ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 ZV mit DWA FFB nachrüsten HILFE!!!

Audi A6 ZV mit DWA FFB nachrüsten HILFE!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. April 2009 um 21:09

Hallo Leute!

Habe mir in Ebay eine FFB bestellt für meinen Audi A6 2,8 Quattro Bj. 1996 muit Kompressor ZV nun habe Ich diese Teil eingebaut nur jetzt wenn Ich mit dem Schlüssel aufsperre funktioniert nur eine Tür erst beim zweiten mal drehen gehen alle Türen auf. Warum???

Nun mein nächstes problem meine DWA ist mit der FFB nicht aktiv kann mir hier jemand sagen welches kabel vom DWA steuergerät ich an das Steuerkästchen der FFB anschliesen muss???

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten

??? geht das überhaupt mit der Druckluftsteuerung der ZV im C4 das die Türen einzelnsperren lassen?

So wie ich das im Winter beim umbau meines Audisgesehen hab ist das eine "Steuerleitun" die sich dann aufteillt auf die 4 Türen Heckklappe und Tankdeckel?

Daher sollte es eig unmöglich sein nur eine Zusteueren wenns über die Pumpe geht. was natürlich sein kann ist das du mit dme ersten drehen nur das Schloßbetättigst und erst beim 2ten mal den Impuls für die ZV Pumpe gibst.

Gruß Max

am 15. April 2009 um 5:33

Ansteuerungssignal zu kurz?

Kann man das Signal bei Deiner FFB verlängern - Widerstand entfernen oder so (Vergleich WAECO-FFB)?

Im Zweifel Model der FFB reinschreiben oder Schaltplan einscannen und veröffentlichen...

Hat der Themanstarter in der Fahrertür einne Paniktaster,womit man die Türen von innen schließt ?

Mir scheint das er eine Sicherheitszentraleverriegelung hat mit der man bei einmalmaligen öffnen der Fahrertür nur diese öffnet. Bei 2ten mal drehen des Schlüssels gehen die anderern Türen dann auch auf.

MFG

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:47

Hallo nein einen solchen schalter habe Ich nicht in meiner Tür, nur das mit dem aufschließen ist vor einbau der Funkfernbedienung auch einwandfrei beim ersten mal gegangen.

Im anhang der einbauplan meiner FFB was mir auch wichtig wäre das die Alarmanlage dann auch funktioniert wenn Ich mit der FFB zusperre.

Ich hoffe Ihr könnt mir zur richtigen Anschluss der FFB helfen. Danke im voraus

Welchen FFB Typ hast du denn?

Der plan kommt mir so bekannt vor, nur war bei mir das Relais nicht mit drin. Weil wenn es die gleiche ist wie bei mir kann ich dir gerne mal den Plan raussuchen da hab ich nämlich dann auch die Kabelfarben der Pumpe eingeschrieben.

Hab auch keine Alarmanlage, des weiteren suche ich auch noch das Kabel an dem ich die Komfortschließung ansteuern muss.

Wo find ich den diesen Kabel?

Gruß Max

Das ganze ist Massegesteuert, da sollten also 2 Kabel mit Massesteuerung an der Verriegelung sein die unter der Rücksitzbank angeschlossen werden.

Deswegen hat das 1 mal funktioniert und fertig.

Also nicht 1 plus und 1 minus anschließen, sondern 2 minus.

Die FFB steuert nach meinem Wissen auch nicht die Alarmanlage, ist die FFB richtig angeschlossen dann macht das die Pumpe.

Hallo Audifreunde...

 

ich hab mich nun doch entschieden eine Funkfernbedienung nachzurüsten.

Hab eigentlich die Infrarotknubbel in der B-Säule und wollte irgendwannmal Infrarot, orginale Schlüssel besorgen.

Heute hab ich bei Audi gefragt, ... die sagten mir, dass das pro Schlüssel 140 Euro kostet. BUOH ... dahte ich ...

 

... da kauf ich mir doch lieber bei ebay ne Funkausrüstung mit klappschlüsselrohling. Ich hoffe, ich bekomme das bald zugeschickt. Nun meine Frage: Muss ich mir Sorgen wegen meiner Infrarot(vorbereitung) machen? Denn schließlich hatte mein Auto scheinbar schon mal Infrarotschlüssel. Hab auch shon hier nachgefragt, da konnte mir leider niemand eine Antwort geben. Weiß halt nicht wirklich, ob ich nur eine IR Vorbereitung hab, oder ob mein Vorbesitzer die Schlüssel dafür verloren hat. Wird die neue bucht FFB und Steuerteil problemlos anzuschließen sein.

Habe ich eine Komfortschließung? (Mit dem Schlüssel geht das nicht - beim Drehen nach Rechts, passiert nichts ... in der Tür pumpt zwar was, aber die Fenster schließen nicht.)

 

Für Antworten wäre ich dankbar.

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:07

Vielen DAnk vorerst werde morgen dies gleich testen :-)

Themenstarteram 17. April 2009 um 17:29

Also Massegesteuert läuft Sie nich Ich bräuchte mal die Farbe der Haubtleitung weil dann würde Ich diese Fernbedienung so anschließen wie in dem letzten schema also die mit der pneumatischen ZV

Hallo,

ich bin gerade dabei meine "lux.pro" FFB einzubauen.

Angeschlossen habe ich alles laut beigefügtem Anschlussplan für den Audi (Pneumatische Pumpe), Hauptleitung des original Steuergerätes (grün/blau) getrennt und die jeweiligen Kabel an die FFB angeschlossen, quasi genauso wie in dem obigen Anhang, nur ohne Relais.

Öffnen und schließen funktioniert auch problemlos, allerdings kommt der "Hup-Ton" der DWA nicht, bzw wird diese nicht scharf (auch kein Blinken anschließen in der Mittelkonsole).

Hat jemand eine Anhnung, was man da evtl noch berücksichtigen muss?

Außerdem kam aus der Zentralverriegelungspumpe/Steuergerät ein rotes bzw blau/rotes Kabel raus, die jeweis einen Stecker haben der zusammen passt, dieser war allerdings nicht zusammengesteckt. Weiß jemand wöfür das Kabel ist? Habe es jetzt noch ausgesteckt gelassen. (Der steckt sich auch nicht von alleine aus, die Stecker würden ineinanderrasten) evtl für Komfortschließung von Scheibedach/vordere Fensterheber? Denn das Schließen mit dem Schlüssel des Schiebedachs/Fenster ging nie.

Grüße,

Michael

Hey,

schau doch mal unter "inca-pro Klappschlüssel und Wegfahrsperre"

Heppler hat da den folgenden Anschlußplan reingestellt:

Stromversorgung

Steuergerät -> ZV-Pumpe

rot -> rot/blau (schwarz/violetter Stecker)

schwarz -> braun

gelb -> braun

gelb/schwarz -> braun

 

Öffnen/Schliessen

schwarz/weiß -> braun/grün

weiß -> braun/grau

 

Blinkersteuerung links

braun -> schwarz/weiß

 

Blinkersteuerung rechts

braun -> schwarz/grün

Habe meine Inca Pro auch genauso angeschlossen und fluppt alles bestens.

Die originale Alarmanlage wird so auch wieder mit scharf geschaltet, samt Quittungston.

Das braun/grüne und das braun/graue Kabel (Funktion Öffnen/Schließen) kannst Du auch hinten im Kabelbaum unter der Rücksitzbank abfangen.

Dir Komfort-Schließung funktioniert so allerdings nicht.

Wenn jemand dafür ne Lösung hat, immer her damit!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß, Det

Danke für die Antwort.

Habe den Fred auch gesehen, aber wusste eben nicht, ob evtl die Kabel anders angeklemmt werden müssten.

Nunja, ich habe s vorhin ausprobiert mit meiner "lux.pro" FFB und es klappt.

Vielen Dank!

Andere Frage noch:

Wofür sind diese Stecker (Anhang)?

Er ist bei dem Kabelstrang der ZV Pumpe bei der Batterie und war nicht verbunden. Ein Kabel ist Rot, das andere Blau/rot.

Könnte es evtl mit der Komfortschließung zu tun haben?

Soll ich den Stecker lieber getrennt lassen, oder wieder verbinden? (der kann sich von alleine nicht ausgesteckt haben)

Grüße

Michael

Dsc03967
Dsc03968

Hey Micha,

ganz ehrlich... ich habe keine Ahnung was das für´n Stecker ist.

Wofür auch immer der ist, ich stimme Dir zu, dass der sich wohl kaum von selbst getrennt hat.

Wenn Du den Wagen über das Türschloß abschließt und den Schlüssel länger in der Position hältst, sollte die Komfort-Funktion aktiv sein, auch mit dem neuen Modul.

Die Frage ist ja, was passiert wenn Du´n einfach zusammensteckst...???

Ich werfe die Tage noch mal´n Blick unter die Rückbank. Meld mich dann bei Dir.

Gruß, Det

Zitat:

Original geschrieben von Audifan Det

Ich werfe die Tage noch mal´n Blick unter die Rückbank. Meld mich dann bei Dir.

Gruß, Det

:rolleyes:

;) na hast du mal nachgeschaut, ob bvei dir der Stecker verbunden ist?

Hab ihn jetzt bei mir noch gestrennt gelassen.

Allerdings geht bei meinem 100er auch keine Komfortschließung (E-Fenster vorne, E-Schiebedach).

evtl liegt ja doch damit zusammen.... aber warum dann so einen dicken extra Stecker und kein normales Kabel?! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 ZV mit DWA FFB nachrüsten HILFE!!!