Suche A5 SB Bilder in eissilber
Hallo Leute,
gibt´s hier A5 Fahrer, welche Ihren Sportback in Silber (Eissilber) genommen haben?! Vorrangig bitte mit Originalrädern, 18 oder 19 Zoll....
Hintergrund:
Ich hätte meinen nächsten Wagen (Firmenwagen) möglichst in einer unempfindlichen Farbe, da....
a) Er 365 Tage im Jahr draussen steht (Garage nutzt die Frau) 😉
b) Ich > 30T km im Jahr fahre und er nicht nur zur Ansicht rum steht
Aktuell fahre ich Ibisweiß. Schaut super aus wenn er sauber ist aber sonst, naja....
Also, würde mich über Bildmaterial freuen. Mein Favourit wäre die 9x19 (5-Arm Rotor Titan) aber auch 9x19 (5-Segment Speichen) oder die 8,5x18 (10-Speichen Felgen) wären interessant...
Mich würde auch interessieren, wie pflegeaufwendig die o.g. silbernen Aluräder von Audi sind. Daher tendiere ich auch zu den Titan...
Vielen Dank
Ninjapilot
P.S. Bitte keine unnützen Beiträge wie... Sieht in silber langweilig aus.... Altherrenfarbe... etc. Darum geht´s hier nicht! 😉
Beste Antwort im Thema
Also wir kaufen hier ein Auto z.B. ab 40.000 Euro aufwärts und da finde ich, sollte man schon mal 100 oder 200 km fahren, um sich zumindest die Farbe mal in natura anzusehen. Ich habe auch zig Händler angerufen, bis bei einem doch tatsächlich ein A 3 in monzasilber stand. Wenige Tage später war ich am Bodensee und dort stand im Hof ein A 5 SB in monzasilber, allerdings im Schatten. Sah gut aus, aber in der Ausstellungshalle im Sonnenlicht ein A 5 SB in kondorgraumetallic. Hammergeil !!! 3 Tage später bin ich nochmals hingefahren und es regnete. Jetzt stand der kondorgraue draußen und sah wirklich nicht besonders aus, dafür aber der A 5 SB in monzasilber in der Halle im Scheinwerferlicht.
Man sollte wirklich die Farbe am Objekt selber sehen !!!
21 Antworten
Moinsen,
ok, hilft sicher nicht viel.
Ich stand auch vor der Wahl, Eissilber oder schwarz. (bisher immer schwarz, A4, A6). Leider kann ich keine Bilder liefern.
Ich fand den in Eissilber beim Händler, wo er stand, einfach super, ganz ehrlich. Nur getraut habe ich mich nicht, ihn so zu bestellen, bin halt zu schwarzlastig.
Obwohl, vlt, bereue ich es irgendwann. Also, trau dich!!!
Zitat:
Original geschrieben von macaudifan
Moinsen,ok, hilft sicher nicht viel.
Ich stand auch vor der Wahl, Eissilber oder schwarz. (bisher immer schwarz, A4, A6). Leider kann ich keine Bilder liefern.
Ich fand den in Eissilber beim Händler, wo er stand, einfach super, ganz ehrlich. Nur getraut habe ich mich nicht, ihn so zu bestellen, bin halt zu schwarzlastig.
Obwohl, vlt, bereue ich es irgendwann. Also, trau dich!!!
Ich finde halt, das geniale Design des SB kommt bei einer hellen Farbe viel besser zur Geltung als bei einem schwarzen, braunen oder dunkelblauen...?! Audi hat sich sicher nicht umsonst für diese Farbe bei der Prospekterstellung entschieden, oder?! 🙄 Naja... vielleicht kommt noch der ein oder andere Beitrag...
MfG
Hi!
Hier gibt es eine Sammlung von Farben mit Fotos... Eissilber ist auch dabei.
Ich finde es grundsätzlich eher schwierig die Farbe anhand von Fotos zu beurteilen. Besonders bei den Metallic- und Perleffektlackierung macht das Umgebungslicht extrem viel aus. Im Showroom, draußen bewölkt, draussen sonnig, und schwupp schon hat man drei unterschiedliche Farben. Dazu noch Fehler bei der Aufnahme, da die Bilder meist nur von "Amateuren" geknipst werden und unkalibrierte Monitore bei der Betrachtung zum Einsatz kommen und schon ist die Aussagekraft gleich Null.
Mir erging es aber ähnlich. Ich schwankte ständig zwischen schwarz und weiß (silberne Autos hatte ich zu genüge...) und habe mich letztendlich für daytonagrau entschieden. Schwarz sind gefühlt ca. 90% der A5 und wie Du schon sagtest schluckt die Farbe viel von der Formengebung. Weiß fand ich auch schön, aber ich bin keiner der jede Woche durch die Waschstrasse fährt... Ich habe damals ein paar Audihändler abgeklappert und mir die Farben in natura angesehen (dirnnen und draußen!).
Dir aber viel Glück mit der Entscheidung.
Hi, hier sind die Bilder von meinem SB.
Allerdings nur die Original 17er Felgen.
Gruß Didel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Didel
Allerdings nur die Original 17er Felgen.Gruß Didel
Vielen Dank... Fährst Du die Räder im Winter oder Sommer?!
Gruß Ninja
Ich bin ein absoluter Sauberkeitsfanatiker, und hasse dreckige Autos. Meine Kollegen haben auch schon darüber gelacht, wenn ich bei Regen mit dem Auto gefahren bin. " Der könnte ja dreckig werden usw. "..
Ich habe mich beim A 5 SB für Monzasilber entschieden und hatte in den letzten 25 Jahren noch nie eine schmutzunempfindlichere Farbe wie diese. Das Auto ist jetzt 10 Monate alt und wurde sage und schreibe nur 4 mal gewaschen. Man sieht einfach keinen Dreck an der Farbe ( außer am Kofferraumdeckel ).
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Vielen Dank... Fährst Du die Räder im Winter oder Sommer?!Zitat:
Original geschrieben von Didel
Allerdings nur die Original 17er Felgen.Gruß Didel
Gruß Ninja
Hab mir mal Testweise ab Werk die Allwetterreifen bestellt da ich bisher solche noch nicht hatte. Sind eigentlich sehr gut. Bin mir noch nicht sicher ob es im Sommer 18er Felgen gibt und ich die 17er dann nur noch im Winter nehme.
Gruß Didel
Hallo,
hab auch wie Uwe den SB in Monzasilber mit 18 Zoll 10 Speichen Felgen.
Perfekte Farbe für den SB - eissilber ist einfach noch etwas heller. Sicher auch schön jedoch häufiger anzutreffen.
Bilder siehe hier:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/22082/audi-a5-8t-sportback
Grüße
Ralf
Sehe das genau so wie Uwe.
Habe mich auch für Monzasilber entschieden, und bin begeistert. Die Farbe steht dem SB sehr gut, und ist dabei sehr sehr Pflegeleicht.
Lustig auch was @MarkusM geschrieben hat, vonwegen eine Farbe drei Fotos drei unterschiedliche...!
Im Anhang ein Foto von meinen per Handy fotografiert, und einmal mit einer anderen Kamera bei anderem Wetter. Die sehen schon unterschiedlich aus, und das von Uwe ist nochmal komplett anders obwohl es die gleich Farbe ist 😛.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Krolock100
Ich bin ein absoluter Sauberkeitsfanatiker, und hasse dreckige Autos. Meine Kollegen haben auch schon darüber gelacht, wenn ich bei Regen mit dem Auto gefahren bin. " Der könnte ja dreckig werden usw. "..
Ich habe mich beim A 5 SB für Monzasilber entschieden und hatte in den letzten 25 Jahren noch nie eine schmutzunempfindlichere Farbe wie diese. Das Auto ist jetzt 10 Monate alt und wurde sage und schreibe nur 4 mal gewaschen. Man sieht einfach keinen Dreck an der Farbe ( außer am Kofferraumdeckel ).
Gruß Uwe
Hallo, Uwe,
sag mal, sind das die 8,5 x 18-Zöller aus dem S-line Sportpaket? Die habe ich auch bestellt, finde aber nirgendwo vernünftige Fotos, ausser deinem, wenn es diese sind...
Gruß der macaudifan
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Lustig auch was @MarkusM geschrieben hat, vonwegen eine Farbe drei Fotos drei unterschiedliche...!
Im Anhang ein Foto von meinen per Handy fotografiert, und einmal mit einer anderen Kamera bei anderem Wetter. Die sehen schon unterschiedlich aus, und das von Uwe ist nochmal komplett anders obwohl es die gleich Farbe ist 😛.
Das meinte ich! Schau Dir mal meteorgrau auf Bildern an! Das hat ne Bandbreite von Grünstich, dunkelgrau, bis hin zu einem Blauton! Dazu kommt dann noch, dass so wie ich finde die Farbe auf unterschiedlichen Modellen anders wirkt. Was auf einem A3 super aussieht, kann auf einem A6 schon wieder übel wirken.
Bei den hier gezeigten Bildern sehe ich auch nur Unterschiede. Wie gesagt, ich bin selbst bekloppt geworden bei der Farbwahl, aber Bilder bzw. Fotos sind die denkbar ungeeignetste Methode ein vernünftige Farbwahl zu treffen. Die Richtung mag grob funktionieren, aber gerade bei den schimmernden Lackierungen ist es fast unmöglich für einen Laien diese fotografisch festzuhalten. Von daher kann ich nur jedem empfehlen, sich das mal in natura anzusehen. Schwer wird es natürlich bei Individuallackierungen, wo ein bestimmtes Modell in einer Farbe gesucht werden müsste. Ehrlich gesagt hätte ich persönlich auch schon Probleme von einer Farbtafel die Gesamtwirkung auf das Auto abzuleiten... Insofern hoffe ich, dass das Pokerspiel mit Daytonagrau bei mir aufgeht 🙂
Also wir kaufen hier ein Auto z.B. ab 40.000 Euro aufwärts und da finde ich, sollte man schon mal 100 oder 200 km fahren, um sich zumindest die Farbe mal in natura anzusehen. Ich habe auch zig Händler angerufen, bis bei einem doch tatsächlich ein A 3 in monzasilber stand. Wenige Tage später war ich am Bodensee und dort stand im Hof ein A 5 SB in monzasilber, allerdings im Schatten. Sah gut aus, aber in der Ausstellungshalle im Sonnenlicht ein A 5 SB in kondorgraumetallic. Hammergeil !!! 3 Tage später bin ich nochmals hingefahren und es regnete. Jetzt stand der kondorgraue draußen und sah wirklich nicht besonders aus, dafür aber der A 5 SB in monzasilber in der Halle im Scheinwerferlicht.
Zitat:
Gruß Uwe
Danke Uwe... Das 2. Bild ist klasse, da sieht man gleich noch den Unterschied zum Eissilber.. 😉
Zitat:
Da stimme ich Euch voll zu! Werde demnächst auch mal ein paar Händler abklappern. Hab schon in den großen Internet Verkaufsportalen nach entsprechenden Modellen in der Nähe geschaut.
Das mit den Fotos hier soll wirklich nur eine Richtung geben und natürlich interessieren mich Eure Meinungen zur Pflegeintensivität der Silbertöne.
Monzasilber ist nun auch ein heisser Kandidat... 🙂
Gruß Ninja