ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. subaru 1800 höherlegung

subaru 1800 höherlegung

Subaru 1800
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 12:52

hallöchen ..gibt es die möglich keiten einen 1800 höher zu legen bzw machen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

sprechen wir hier von der L-Serie oder von einem Legacy? Für letzteren sollte es wohl immer irgendwo was geben

Von der L-Serie... ;)

Jo gibts,besser gesagt gabs!! Hab auch laaaaaange danach gesucht für meinen L ! Da gabs mal meschanisch verstellbare Federbeine zum hochdrehen( 3 Stufen). Hab die an der Hinterachse wovon eins kaputt war:mad:...

naja es ist beim suchen geblieben weil kein schwein mehr sowas fährt:confused:

Im alten Torismo waren die auch mal drin........

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

sprechen wir hier von der L-Serie oder von einem Legacy? Für letzteren sollte es wohl immer irgendwo was geben

leider ist es das erstere..subaru 1800 schl.nr zu 2 7106 ...und zu 3 325 gebaut um 1986 und das erste mal zugelassen 1989...

Zitat:

Original geschrieben von Bouwie

Jo gibts,besser gesagt gabs!! Hab auch laaaaaange danach gesucht für meinen L ! Da gabs mal meschanisch verstellbare Federbeine zum hochdrehen( 3 Stufen). Hab die an der Hinterachse wovon eins kaputt war:mad:...

naja es ist beim suchen geblieben weil kein schwein mehr sowas fährt:confused:

Im alten Torismo waren die auch mal drin........

..wie funktionierten die?? So mit Hakenschlüssel und so?? Gibt´s da noch sowas wie .... Fotos o.Ä.?? Das würde mich ja schon technisch interessieren.

Gruß Moary

Ich hab noch einen 85er Kombi stehen, der hat diese Federbeine, wenn ich mich recht erinnere.

Da könnt ich am Wochenende mal ein Foto von machen.

MfG

Kai

Wie du hast so Federbeine?:confused:

Das sagst du jetzt erst wo ich die net mehr brauch?!

Hab vor nem Jahr oder länger hier nachgefragt ob die noch einen hat und da gabs nur eine Antworten-Noch nie gesehn......

Unter dem Thread "Höhenverstellbares Federbein"....

ich mach auch mal Bilder davon....

Zitat:

Original geschrieben von Bouwie

Wie du hast so Federbeine?:confused:

Das sagst du jetzt erst wo ich die net mehr brauch?!

Hab vor nem Jahr oder länger hier nachgefragt ob die noch einen hat und da gabs nur eine Antworten-Noch nie gesehn......

Unter dem Thread "Höhenverstellbares Federbein"....

ich mach auch mal Bilder davon....

Sicher bin ich nicht, dass die sowelche sind. Die haben da was zum einstellen, hab mich halt noch nie mit befasst.

So hab da mal Bilder gemacht...hoffe man kanns einigermaßen erkennen. Ich war zu faul für die Reifen abzuschrauben:D

Bild 3 ist wohl am deutlischsten

27102010208
27102010211
27102010199

Jo das sind die Dinger, davon gibts meine ich in den alten Bedienungsanleitungen auch noch ein kurzes Kapitel mit Bild(ern) dazu!

Kai hatte meine ich mal versucht die Federbeine von nem Legacy in nen L zu implantieren, hat aber wohl nur bei den vorderen geklappt wenn ich mich recht entsinne?! An die Vorderachse sollte auch noch plug and play die Federbeine von nem Peugeot 309 bzw 405 passen, hinten müsste wohl etwas von nem Madzda MX 5 ob man damit die Kiste viel höher bekommt müsste man mal nachmessen.

Hallo Bouwie

..naja ...hmmmm... kopfkratzundschiefleg ... brilleputz :confused: No Peil :( Ist das ein Federnbruch??

Sind das Luftdämpfer oder was ist das ?? Wenn´s keine Luftdämpfer sind ... was dann??

Gruß Moary

Nein das sind keine Luftfederbeine, die Luftfederbeine in der L-Serie schauen ansich fast so aus wie die welche du aus dem Legacy kennst! Die Feder sitzt aber durchaus merkwürdig...

Also in echt hab ich die Dinger auch noch nie gesehen, laut Anleitung meine ich aber durchblickt zu haben das der untere Federteller in der Höhe verstellbar ist, somit auch die Fahrzeughöhe,wohl eine Art Vorläufer der heutigen Gewindefahrwerke

Hi Moray! Jou die Feder is am Arsch aber ich fahr das Auto ja nicht mehr! Ich mach morgen neue Bilder und schraub den Reifen runter(zur besseren Verständnis);)

Das was S-XT gesagt hat(eine Art Vorlaüfer der Gewindefahrwek) kommt hin.....

Brauchst noch ne Feder? Sowas müsste ich von nem normalen Federbein noch irgendwo rumliegen haben, Kai ganz bestimmt :)

Achso, die L's sind auch mit Serienfahrwerk geländetauglich :D

http://haltdeinmaul.de/dirk/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. subaru 1800 höherlegung