ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Suche Ausstattungscodes für den A3 8L

Suche Ausstattungscodes für den A3 8L

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 20:06

Hi

im Servicehheft ist vorne mit 3-Zeichen langen Codes die Zubehörausstattung beschrieben.

Gibt es dazu eine Decodier-Liste irgendwo?

Oder kann mir einer einige Codes nennen weil er den Kaufvertrag hat (und nicht wie ich ein Gebrauchten gekauft hat).

Dieser Thread könnte auch dazu dienen von allen die es wissen die Codes zusammeln um davon eine Übersicht zu bekommen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

greez tester800

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jau, würd mich auch brennend interessieren...ne komplette Liste...

Wird keiner rausrücken, weil man damit bei eBay so schön Geld verdienen kann...

Welche Codes sind denn unbekannt?

Hä?!

Also ich glaube wir reden von was Anderem. Bei eBay kriegt man doch nur die Codes für die Klimaanlage....

Und die findet man eh überall im Internet.

"Uns" geht es um die Audi-Ausstattungscodes, PR-Nummern heißen die glaube ich!

Mein Freundlicher hat mich mal über seine Schulter schauen lassen, wie es bei meinem so ausschaut, die können das ja anhand der FGST-Nr. abrufen und anzeigen lassen, was der Wagen haben müsste und was nicht.

Aber so konnte ich mir das auch nicht merken...also, wer ne Liste hat, soll mir mal ein umoralisches Angebot machen!

da_baitsnatcha

P.S.: Mir sind alle unbekannt! *G*

Nein wir reden von nichts anderem!

P.S.: bei eBay lässt sich mit allem Geld machen.

Oh Mann, eBay ist wohl immer an allem Schuld hier, was der Freundliche nicht verbockt.

Gut, dann bitte einen Link zu einer solchen Auktion bei eBay. Ich schaue dort seit Monaten nach so ziemlich allem, was Audi im Text hat und eine solche Liste habe ich noch nicht gesehen.

Oder irgendwas Hilfreiches.

da_baitsnatcha

Gib mir ne Liste der Codes, also in Textform die postest du dann hier, dann sehen wir weiter.

P.S.: Das Problem ist wer eine solche Liste zusammenstellt und dies sehr vollständig/gewissenhaft tut, der wendet dafür gut mehrere Stunden an Arbeit auf, es gibt auch bei VAG meines Wissens keine komplette Liste.

@Theresias

Vielen Dank für dein Angebot, ich werde heute Abend einmal mein Service-Heft aus der Garage holen und "meine" Codes hier posten.

Ich denke, daher hat tester ja auch diesen Thread eröffnet, eben um eine solche Liste zusammenzutragen.

Hauptsache, du musst jetzt nicht jedes Mal wühlen gehen, wenn hier jemand Codes postet...

@tester: Da du ja den Thread eröffnet hast, hätte ich eine Bitte an dich im Interesse der Zusammentragung. Du könntest ja (bei sukzessivem Posting von Codes hier) diese in deinem ersten Thread zusammenführen!

Besten Dank!

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Hauptsache, du musst jetzt nicht jedes Mal wühlen gehen, wenn hier jemand Codes postet...

Wie gesagt, es steckt auch arbeit dahinter, für den 8L hab ich noch keine Liste... also muss ich wühlen...

Die Listen sind sehr Fahrzeugspezifisch, sicherlich können Werte von anderen Modellen übernommen werden, als grobe Richtung, aber Details können sich eben dann noch unterscheiden...

Postet die Listen und dann seh ich nächste Woche was ich machen kann.

So, hier meine intimsten Daten:

Typ: 8L1 BGC

Motor: ASZ (1.9 TDI PD 96kw)

Getriebe: ERF (manuell, 6-Gang)

Lack: LZ9W (ebonyschwarz perleffekt)

Innenausstattung: NOE (Jacquard-Satin) / EG (soul/schwarz)

M-Ausstattungs-Nr.:

EOA 7AO 4UE 6XC 5SL 5RU

1KK JOL 1LE 1AT

3FA 1JK G66 5TC 7XO 4R1

FOA OL2 8GL OG4 OYZ L67

T9J 3NC 8JH U2A 1N6

2PV 8Q1 9QO 8Z5 D3E

7QO C3F 4X1 6R2

3L3 4K4 5D1

1SA OGE Q1D QG1 4GH

So stehts da....die Os können aber auch Nullen sein, das kann man auf dem Ausdruck überhaupt nicht auseinander halten.

Hab mal in mein A3-Prospekt geschaut, da sind zweistellige Lack-Codes drin....das werden dann aber wohl "A3-interne" Bezeichnungen sein, denn mit dem richtigen Lackcode haben die nichts gemein.

da_baitsnatcha

Themenstarteram 1. August 2004 um 17:03

Hi

Danke ür die rege teilnahme - aber bisher war leider noch kein Code+zugehöriges Zubehör dabei.

Die Liste posten wär kein problem würde einfach ab und zu mal im thread nachschauen und eine

aktualisierte Liste (txt) hochladen.

Ich denke auch bei jedem 8L müssten die Codes doch gleich sein - egal welches BJ oder Motor oder- lieg ich da falsch? (Also code XYZ wäre immer Climatronic oder so).

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

M-Ausstattungs-Nr.:

EOA 7AO 4UE 6XC 5SL 5RU

1KK JOL 1LE 1AT

3FA 1JK G66 5TC 7XO 4R1

.......

da_baitsnatcha

Ja genau nun aber leider was bedeutet jeder code?

Also eigentlich müssten die Leute die einen neuen A3 (8L) gekauft haben einfach ihren Kaufvertrag/Bestellung herraussuchen und dort stehen doch alle verbauten Zubehörteile + Codes.

So war es jedenfalls bei einer neuen Golf5 Bestellung auch (zubehör namentlich gelistet+3stelligen code an der seite)

greez tester800

am 1. August 2004 um 17:27

Ausstattungscode

Das hab ich vor einiger Zeit mal gefunden.

Naja, ein Lackcode und ein Innenausstattungs-Code ist ja schon dabei *g*

Theresias hatte mich ja gebeten, meine Codes zu posten, daher hab ichs gemacht...

Die Codes sollten auf jeden Fall gleich sein, so wie ich das sehe....hab meinen 8L aber leider auch gebraucht gekauft, also keine Liste...

da_baitsnatcha

Themenstarteram 1. August 2004 um 18:38

Naja Lackcode & innenausstattung köntte man mit reinnehmen - würde es eher als bonus in der liste ansehen da mir eher die ausstattungsliste wichtiger erscheint - soweiß man z.bsp beim gebrauchtwagenkauf beeser bescheid über die verbauten zubehörteile oder man hat selber ein besseren überblick über sein fahrzeug.

Also der vollständigkeithalber:

mein a3 Lack: LZ5L (mingblau perleffekt)

..also sieht so aus als ob LZ=perleffekt und 5L > ColorCode

@da_baitsnatcha: woher wusstet du eigentlich die innenaustattung+Farbe?

greez tester800

PS:motoren übersicht gibts hier sehr gut beschrieben: http://www.a3-freunde.de/wiki/MotorVarianten

und bezüglich getriebe } http://www.vda.de/en/aktuell/kraftstoffverbrauch/pdf/audi_a3.pdf

Ööhh, wat meinste? Den Namen meiner Innenausstattung? Oder die paar anderen?

Den Namen meiner Ausstattung hab ich einfach aus dem A3-Prospekt, die anderen Codes aus ETKA. Da ist es aber auch voll das Durcheinander, je nach Teil (z.b. MAL, Sonnenblende) gibt es zig Farbcodes, manchmal ganze 10 Stück für ein und dieselbe Farbe....

Bei den Innenausstattung-Codes blick ich jetzt aber gar nicht mehr durch. Offenbar sind die abhängig von Ambition/Attraction/Ambiente verschieden....

Ambition:

EG: Jacquard-Satin schwarz ODER Vachetteleder schwarz

EH: Jacqaurd-Satin dunkelblau ODER Vachetteleder dunkelblau

EK: Jacquard-Satin hellbeige ODER Vachetteleder hellbeige

5MT: Vavonaholz Berstein

EJ: Vachetteleder Aztekengelb

 

Attraction:

EG: Solo schwarz ODER Vachetteleder schwarz

EH: Solo dunkelblau ODER Vachetteleder dunkelblau

EK: Solo hellbeige ODER Vachetteleder hellbeige

5MT: Vavonaholz Berstein

EJ: Vachetteleder Aztekengelb

 

Ambiente:

EG: Alcantara schwarz ODER Vachetteleder schwarz

EH: Alcantara dunkelblau ODER Vachetteleder dunkelblau

EK: Alcantara hellbeige ODER Vachetteleder hellbeige

5MT: Vavonaholz Berstein

EJ: Vachetteleder Aztekengelb

Wobei mir der "5MT" für diese Holzeinlagen z.B. schon wie einer der PR-Codes aussieht.

Vielleicht solltest du schon mal anfangen, die Codes zusammenzutragen, sonst wirds nachher unübersichtlich, der Thread ist schon ziemlich groß...

Hier das was mein Prospekt zum Lack sagt:

F5: delfingrau metallic

5B: lichtsilber metallic

4J: kristallblau metallic

2W: canvasbeige metalic

7N: lorbeergrün metallic

L2: avocadogrün perleffekt

4B: merlin perleffekt

7C: denimblau perleffekt

Q5: mingblau perleffekt

4Z: ebonyschwarz perleffekt

P8: merlotrot perleffekt

E8: brilliantblau

A2: brilliantschwarz

P1: polarweiß

6G: absolutrot

Frag mich bloß, was das für Codes sein sollen, die haben wohl nicht viel mit der Lack-Nummer zu tun...deine Vermutung ist leider nicht ganz richtig bzgl. deiner Lacknummer, Lacknummer fangen immer mit L an und sind danach dreistellig...

Ich fänds total gut, wenn mal mal *alle* Codes beisammen hätte, also auch die Codes für Ambition, etc...was heißt überhaupt 8L1 BGC?

da_baitsnatcha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Suche Ausstattungscodes für den A3 8L