ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer

Subwoofer

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:26

Hi,

Suche nun nach dem ausbau meines autos mit frontsystem von hifonics und einer helix h 400 esprit, nach einem neuen subwoofer um den billigen blaupunkt raus zu werfen...

das problem ich dachte erst das ich die blaupunkt noch ne längere zeit behalt darum haben wir eine haltterung für die endstufe gebaut was genau an dem bassgehäuse platz hat, ergo kann ich nicht größer gehen als 43-44 cm gibts da was vernünftiges oder sollt ich mir in betracht ziehen eine neue halterung zu basteln?

was hättet ihr für lösungen???

welche 1-chassi-subs könntet ihr mir empfehlen (max 150 €)

probegehört hab ich mal den titan tx reflex von hifonics der hat genialen bass tief und knackig zum preis von 119€ der würde mir schon ausreichen aber der ist 3 cm zu breit ^^

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja wenn man bestimmte MAße einhalten muß, dann ist Selbstbau das Beste ! Der Radion 12 passt in ein Gehäuse mit innen 48 Liter siehe Bauvorschlag !

Für größere oder höher belastbare Subs reicht die Endstufe dann nicht mehr, ist eh schon recht knapp !

Ist das Pfeifen jetzt weg ??

 

MfG

würde niemals bei einem bass einen kompromiss eingehen wollen...

im endeffekt ärgerste dich vielleicht noch, das du nicht doch was größeres hast...

würde dir empfehlen das ding umzubauen. dürfte ja nicht alzu schwer sein, eine seite zu kürzen und wenn du es geschickt machst(wenn der kleber nicht zu stark hält, kannst du auch noch den bezug lassen...

@ In-stinkt : schau mal was er für ne Amp hat, was soll er da größeres betreiben als einen etwas besseren 12 Zoll ??

Vor allem da er auch nicht so wahnsinnig investieren will..............wir hatten das Thema bereits...........!!

Oder was wäre deine Empfehlung, passend zu den restlichen Komponenten ???

ich vermute mal eher, das er die endstufe anders einbauen soll! würde ich auch empfehlen! oder du kaufst dir ein sub-chassie und baust dir dein gehäuse selber! was im endeffekt aber wohl nicht viel weniger aufwand wäre!

ich könnte diesen empfehlen:http://www.caraudio-store.de/...B12,Powerbass::::1135::::44a9e25b.html

der ist aber leider auch zu breit!

Themenstarteram 5. August 2008 um 8:46

ich werd die verstärker halterung etwas schmälern... kennt ihr noch andere subwoofer mit schmaler bauweise ???

 

mfg

am 5. August 2008 um 9:06

stell doch mal ein foto von der halterung rein. kann mir da im moment nicht so richtig was drunter vorstellen.

ansonsten würde ich in erster linie einen subwoofer bevorzugen, der klanglich und leistungsmäßig zur mir passt.

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:23

ist schon drin siehe anhang, erster beitrag...

mfg

am 5. August 2008 um 13:38

Bitte nicht den hifonics! der klingt echt besch.....!

Ist die blaupunkt kiste geschlossen? Warum baust da nicht ein passendes chassi rein? Da kannst alles so lassen wies ist!

Themenstarteram 5. August 2008 um 21:49

jop ist ein geschlossenes gehäuse...

welche sub-chassis könnt ihr mir denn empfehlen die in einem geschlossenem system gut klingen? (<150€, wenn ihr jetzt denkt "ahh schau doch selber mal" und so, wäre es supi wenn ihr mir mal marken nennt welche ein gutes preis/leistungs -verhältniss haben thx)..

 

also als ich test gehört hab, klang der wunderbar. bin jedoch nicht audiophyl und vergleich sowass mit 1500€ kalibern ^^ aber beim vergleich zwischen dem blaupunkt und der hifonics würd ich sagen weiß jeder ohne test zu hören das hifonics klar vorn liegt...

quasi für den preis isser gut...

 

mfg

wieviel liter hat das GG und welche leistung steht zur verfügung.

Themenstarteram 6. August 2008 um 7:56

Keine ahnung wieviel liter...  ist halt das blaupunkt gehäuse wo ich den chassis rausbauen würde.

zur verfügung stehen die helix h 400 esprit mit gebrückt 250 watt rms

 

hab 3 gefunden die in meinem preisspektrum liegen:

Helix W12 Competition

Hertz Energy ES 300

JL Audio 12W1V2

 

mfg

am 6. August 2008 um 9:26

gabs nicht ma von hifonics auch ne serie mit sw-gehäusen mit geringer tiefe?

die könntest du ja dann quer einbauen...

Edit:

Lol, hab gerade erst gesehen, dass du den schon angefügt hast^^

ich denke das der herz was für die währe, jedoch sind 250W brücke auch net so viel.

Musst dein gehäuse mal ausmessen und volumen errechnen oder ausmessen mit wasser sand ...

Themenstarteram 7. August 2008 um 22:47

...sind genau 50 liter...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen