ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Streuscheibe wechseln

Streuscheibe wechseln

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 21:12

Ich grüße euch.

 

Hat jemand schon mal die Streuscheibe beim Passat B6 mit bi-xenon gewechselt?

 

Falls ja wie habt ihr dies bewerkstelligt und woher habt ihr die Streuscheiben bekommen.

 

LG René

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 20:06

Keiner?

Also Streuscheiben gibt es bei Ebay, Ali,....

Wechseln ist so ein Thema.

Erstmal darf der SW nicht zu warm werden, denn drinnen sind die Shutterantriebe, Reflektor...auch hinter der Linse... und dann musst du ihn auch wieder richtig dicht bekommen.

Ich traue mir sowas nicht zu und mache schon viel an Fahrzeugen. Ich kenne halt die Temperatur und Dauer im Backfofen nicht. Da braucht man Erfahrung meiner Meinung nach.

Es gibt Anbieter, die bieten einen Wechsel an, machen dabei auch innen sauber und wenn gewünscht auch schwarz oder eine andere Farbe.

7lights zum Beispiel.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. ;-)

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 23:48

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 2. Februar 2024 um 08:35:53 Uhr:

Also Streuscheiben gibt es bei Ebay, Ali,....

Wechseln ist so ein Thema.

Erstmal darf der SW nicht zu warm werden, denn drinnen sind die Shutterantriebe, Reflektor...auch hinter der Linse... und dann musst du ihn auch wieder richtig dicht bekommen.

Ich traue mir sowas nicht zu und mache schon viel an Fahrzeugen. Ich kenne halt die Temperatur und Dauer im Backfofen nicht. Da braucht man Erfahrung meiner Meinung nach.

Es gibt Anbieter, die bieten einen Wechsel an, machen dabei auch innen sauber und wenn gewünscht auch schwarz oder eine andere Farbe.

7lights zum Beispiel.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. ;-)

Hab das schonmal bei nem bora gemacht problemlos. Ist aber halt kein Passat. Wäre halt schön gewesen wenn man jemand antrifft mit Erfahrungen.

Ich werd die alte Scheibe raus sägen und mit Heißluftfön die Reste entfernen. Kleber zum eingeben hab ich schon da.

Naja ich werde es einfach mal versuchen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt ne.

 

Wollte es auch machen, hatte die Streuscheiben von Ali schon da. Das Problem ist jedoch, das der Reflektor meist Defekt bzw. ausgebrannt ist und nicht die Streuscheiben.

Wollte dann gleich auch den Reflektor tauschen usw. bin dann aber über sehr günstige neue Scheinwerfer von Valeo für insgesamt 400€ gestolpert. Habe diese dann gekauft und die alten Scheinwerfer für fast den gleichen Wert wieder verkauft.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 21:58

Zitat:

@Exili123 schrieb am 6. Februar 2024 um 11:30:51 Uhr:

Wollte es auch machen, hatte die Streuscheiben von Ali schon da. Das Problem ist jedoch, das der Reflektor meist Defekt bzw. ausgebrannt ist und nicht die Streuscheiben.

Wollte dann gleich auch den Reflektor tauschen usw. bin dann aber über sehr günstige neue Scheinwerfer von Valeo für insgesamt 400€ gestolpert. Habe diese dann gekauft und die alten Scheinwerfer für fast den gleichen Wert wieder verkauft.

Meine Streuscheiben sind wirklich Schrott. Viele kleine tiefe Mikrorisse wie eingebrannt. Man kann also sagen zum Teil sind diese blind. Der Reflektor sieht gut aus. Was ich aber schon öfter gelesen habe dass die Linsen eine milchige Ablagerung bekommen und dadurch das Licht auch schlecht wird. Also ich bin guter Dinge dass dies du funktionieren wird und damit das Problem gelöst ist.

Bei mir kostet ein neuer Scheinwerfer schon ca 500.

Bixenon mit Kurvenlichten und Abbiegelicht.

Achso ich baue auch kein xenon mehr ein. Rüste auf LED um.

ich habe mittlerweile so viele B6 und B7 (immer ab hohem Km Stand) gefahren und muss sagen (neue) B6 Halogenscheinwerfer mit LED machen das beste Licht und kosten am Ende auch nicht so viel. Durch die Technik mit den Linsen funktioniert das echt gut. Schade, das die Linsen nicht bei allen Autos/Marken Serie sind. Die einfachen Reflektoren sind bei weitem nicht so gut.

Xenon ist auch ganz gut aber die Scheinwerfer müssen sauber sein. Bei einem B7 habe ich Wolken in einem Xenon Scheinwerfer. Leider hat der DLA. Ist mir dann auch zu teuer für neue. Für eine Reinigung noch keine Lust und Zeit gehabt.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 0:39

So einen hab ich fertig und ich muss sagen es hat sich definitiv gelohnt. Auf dem ersten Bild sieht man das nicht ja an der wand. Auf dem zweiten einmal alt und einmal neu.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen