ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche ArtikelNr.051133026-günstig-(Dichtung Drosselklappengehäuse Golf 2 RP 1.8)

Suche ArtikelNr.051133026-günstig-(Dichtung Drosselklappengehäuse Golf 2 RP 1.8)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. September 2016 um 19:35

Hallo...Ich benötige für meinen Golf 2 1.8 RP Bj.90 oben genannte Dichtung.

ArtikelNr.051133026-(Dichtung Drosselklappengehäuse Golf 2 RP 1.8)

Habe heute beim reinigen der Drosselklappe keine vorgefunden....!

Nun denke ich...mit einer Dichtung fährt es sich sicherlich besser...

Habe schon im Netz gesucht....aber nichts gefunden (nur in RU)

Die Dichtung sollte einen angemessenen Preis haben und zeitnah geliefert werden.

Bei Classic Parts gibt es diese leider auch nicht mehr. (war heute beim Vertragshändler)

Hat jemand einen Tip für mich....? Besten Dank!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Himeno schrieb am 27. September 2016 um 15:44:08 Uhr:

 

ne nur das man diese platte nicht unbedingt braucht.

von drossel mich mit anderer drosselklappe und düse hab ich net angefangen

1.) wenn du die 5 mm Platte rausnimmst ist ja die Düse auch 5 mm dichter an der Klappe,

da der Strahlwinkel gleich bleibt ist er aber oberhalb der Klappe nicht mehr so "breit".

Er würde (bei TL) nur noch auf die Klappe spritzen und 2. + 3. Zylinder würden noch fetter / 1. + 4. noch magerer laufen als das bei den Mono`s leider eh schon der Fall ist.

2.) Drosseln tust Du dann durch das "Kegel(absperr)ventil" welches sich daraus ergibt.

Der Ringspalt zw. Düsengehäuse ( D = 32 mm ) u. Lufttrichter ( D1 = 54 mm

/ D2 = 38 mm) entspricht bei der 38er Spritze mal gerade dem 38er Querschnitt des Saugrohrs Höhe DK.

Wenn Du also die Pass-Nasen Unterseite Oberteil abfeilst (leider kein Bild zur Hand) und das ganze 5 mm tiefer setzt kommt doch das

kegelförmige Düsengehäuse tiefer in den konischen Trichter :mad:

Die Zeichnung ist zwar nicht maßstabsgetreu, aber ich glaube Du verstehst was ich meine.

Ich hab bei meiner sogar die "Nasen" um die Schrauben entfernt und innen die Kante oberhalb DK abgedreht um einen nahtlosen, strömungsgünstigen Übergang vom Trichter in`s zylindrische DK-Teil zu bekommen.

Eher wäre es also einen Versuch wert die Platte von 5 mm auf 6 oder gar 7 mm zu verstärken.

MFG

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. September 2016 um 17:46

Zitat:

@Himeno schrieb am 26. September 2016 um 22:17:23 Uhr:

mn kann es auch so machen das die platte nicht benötigt wird.

dazu muss man nur passende schrauben nutzen und ne dünne dichtmittel schicht

Man kann auch einfach mal 30 Euro fuer eine neue Dichtung ausgeben. Das ist weder ein exorbitanter Preis, noch irgendwelche Pfuscherei, wie DU sie hier empfiehlst.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. September 2016 um 19:46:25 Uhr:

 

Man kann auch einfach mal . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . den Tread von vorn an lesen :D :D :D

051 133 026 auch bei CP n.m.l. :(

am 27. September 2016 um 18:12

Zitat:

@perchlor schrieb am 27. September 2016 um 20:04:57 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. September 2016 um 19:46:25 Uhr:

 

Man kann auch einfach mal . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . den Tread von vorn an lesen :D :D :D

051 133 026 auch bei CP n.m.l. :(

Man kann auch einfach mal richtig suchen :D :D :D

http://www.ebay.de/.../251820657622?...

36 Stk. (!) verfuegbar, ich denke, dass sollte reichen, oder?

Hier noch mehr:

https://www.bks-tuning.com/dichtung-801157.html

http://www.jimellisvwparts.com/products/Gasket/5124066/051133026.html

Jim Ellis duerfte auch nach Deutschland liefern.

Dank der NSA/Google/Wasauchimmer kann ich nicht so richtig IN Deutschland danach suchen. Da es die Dinger hierzulande aber wie Sand am Meer gibt, muss es die bei euch auch noch geben. Eventuell mal in England, Frankreich, etc reinschauen.

Zitat:

@perchlor schrieb am 27. September 2016 um 19:43:30 Uhr:

Zitat:

@Himeno schrieb am 27. September 2016 um 15:44:08 Uhr:

 

ne nur das man diese platte nicht unbedingt braucht.

von drossel mich mit anderer drosselklappe und düse hab ich net angefangen

1.) wenn du die 5 mm Platte rausnimmst ist ja die Düse auch 5 mm dichter an der Klappe,

da der Strahlwinkel gleich bleibt ist er aber oberhalb der Klappe nicht mehr so "breit".

Er würde (bei TL) nur noch auf die Klappe spritzen und 2. + 3. Zylinder würden noch fetter / 1. + 4. noch magerer laufen als das bei den Mono`s leider eh schon der Fall ist.

2.) Drosseln tust Du dann durch das "Kegel(absperr)ventil" welches sich daraus ergibt.

Der Ringspalt zw. Düsengehäuse ( D = 32 mm ) u. Lufttrichter ( D1 = 54 mm

/ D2 = 38 mm) entspricht bei der 38er Spritze mal gerade dem 38er Querschnitt des Saugrohrs Höhe DK.

Wenn Du also die Pass-Nasen Unterseite Oberteil abfeilst (leider kein Bild zur Hand) und das ganze 5 mm tiefer setzt kommt doch das

kegelförmige Düsengehäuse tiefer in den konischen Trichter :mad:

Die Zeichnung ist zwar nicht maßstabsgetreu, aber ich glaube Du verstehst was ich meine.

Ich hab bei meiner sogar die "Nasen" um die Schrauben entfernt und innen die Kante oberhalb DK abgedreht um einen nahtlosen, strömungsgünstigen Übergang vom Trichter in`s zylindrische DK-Teil zu bekommen.

Eher wäre es also einen Versuch wert die Platte von 5 mm auf 6 oder gar 7 mm zu verstärken.

MFG

gott hab ich danach gefragt? ganz sicher net!

vorallem da die rechnung falsch ist hab ja keine 38mm drosselklappe und ne andere düse.

man ich kenn die monojetronic und deren möglichkeiten und machbarkeiten wohl besser als du

am 27. September 2016 um 21:47

Zitat:

@Himeno schrieb am 27. September 2016 um 22:39:44 Uhr:

 

gott hab ich danach gefragt? ganz sicher net!

vorallem da die rechnung falsch ist hab ja keine 38mm drosselklappe und ne andere düse.

man ich kenn die monojetronic und deren möglichkeiten und machbarkeiten wohl besser als du

Ich hol' schonmal Popcorn :D

ist doch wahr.

der kennt nichtmal meine monojetronic und versucht irgendwie mir dauernd wa szu erklären.

solll sich lieber um seinen polo kümmern

am 27. September 2016 um 22:52

Zitat:

@Himeno schrieb am 28. September 2016 um 00:07:56 Uhr:

ist doch wahr.

der kennt nichtmal meine monojetronic und versucht irgendwie mir dauernd wa szu erklären.

solll sich lieber um seinen polo kümmern

Wart's ab. Am Ende hat er noch immer Recht behalten und die Gegenseite sich entschuldigt.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 27. September 2016 um 20:12:16 Uhr:

 

Man kann auch einfach mal richtig suchen :D :D :D

Wo Du recht hast haste recht :rolleyes:

. . . und wer recht hat gibt einen aus :D

60 Dollar (incl. Vers.) ist aber auch kein Geschenk,

aber darum ging`s ja nicht.

Zitat:

@Himeno schrieb am 27. September 2016 um 22:39:44 Uhr:

 

gott hab ich danach gefragt? ganz sicher net!

vorallem da die rechnung falsch ist

hab ja keine 38mm drosselklappe und ne andere düse.

man ich kenn die monojetronic und deren möglichkeiten und machbarkeiten wohl besser als du

Was DU an DK hast (oder an Ahnung nicht hast) war doch gar nicht Thema . . .

sondern Golf 2 RP 1.8 !

. . . und der hat nu mal `ne 38er Spritze druff :rolleyes:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 28. September 2016 um 00:52:29 Uhr:

 

Wart's ab. Am Ende hat er noch immer Recht behalten und die Gegenseite sich entschuldigt.

wahrscheinlich um nicht mehr genervt zu werden

 

@perchlor

trotzdem hat keiner um die rechnung gefragt ausserdem hast du mich vor der rechnung zitiert also ging dies an mich.

nebenbei hab ich nen rp

Also, ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, halte ich den Einwurf von Perchlor schon für gerechtfertigt. Das lässt sich schlecht wegdiskutieren. Ob das aber bei DEM Motor in der Praxis noch arg ins Gewicht fällt, steht auf einem anderen Blatt...Nicht falsch verstehen, ich hatte selber lang einen RP und war hochzufrieden damit, aber sind wir mal ehrlich: So wirklich die optimale Basis für Verbesserungen ist der nicht...

Aber gut, um das gings ja hier nicht.

Zum Thema: Ich könnte noch so eine Dichtplatte im Keller haben. Die dürfte recht neu sein. Ich schau heut abend mal.

So, grad geschaut. Leider nix mehr da, sorry :(

Also bei einer Serienspritze bin ich da auch Perchlors Seite.

Wenn man eine aufgespindelte hat wie Himeno, da sieht das alles ganu anders aus.

Ich hab die mittlerweile wieder in der Garage liegen. Lief affengeil mit 42mm aber hat auch affengeil gesoffen :D

Ich hätte zur Not auch noch die Scheibe da.

Und wer gerne feilt, das zauberwort heißt Pertinax ;-) Oben und unten ganz dünnes Dichtungspapier drauf und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche ArtikelNr.051133026-günstig-(Dichtung Drosselklappengehäuse Golf 2 RP 1.8)