Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. suche Anleitung Stoßstange vorne demontieren Audi A4 Bj.12.2004

suche Anleitung Stoßstange vorne demontieren Audi A4 Bj.12.2004

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 13:34

Hallo leider bin ich nicht so fitt in diesem Forum etwas zu finden, ich brauche etwas Hilfe, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Audi A4 TDI Kombi 96kw Bj. 12.2004 die vordere Stoßstange demontieren kann, und ich bräuchte noch eine Anleitung auch für den Zahnriemen zu wechseln. Hier meine E Mail Adresse. UdoDarmstadt@t-online.de ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir antworten würde.

Einen guten rutsch noch ins neue Jahr

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ich gerade bei meinem A4 den Zahnriemen gewechselt hab, mußte ich zwangsläufig die Stoßstange abbauen. Vor der Sache her ist das eine ganz einfache Sache.

1. Wagen vorne aufbocken und die Räder abschrauben

2. Schrauben der Radkasteninnerverkleidungen links und in der Mitte lösen

3. Wenn du die Radkastenverkleidung zur Seite drückst kannst 3 10er Muttern sehen die du abschrauben mußt (auf jeder Seite).

4. vorne die kleinen Luftgitter ausklipsen und mit einem 6mm Imbusschlüssel die Schrauben lösen (ca. 12 Umdrehungen). Die Schraube befindet sich hinter dem größeren Loch was man nach herausnahme des Gitters sieht (Oben).

5. Wenn du jetzt noch die Stoßstange an den äußeren Enden ausklipst, dann kannst du die Stoßstange nach vorne abnehmen.

Zieh die Stoßstange aber nur ein kleines Stück nach vorne damit du noch den Stecker der die Nebelscheinwerfer und die Hupen versorg auseinander ziehen kannst.

Ich habe Dir noch meine Anleitung angehangen und hoffe Dir geholfen zu haben.

MfG Vailo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontschürze demontieren A4 B6 3.0i' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

wollte euch mal fragen ob ich auf irgendwas achten muss und welche Schrauben ich lösen muss um die Frontschürze zu demontieren.

Paar Infos wären echt nett hierzu ;)

danke

mfg Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontschürze demontieren A4 B6 3.0i' überführt.]

HI!!!

Kan mir mal bitte bitte einer hierzu helfen?

ich kriege die Stoßstange einfach nicht ab .... bin da gerade bei danke!!!

mfg alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontschürze demontieren A4 B6 3.0i' überführt.]

Du mußt links und rechts vorne die Innenradhäuser wegklappen, da sind links und rechts je 3 Muttern, dann unten die drei Bayonetschrauben raus, links und recht das Gitter raus, da sind links und rechts ein Inbus, diesen soweit rausdrehen, bis er mit gerade innen mit dem Aluträger bündig ist (Die Inbus dürfen nicht durch den Träger schauen, da diese Schrauben an den Hörnern bleiben und die Stoßstange drüber rutschen muß)

Wenn du PCR und SRA hast, mußt diese auch abklemmen, und NebelSW abstecken natürlich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontschürze demontieren A4 B6 3.0i' überführt.]

Hallo,

da ich gerade bei meinem A4 den Zahnriemen gewechselt hab, mußte ich zwangsläufig die Stoßstange abbauen. Vor der Sache her ist das eine ganz einfache Sache.

1. Wagen vorne aufbocken und die Räder abschrauben

2. Schrauben der Radkasteninnerverkleidungen links und in der Mitte lösen

3. Wenn du die Radkastenverkleidung zur Seite drückst kannst 3 10er Muttern sehen die du abschrauben mußt (auf jeder Seite).

4. vorne die kleinen Luftgitter ausklipsen und mit einem 6mm Imbusschlüssel die Schrauben lösen (ca. 12 Umdrehungen). Die Schraube befindet sich hinter dem größeren Loch was man nach herausnahme des Gitters sieht (Oben).

5. Wenn du jetzt noch die Stoßstange an den äußeren Enden ausklipst, dann kannst du die Stoßstange nach vorne abnehmen.

Zieh die Stoßstange aber nur ein kleines Stück nach vorne damit du noch den Stecker der die Nebelscheinwerfer und die Hupen versorg auseinander ziehen kannst.

Ich habe Dir noch meine Anleitung angehangen und hoffe Dir geholfen zu haben.

MfG Vailo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontschürze demontieren A4 B6 3.0i' überführt.]

Hallo,

habe Dir an Deine mailadresse eine bebilderte Anleitung geschickt.

Gutes Gelingen - kannst mir ja mal schreiben, ob die Anleitung so ok und nachvollziehbar ist, bei mir steht die Aktion ebenfalls an, wenn das Wetter nicht mehr so schattig ist :rolleyes:

Beste Grüße

Michael

am 11. Oktober 2011 um 16:28

Hallo,

kannst du mir auch die Anleitung zum Stoßstangen-Abbau zukommen lassen.

Gruß Jörn

am 12. Oktober 2011 um 12:20

Moin!

Ich wäre auch an der Anleitung interessiert.

Wäre super wenn du sie mir auch schickst.

Danke schon mal

Gruß Jan

hi,

hier habe ich was:

http://www.audifreunde.com/.../...osserie_aussen_modelljahr_ab2001.pdf

Seite 63-1

Gruß

Darius

am 12. Oktober 2011 um 17:35

Danke

Zitat:

Original geschrieben von darek1966

hi,

hier habe ich was:

http://www.audifreunde.com/.../...osserie_aussen_modelljahr_ab2001.pdf

Seite 63-1

Gruß

Darius

Wenn Du das jetzt noch für den B7 hättest, wär das Hammer ;):D

8E/B7: Stoßstangen abbauen-wo sind die Befestigungspunkte

Nr. #4 als PDF Datei:

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?...

 

 

oder http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Danke Dir, die beiden links sind mir bereits bekannt.

Dachte an dieses ,,Karosserie Werkstatthandbuch '' wie in Deinem vorangegangenen post, nur halt für den B7 :)

Hallo Leute!

Braucht man Hilfe beim Demontieren / Montieren der Stoßstange, oder bekommt man das alleine hin?

edit: Hat sich erledigt, habs allein hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. suche Anleitung Stoßstange vorne demontieren Audi A4 Bj.12.2004