ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer im Lupo?

Subwoofer im Lupo?

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:18

Nabend zusammen.

Was wären denn eure Ideen bezüglich eines Woofers im nich sonderlich üppigen Gepäckabteil eines Lupos? Ich schwanke zwischen Reserveradmulde oder nem 8er oder 10er in geschlossenem Volumen. Vorhanden is schonmal ein Pioneer DEH 4700MP-B, was aus den Werkslautsprechern schon einen recht angenehmen Klang rauskitzelt... Irgendwie haben die bei VW ums BJ 2000 sowieso ziemlich gute FS's verbaut, oder?

Naja, auf jeden Fall fehlt es in dem kleinsten von VW doch stark an etwas "BumBum", Ich bin nur etwas Planlos, was die eleganteste Methode mit den passendsten Komponenten (also Sub+Stufe) sein soll. Es soll auf jeden Fall kein Tiefbassmonster geben, sondern nur nen schönen knackigen Punch liefern können, Musikrichtung variiert zwischen Rock und Pop; HipHop und Techno überhaupt nicht!

Budget sollte so um die 250€ liegen, also Preislich doch sehr niedrig... dafür solls ja auch kein Highend werden. ;)

Hab mich jetz schon mal etwas umgesehen, und der W8-Competition oder der Audio System HX 08 SQ (soll ja in 8l sealed klarkommen) sind mir so ins Auge gesprungen... Allerdings soll ja auch noch ne Endstufe dabeikommen!

Für ein paar Super Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

greetz

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 2. März 2008 um 9:36

So, da will ich nochmal...

Mir wurde gesteckt, dass die Bilder nich mehr gehn, irgendwie interpretiert das Board die Links falsch... Ich poste sie hier nochmal alle:

Das Rack

Der doppelte Boden

Post is da

Zwischenergebnis, zwar noch ne Baustelle, aber okay...

Die Endergebnisse (1)

Endergebnis 2

Einmal kleines Fach rechts

Und das Endstufenfach/Rack

Auf GRW haben wir das Teil mal drücken lassen, zwar nich übermächtig aber 128dB sind für nen 8"er an 300WRMS eigentlich gar nicht schlecht, wie ich find. Klang war okay, Tiefbass fehlte halt naturgemäß etwas und der Kick war leicht unsauber. Aber ansonsten hats spaß gemacht.

Der Ausbau is seit letzter Woche zu verkaufen (Frontschaden am Lupo), aber da werd ich nochmal nen gesonderten Verkaufsthread starten. ;)

greetz

am 7. März 2008 um 13:04

Servus und erst mal mein Beileid zum Frontschaden,is ja scho blöd so was.

Sauberste arbeit uns echt supi umsetzung.

Willse sich keinen neuen Lupo Besorgen??? ist doch schade um das schnige ding

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:13

Nee, kein neuer Lupo... Leider. Da hatte ich nen netten 1,4er FSI mit 105PS an der Hand, der wäre geil gewesen. Aber nööö... nu steht ein 07er Polo 9N3 am Hof, aber der wird selbstverständlich auch wieder etwas aufgerüstet... diesmal is ja auch etwas mehr Platz vorhanden. ;)

greetz

am 11. März 2008 um 20:30

Na denn, was Frau will, das ist Gesetz ;-)

Viel Glück mit dem Neuen, gibbet da auch wieder nen Threat??

Greetz

Themenstarteram 14. März 2008 um 15:15

Mal gucken... bis jetz is kein Ausbau erwünscht/Notwändig. Hab mich mit den Einbaumöglichkeiten auch noch nich sonderlich auseinandergesetzt... Aber wenns was zeigbares wird, dann lass ichs euch wissen, versprochen *g*

greetz

Nimm doch den JBL Basspro II der ist günstig, klein und hat alles was du brauchst verbaut.

also Endstufe und sowas inklusive :D also klanglich soll er gut sein :))

Ähm...schau mal aufs Datum - der Thread ist sieben Jahre alt!

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 13. Mai 2015 um 18:23:09 Uhr:

Ähm...schau mal aufs Datum - der Thread ist sieben Jahre alt!

das hab ich auch gemerkt aber wenn einer so ein Problem hat dann hat er gleich eine Antwort bzw. eine Möglichkeit. Und das mein ich für spätere Fälle. ich wusste nämlich auch nicht was ich für einen Sub nehmen soll. merkste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen