ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Stromlaufplan von ZV 96er

Stromlaufplan von ZV 96er

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. November 2014 um 11:57

Hallo,

Hat von euch jemand ein SLP von der ZV Pumpe 96er modell 4A0 862 257 B ( die pumpe mit 3 Steckern , einmal 6polig , einmal 16 polig und einmal 12 polig ; alle voll belegt ).

In meinem neuen elsawin gibt es nur noch SLP für 97er Modelle und da ist kein T6 Stecker sondern ein T10 (10polig) aufgeführt. Alle früheren SLP( Modell vor 97) sind nicht mehr integriert, selbst beim freundlichen kommt die Meldung "keine Daten vorhanden".

Auch bei digacom ist kein vollständiger schaltplan/Anschlussplan für den T6 Stecker zu finden bzw den T16 und T12 wenn alle drei verbaut sind.

Muss bei einem 96er Avant ne geteilt Schließung (us-schliesung) einbauen/umbauen. Mit 8L0 862 257 A

Vielleicht kann einer mit nem SLP helfen ... danke

Krissi22

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. März 2004 um 12:54

Hallo Leute

Ich fahre einen A6 2,5TDI Avant Bj 06.99. Seit einiger Zeit läßt sich die Tankklappe nicht mehr öffnen. Der Verriegelungsstift zieht nicht mehr zurück. Da ich an einem Sonntagabend irgendwo in der Tucht an der Tankstelle stand, blieb mir nix anderes über als vorsichtig die Klappe mit viel Liebe und etwas Gewalt zu öffnen. Ist das Problem bekannt?

Da ich nicht der hellste im KFZ Bereich bin, weiß ich nich so recht, wo ich als erstes nach dem Fehler suchen soll.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel öffnet nicht!' überführt.]

Da gibt´s wohl eine Art "Notentriegelung" hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum. Sollte irgenwo dran zu ziehen sein. Das Problem könnte ein defekter Servomotor sein, ich weiß nicht genau, wann die Luft-Lösung durch eine elektrische Öffnung abgelöst wurde (oder gab´s die nur im A4?)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel öffnet nicht!' überführt.]

Ich stimme - wieder einmal ;) - Kurvenwolf zu.

Schau mal in Deiner Betriebsanleitung nach.

Dort steht die Vorgehensweise beschrieben!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel öffnet nicht!' überführt.]

Hallo

Hinten rechts hinter der Seitenverkleidung ist eine rote Lasche.

Daran mußt Du ziehen und der Verriegelungsstift geht zurück.

Zieh aber nur leicht sonst bricht der ruckzuck ab.

 

Gruß A6 2,7T

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel öffnet nicht!' überführt.]

am 30. März 2004 um 6:37

Hallo,

beim A6 BJ. 99 gibt es Servomotoren für die ZV und keine Luftpumpe. Wahrscheinlich ist der Servo der Tankklappe defekt (kann man mit einem Messegerät (Widerstand der Spule) durchmessen) oder vielleicht auch ein Kabelbruch bzw. ein abgefallener Stecker. Wenn der Servo i.O. würde ich mal messen, ob beim öffnen/verriegeln überhaupt Spannung an den Anschlüssen ankommt.

Gruß,

Ralf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel öffnet nicht!' überführt.]

am 30. März 2004 um 11:47

Hallo nochmal.

Ich habe mich jetzt mal an den immer wieder erwähnten Servomotor herangetastet. Man kommt da ech blöde dran. Ich habe, auf den den Rat einer VW werkstadt gehört und die seitenverkleidung abmonitiert. Der Servomotor ist zwar heile, aber er verkanntet irgendwie, so das er blockiert. Er sitzt dann so fest, dass man auch mit der Notentriegelung nix mehr machen kann. D.h. ich muß jetzt 27,55€ für einen kleinen Motor und etwas Plastik bezahlen. (Die Preise machen mich echt Sauer)

Und ich habe noch was dazu gelernt. Anstatt die komplette Seitenverkleidung zu entfernen, hätte mir ein kleiner Spezialschlüssel gereicht um die gleiche Arbeit (entfernen des Servomotors) in 3 Minuten machen zu können. Falls jemand da fragen hat meldet euch doch einfach.

Gruß

Simon02

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel öffnet nicht!' überführt.]

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kannst Du mir näheres zu dem Schlüssel sagen? Komisch, dass die Notentriegelung nicht funktioniert. Hast Du dafür eine Erklärung?

Wie kann ich Dich telefonisch erreichen?

Gruß XMenzi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankdeckel öffnet nicht!' überführt.]

Was ist eine us schliessung ?

Moin, Krissi.

ich habe folgendes zuhause liegen:

Etzold, So wird´s gemacht, Audi 100 Audi A6,

Audi 100 von 11/90 bis 5/94,

Audi A6 von 6/94 bis 3/97, Avant bis 7/97.

Da sind alle Stromlaufpläne beisammen.

Hat mir sehr geholfen, als ich die ZV auf Inca Pro umrüstete (die mit dem Klappschlüssel).

Werd zuhause blättern, die Stecker vergleichen und Fotos vom Plan hochladen.

Reicht dir morgen ?

Gruß,

Markus.

Glück gehabt, ich habe das Buch schneller gefunden als gedacht :-)

Viel Erfolg.

Themenstarteram 10. November 2014 um 13:09

Hallo Markus ,

Ja reicht wenn es die Woche kommt.

wichtig ist nur das es der Plan ist wo der T6 Stecker an der ZV Pumpe dran ist mit T16 und T12 zusammen.

@ andreas

Habe alle Seiten im MT was ZV betrifft durchgelesen ... aber nirgends sind die 6 poligen aufgeführt.

Auf deiner Seite fehlen auch Pin 5 und 6.

Verschlauchung hab ich schon soweit umgebaut. MUSS nur noch den T6 Stecker auf den T10 Stecker umbauen und noch T16 +T12 wegen Pinbelegung kontrollieren. Heckklappe zu und auf muss zb auf den T6 umgepinnt werden, ist da auf dem t12 zu finden.

Ich weiss immer noch nicht um was es geht.

Was meinst du mit us schliessung ?

Krissi, auf meinem Schaltplan sind 2 6polige Stecker, das MUSS richtig sein.

@ flesh-gear: er meint bestimmt die Innenschließung (damit man an roten Ampeln nicht überfallen wird; hat mein Jaguar auch, nur bei den Briten heißt es anders).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Stromlaufplan von ZV 96er