ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stromabnahme PKW-Anhänger

Stromabnahme PKW-Anhänger

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 18:59

Hallo zusammen, habe leider nichts zu dem Thema gefunden.

Eine Frage an unsere Elektronik Experten ;)

Habe vor an mein Anhänger zwei von diesen LEDs anzubringen als Rückfahrscheinwerfer, weil mir die 21w Glühlampen einfach mal zu dunkel sind :

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_light_9?...

Meine Frage ist nun mit wieviel Stromabnahme kann ich die ''Anhänger-Steckdose'' belasten, bevor eine Sicherung kommt?

Zu der Serien-Lampenausstattung kommt noch nachträglich von mir installierte 4 LED Begrenzungsleuchten, eine LED-leuchte für den Innenraum (Hänger ist mit aufbau) und halt die 2 neuen LEDs mit je 48w.

danke im vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 3. November 2014 um 18:27

@ general1977

Danke nochmal für die richtigstellung :)

Denke das wir uns da jetzt auch einig sind das es offiziell Arbeitsscheinwerfer sind, die im öffentlichen Verkehr nicht als Rückfahrscheinwerfer zugelassen sind.

Ich als TE wäre froh wenn nochmal jemand die technische Seite erklären könnte (eine Idee hat) wie es funktionieren kann das mehr Leistung abgegeben werden kann als eigtl. erlaubt. Oder ist es garnicht mehr Leistung!?

Es funktioniert zwar (noch), aber ich würde es gern verstehen.

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 14:28

So mal ein kleines Update, falls es den ein oder anderen ja doch interessieren sollte.

War mit mein ''48W LED Rückfahrscheinwerfer'' und ''Begrenzungsleuchten'' beim TÜV und es gab keine Probleme, weil ich ein Funkschalter zwischen gesetzt habe (geht also nur auf Knopfdruck an und nicht beim einlegen des Rückwährtsgangs) und sie offiziell als Arbeitsscheinwerfer laufen....dies gilt auch für die Begrenzungsleuchten.

p.s. kann beide Produkte sehr empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stromabnahme PKW-Anhänger