschaut, wären diese rainbow besser ?!

http://m.ebay.de/itm/390801565652?nav=SEARCH

am 27. August 2014 um 7:23

Zuerst: Das Kenwood-Radio ist mit Sicherheit ein großer Fortschritt. Besonders klanglich. Da von "leider" zu sprechen ist - ähm - na ja.

Bei den Lautsprechern:

1.: Fast alle sind besser als der Originalschrott. Das ist wie bei Radios.

2.: Viel hängt vom Einbau ab. Die Lautsprecher sollten stabil eingebaut werden, sonst klappert es. Also am besten auch mit Adapterring und noch besser zusätzlich mit Dämmung.

3.: Grundsätzlich sind Zweiwegesysteme im Auto klanglich besser als Koaxe, weil man den Hochtöner etwa in Ohrhöhe positionieren kann. Das macht klanglich eine Menge aus.

Das Rainbow taugt schon was. Was Dir am besten gefällt, kannst aber wirklich nur Du selbst raushören. Und auf jeden Fall sind gute Lautsprecher ohne guten Einbau Perlen vor die Säue.

Themenstarteram 27. August 2014 um 13:45

Das hört sich doch schonmal gut an, zumindestens weiss ich das es klanglich kein schritt zurück ist !

Ich denke die rainbows sind besser, kann nur gutes davon lesen !

Und was meinst du wegen dem erhöhen der laustärke, liegt das an den lautsprechern ?!

Bei den rainbow sind da hochtöner mit dabei ?!

Weil im audi habe ich hochtöner drinnen, aber habe auch gelesen das man die aufjedenfall wechseln sollte und nicht so ein misch masch machen sollte.

Ist da was dran ?

Danke dir fuer die schnelle antwort

Bei den Rainbow würdest du ja neue Hochtöner mitbekommen (siehe meehster Punkt 3). Die sollten dann auch verwendet werden.

Woran dein Problem liegt, kann man ohne Tauschen oder selber hören aber nur schlecht rausfinden.

am 27. August 2014 um 20:00

...TE du weißt wo deine lautsprecher sind? das du vorn ein 2 wege compo drin hast? wie RGTech schon sagt,du mußt beide-hochtöner und tiefmitteltöner - wechseln.

ich kann dir aber gleich sagen,das es nicht viel bringen wird...weil...

ich hab nen xsara von 2002 mit vorn den gleichen lautsprechertyp wie du. ich hab heute erst meine originalen lautsprecher entfernt(waren noch ganz heile,ohne risse oder so).

ausgetauscht gegen Phonocar 2/229 2 wege compo. die haben 35/90 watt und 92 db.

was mich verwirt-die klingen nicht anders als die originalen.

ABER...meine originalen haben schon einen recht guten klang gehabt,weil meine türen gedämmt sind.

voriges WE war ein kumpel da und wollte gute italienische LS von RMS (ca.250 euro) rein haben.

die hab ich ihn erst mal bei mir vorgeführt...ich sags mal so,es war lächerlich.genau wie meine originalen,erst ab 2/3 lautstärke waren die stabiler im klang.

ich will damit nur sagen,das es nicht unbedingt auf die lautsprecher an kommt,sondern das dämmen.da sind die originalen auch nicht schlecht.

dann würde ich auch nicht den fehler machen mir solche mit schutzgitter zu kaufen,für was-liegen eh nur rum.

http://www.conrad.de/.../...autsprecher-Set-150-W-JBL-Harman-CS-6C?...

diese hier hab ich meiner tochter in den civic EP2 eingebaut mit dämmung ...papa,wo hasten den verstärker versteckt?...

also die reichen voll und ganz aus.gieb mal den namen der LS ein und gehe auf deren homepace,interesant.

da bekommst du nur das was du brauchst-die lautsprecher mit kabel,fertig.die schutzgitter bezahlst du mit,giebts auch bei dem system,kostet etwa 8 euro mehr...

mfg

Themenstarteram 29. August 2014 um 4:57

Cool, ich danke euch für die vielen tipps.

Optisch passt das kenwood Radio echt Prima ins Auto, schöne rote beleuchtung wie der rest halt.

Ja bas ist kein problem werde mir demnächst doch noch eine endstufe dazu kaufen, warscheinlich auch subwoofer.

Dann schaue ich mir mal genauer deine vorgeschlagenen Lautsprecher an !

Könnt ihr mir sagen ob das zeugs was mediamarkt anbietet was taugt ?

Wollte warscheinlich gleich mal hin gehn, aber bevor ich kauf wird angehört !

Vielleicht jemand ein tipp zum mediamarkt ? ^^

& dann noch eine Frage, wurde hier schon eine Anleitung zum verlegen vom Powerkabel ( Batterie zum Kofferaum ) erstellt, für Audi a3 8P Bj 2004 ?

bzw wie komme ich am besten in den Innenraum ?

Danke euch viel mals !!!

Zitat:

Vielleicht jemand ein tipp zum mediamarkt ? ^^

Die Endstufen der Mac Audio "Micro X"-Serie sind recht interessant, 100 € kostet das kleinste Gerät dieser Serie im Mediamarkt. Allerdings sind die woanders billiger, sonst haben die aber viele Standard-Sachen. Allgemein bekommst du woanders meist billigere Preise.

Mac Audio StarX sind recht interessante Lautsprecher, liegen aber über deinem Budget. Kannst du dir aber mal ansehen, als 16er kosten sie 120 €. Die Dinger sollten am besten mit Endstufe verwendet werden

Was die sonst noch haben, wird wohl vom Markt abhängen. Eigentlich bist du dort eher weniger gut aufgehoben, empfehlenswerte Zusatzmaterialien wie Dämmung ect. findest du wohl dort gar nicht. Bei der Beratung hängt es vom Verkäufer ab.

Eine richtig gute Beratung wie beim Fachhändler dürfte die Ausnahme sein. Ist also dort in dieser Hinsicht eher was für informierte Käufer. Allerdings kaufen informierte Kunden meist woanders.

Letztendlich ist Mediamarkt ein Mitnahmemarkt für gängige Haushalts- und Multimediageräte. Wir haben z.B unseren TV vom Mediamarkt, das Angebot war gut und auch die Auswahl hat gestimmt. Bei Autohifi-Sachen habe ich dagegen nichts von dort.

Wenn du eine Summe nennst, was du ausgeben kannst, dann kann man dir auch eine Kaufempfehlung geben, zum Bestellen. Welches Radio ist genau vorhanden ? :confused:

Zitat:

wurde hier schon eine Anleitung zum verlegen vom Powerkabel ( Batterie zum Kofferaum ) erstellt, für Audi a3 8P

Findest du über Google oder im entsprechenden Markenforum. So hast du die Infos zumindest am schnellsten. Allzu schwer dürfte es nicht sein

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 22:41

Ohje ich seh grad der thread ist schon mitlerweile fast ein Jahr alt und mitlerweile habe ich in meinem A3 auch eine endstufe + Subwoofer verbaut ! Eig. Wollte ich damit ja nur testen ob das aussetzen der lautsprecher von einer übersteuerung kommt. & nun ist noch immer der Subwoofer drinnen ^^

Kein aussetzen mehr der Lautsprecher !

Ja ist halt ein Keenwood Radio genaue Model bezeichnung keine ahnung sorry.

Aber bin nun auf der Suche nach jemanden wo mir eventuell dabei helfen kann einen Doppel din umbau durchzuführen ? Traue mich alleine nicht dran ! Vllt. Kommt jemand aus dem Raum freiburg oder BaWü ?

Danke

Schöne Ecke, bin leider etwas zu weit weg in Frankfurt, sonst wäre es ein interessantes Projekt, sofern dieser A3 überhaupt für Doppeldin gedacht ist. Wenn ja, sollte es doch keine Hexerei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen