ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche: 740i 4,4l Schaltgetriebe

Suche: 740i 4,4l Schaltgetriebe

BMW 7er E38
Themenstarteram 16. April 2015 um 21:56

Hallo Leute,

leider ist es sehr schwer das o.g Fahrzeug zu finden. Soweit ich weiss wurden zwischen dem Wechsel vom 4l zum 4,4l (FL) fuer kurze Zeit auch die Kombination 4,4l und Schaltgetriebe gebaut. Hat jemand eine Idee, wo man solche Fahrzeuge findet? Mobile.de hat leider nicht mal irgendeinen E38 740i Schaltgetriebe im Original- bzw. gepflegten Zustand. Verkauft jemand so einen, oder kennt jemanden?

 

Vielen Dank und Gruss

 

Beste Antwort im Thema

Allerhöchstens ist der Wagen 4.000€ Wert. Egal ob viel reingesteckt oder nicht.

Sie hörten den online Sachverständigen. :rolleyes:

Einmal mercedes mit scharfe Sauce bittäää :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. April 2015 um 22:59

Den 740er mit 6 Gang Schaltung gab es schon etwas länger und zwar

bis zum Facelift im Herbst 98.

Gute Fahrzeuge und dan noch als Schalter sind reine Glückstreffer.:D

Ich habe Automatik und selbst da habe ich über 1J gesucht.

Viel glück du wirst es brauchen.;)

Themenstarteram 17. April 2015 um 8:22

Das weiss ich, halte schon laenger die Augen offen, aber... :-/

Dass die 740 Schalter länger gebaut wurden, war mir bewusst. Aber kam der Wechsel vom 4l zum 4,4l nicht auch zum Facelift? Dieser Logik entnommen duerfte es keine 740 4,4l Schaltgetriebe geben, da die Getriebeoption ja mit dem FL entfiel. Jetzt habe ich aber ueber die Jahre immer wieder von Der Kombination 4,4l e38 6-Gang gehoert. Ein paar Exemplare die werksseitig mit 4,4l Schaltgetriebe ausgeliefert wurden, gibt es.

am 17. April 2015 um 8:35

Zitat:

Aber kam der Wechsel vom 4l zum 4,4l nicht auch zum Facelift?

NEIN!

Sondern rund 2j eher (Febr. 1996).:eek:

Zitat:

? Dieser Logik entnommen duerfte es keine 740 4,4l Schaltgetriebe geben,

FALSCH!

Zitat:

da die Getriebeoption ja mit dem FL entfiel.

Ja, so ist es.

Zitat:

Ein paar Exemplare die werksseitig mit 4,4l Schaltgetriebe ausgeliefert wurden, gibt es.

Ja viel sind es nicht, weil keiner sowas wollte bzw. will.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E38

Wie du siehst sinken die Zulassungszahlen vom E38 langsam aber

deutlich, damit wird es immer schwerer noch brauchbare Exemplare zu finden.:cool:

Von den extrem seltenen 740er ohne Automatik brauchen wir da gar nicht erst reden.:D

am 19. April 2015 um 14:56

Zitat:

@j.wohl13 schrieb am 16. April 2015 um 23:56:30 Uhr:

Hallo Leute,

leider ist es sehr schwer das o.g Fahrzeug zu finden. Soweit ich weiss wurden zwischen dem Wechsel vom 4l zum 4,4l (FL) fuer kurze Zeit auch die Kombination 4,4l und Schaltgetriebe gebaut. Hat jemand eine Idee, wo man solche Fahrzeuge findet? Mobile.de hat leider nicht mal irgendeinen E38 740i Schaltgetriebe im Original- bzw. gepflegten Zustand. Verkauft jemand so einen, oder kennt jemanden?

 

Vielen Dank und Gruss

am 19. April 2015 um 15:14

Hallo,habe E38 740I 4,4L 6Gang Handschalter !!!

Gegen Gebot zum verkauf.

EZ1/98 206tkm, Tüv 12/16 Orientblau mit Lederausstattung grau, Sportsitze grau mit memory.

Schiebehubdach, Xenon,uvm..

Habe das Auto im März für 3500Euro durchreparieren lassen.

Neu sind: Tank, Auspuff ab mitte, Bremsen, Alle Traggelenke überhaupt kein scheppern,

Kupplung, und Motorkundendienst mit allen Flüssigkeiten und Filtern, sowie Klimaservice.

Der Wagen ist bis auf 2kleine Stellen rostfrei. Neu bereift auf Originalspeichenfelgen vom 750er.

Ich habe 3Jahre nach so einen Auto gesucht, aber nun möchte Ich mir einen AMG E55 zulegen.

Mit freundlichen Grüßen...

Themenstarteram 30. April 2015 um 23:45

Ich sehe Keine pn Option Wenn Ich Dich anklicke? Wuerde das Auto gern Kaufen , aber die felgen kannst du behalten ;) ueber 10 wird Problematisch.

Du bist bereit 10.000€ dafür zu bezahlen? Respekt!

Automatik ist bei E38 anfällig, klaut viel Leistung und führt zu einem deutlichen Mehrverbrauch, das stimmt, aber einen Handschalter würde ich trotzdem nicht fahren wollen. Vorallem nicht in einem 7er!

Ich hatte mal einen 740iA (4,4). Ich habe den für 1520€ gekauft und nach kurzer Zeit für 2500€ verkauft.

Ich würde den 740i HS nicht geschenkt fahren wollen. Allerhöchstens ist der Wagen 4.000€ Wert. Egal ob viel reingesteckt oder nicht.

Das ist nur meine persönliche Meinung! Bitte nicht angreifen!

Ich finde den E38 absolut Klasse, nur man findet keine vernünftigen Exemplare mit Automatik und realistischen Preise.

Mein Vater hat einen F01 740d M Paket --> nicht annähernd so schön wie der E38.

am 13. Mai 2015 um 8:06

Zitat:

Automatik ist bei E38 anfällig, klaut viel Leistung und führt zu einem deutlichen Mehrverbrauch,

Alle 3 Mutmaßungen sind 100% aus der Luft gegriffen und somit falsch.:D

Zitat:

Ich finde den E38 absolut Klasse, nur man findet keine vernünftigen Exemplare mit Automatik und realistischen Preise.

Auch das ist falsch, man braucht nur etwas geduld.:cool:

Umgerdreht E38 und Schaltgetriebe wird schon schwieriger.:cool:

Allerhöchstens ist der Wagen 4.000€ Wert. Egal ob viel reingesteckt oder nicht.

Sie hörten den online Sachverständigen. :rolleyes:

Einmal mercedes mit scharfe Sauce bittäää :D

bitz und Knecht Ruprecht - danke Jungs, ihr erspart mir die Schreibarbeit :D

Das ist ja echt lustig hier.

Mein Vater fährt nen 4,4 Schalter mit ziemlich voller Hütte und in einen wirklich gepflegten Zustand (Liebhaber Fahrzeug )

Aktuell 144k gelaufen in Silber mit dunkelgrünen Interieur Leder natürlich was wirklich top ist sein Leder innen sieht noch wie neu aus keine Risse oder so

Ich kann den Mal fragen ob er Interesse am Verkauf hätte wen du magst

Der letzte Beitrag ist über 2 Jahre alt. Ich denke nicht, dass hier jemand an dein Angebot Interesse hat.

am 10. September 2017 um 22:04

Na ja,unter Umständen ich.

Bitte ein paar genauere Daten vom Fahrzeug.

Gruß,Butl

Deine Antwort
Ähnliche Themen