ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Suche 2/3 Wege Lautsprecher Säule Hinten (Kofferraum)

Suche 2/3 Wege Lautsprecher Säule Hinten (Kofferraum)

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 21:03

Hallo alle zusammen,

mein Volvo BJ 2002 hat in den Hecksäulen/Kofferraum leider keine Lautsprecher vom Werk aus. Hatte vor 3 Jahren in einem M.Markt schon mal Lautsprecher gebaut die auch funktioniert haben. Leider war die Sound qualität s.... und zudem waren die dinger nach

einem Jahr schon kaputt.

So hier meine Frage, hat jemand von euch einen Tipp für mich wo ich gute ... sehr gute Lautsprecher finde die in die Hecksäule passen?

bin für jede Hilfe dankbar!!

Martin

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maddin25

Hallo alle zusammen,

mein Volvo BJ 2002 hat in den Hecksäulen/Kofferraum leider keine Lautsprecher vom Werk aus. Hatte vor 3 Jahren in einem M.Markt schon mal Lautsprecher gebaut die auch funktioniert haben. Leider war die Sound qualität s.... und zudem waren die dinger nach

einem Jahr schon kaputt.

So hier meine Frage, hat jemand von euch einen Tipp für mich wo ich gute ... sehr gute Lautsprecher finde die in die Hecksäule passen?

bin für jede Hilfe dankbar!!

Martin

Schönen Abend Martin

Ich hab vorige Woche diese hier von JBL eingebaut.

> http://cgi.ebay.at/...QitemZ390251347406QQcategoryZ21644QQcmdZViewItem <

Klingen gar nicht so schlecht an meiner Regenbogen-Disco von Sony:D

Das Teil wird als nächstes getauscht gegen ein Pioneer DEH-77MP :)

Hat sowas jemand günstig abzugeben?

Gruß Kurt

Ich hab solche drin, sind schön flach.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_1_img

Alternativ originale hochtöner einbauen. Im grunde ausreichend wenn man nicht das Radio voll aufdreht.

Mit den Original LS kann ein gescheites Radio wunder bewirken und ungeahnten sound rausholen. Nach einbau eines neuren Radios (beide von JVC) hat sich die Musik im Auto vollkommen anders angehört. -->Egal was für tolle LS du einbaust, die können auch nur das widergeben, was die vom Radio bekommen.

was hast du denn für ein Radio drin? Subwoofer ebenfalls verbaut?

 

PS. Ist die D-Säule :)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:53

Ja habe auch ein JVC Radio eingebaut und muss sagen das ich von den Originallautsprechern wirklich begeistert bin, selbst die Bässe klingen richtig gut! Leider halt nur vorne, von hinten ist es tot. Subwoofer habe ich keinen drin, würde mich aber auch interessieren nur weiß ich nicht was ich da brauche, Endstufe?!

Ah, D-Säule heißt das ;-)

Also ich hab Rundum MAC Audio 2Wege boxen drin. zusammen mit dem Pioneer DVD Radio und nem kleinen Canton Aktiv Subwoofer klingt das schon ganz klasse.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von maddin25

Subwoofer habe ich keinen drin, würde mich aber auch interessieren nur weiß ich nicht was ich da brauche, Endstufe?!

Wenns ein Originaler Sub werden soll, kommts drauf an ob PhI oder Ph II. Ab PhII sind kabel vorvelegt und es muss ein aktiver rein (hat einen integrierten Verstärker) Aber SuFu hilft dir da weiter ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCook81

Also ich hab Rundum MAC Audio 2Wege boxen drin. zusammen mit dem Pioneer DVD Radio und nem kleinen Canton Aktiv Subwoofer klingt das schon ganz klasse.

Gruß Thomas

hast du da irgend eine bezugsquelle für mich? modell nummer?

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

 

 

Schönen Abend Martin

Ich hab vorige Woche diese hier von JBL eingebaut.

> http://cgi.ebay.at/...QitemZ390251347406QQcategoryZ21644QQcmdZViewItem <

Klingen gar nicht so schlecht an meiner Regenbogen-Disco von Sony:D

Das Teil wird als nächstes getauscht gegen ein Pioneer DEH-77MP :)

Hat sowas jemand günstig abzugeben?

Gruß Kurt

JBL sollen ja ganz gut sein! Danke für den Link!

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von gurke1989

Zitat:

Original geschrieben von maddin25

Subwoofer habe ich keinen drin, würde mich aber auch interessieren nur weiß ich nicht was ich da brauche, Endstufe?!

Wenns ein Originaler Sub werden soll, kommts drauf an ob PhI oder Ph II. Ab PhII sind kabel vorvelegt und es muss ein aktiver rein (hat einen integrierten Verstärker) Aber SuFu hilft dir da weiter ;)

ämm was bedeutet denn PhI/PhII?

PhI 1996-2000 PhII 2000-2004

Ein Facelift halt. Bei genauer Betrachtung wirst du viele unterschiede feststellen. Siehe alleine die MIttelkonsole. Für weitere SuFu empfehlenswert

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 10:13

Okay, dann habe ich wohl PhII. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man an diese Subwoofer Box im Kofferraum kommt um zu gucken

ob da Kabel liegen.... Wenn ich eine Endstufe da hinten noch einbauen muss brauch ich dort doch auch Strom, ist der auch bereits vorhanden??

Bei PhII ist der Vertsärker bereits im Subwoofer integriert. Und laut einigen Aussagen im Forum müssten die Kabel dafür bereits liegen.

Ist bei dir bereits die Plastikabdeckung hinten rechts im Kofferraum verbaut? Dahinter wird dann der Sub platziert.

Nachschauen ob die Kabel liegen, dazu musste die Seitenverkleidung demontieren -->SuFu

Dieses Plastikgitter geht nicht ab! Nicht das du es da rausrupfst ;)

Falls die kabel liegen, brauchst nur noch den Sub und ggf die schrauben und die PLastikteile worin die Schruaben befestigt werden zu besorgen (diese gibt extra beim :) ). Das schwierigste wird dann sein solch einen Sub zu finden. Achtung bei Ebay schon öffter gesehen, das ein Passiver Sub als Aktiver verkauft wurde. Der Aktive hat 2 Anschlüße, rechts und links dann.

Wobei du dann noch abwägen musst ob du dann solch einen wirklich willst, vorteil ist, er ist unsichtbar und nimmt kein platz ein. Nachteil, er ist eher schwach! Wenn du nur ein wenig mehr bass möchtest reichts, wenn du aber eher eine Rückenmassage wärend der fahrt möchtest, ist es definitiv der falsche ansatz.

Habe bei mir diesen verbaut, weil ich den platz im Kofferraum auch öfters brauche.

http://www.canton.de/de/caraudio/car_produkt/cs200a.htm

Bin sehr zufrieden

Wenns nur ein 8" Sub werden soll kann ich die Bauweise meines genhäuses empfehlen-_>siehe Profilbild.

Passt dann halt nur 8" rein. Dafür ein kein Spürbarer ruamverlust, den diesen platz dort nutzt man eh kaum.

Außerdem kann man jeder Zeit den Deckel zum Reserverad öffnen ohne Subwoofer entfernen zu müssen :)

Ic habe auch eine 4-Kanal Endstufe dran, entsprechend 2 für den Sub und 2 für LS. Ich hab dummerweise (Auf radschlag von einer person, von der ich damals dachte, das er Ahnung hat^^) die hinteren LS dran. Wenn dann auf jeden fall die forderen LS an die Endstufe und die hinteren vom Radio ansteuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Suche 2/3 Wege Lautsprecher Säule Hinten (Kofferraum)