ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Straßenkarten für Navi bei Ebay

Straßenkarten für Navi bei Ebay

Themenstarteram 12. November 2005 um 16:02

Hallo,

weiss jemand etwas darüber, ob die diversen CD´s die bei Ebay für das BMW Navigationssystem angeboten werden, überwiegend Originale sind? Die Preise liegen ja teilweise bei einem Drittel des Originalpreises für z.B. die 2005-2 CD. Die Abbildungen der CD´s lassen auf Orignale schliessen. Wie ist es denn möglich, dass angebliche Orignale zu solchen Preisen angeboten werden können?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein alter Herr bekommt von seiner Firma jedes Jahr eine neue CD (seit 1/2 Jahr leider DVD für Audi), irgendwo müssen die alten ja hin - kann also schon sein. Die ganz neuen sind auch entsprechend viel teurer.

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:09

nun ja, wenn jemand laufend und in grossen Mengen diese CD´s bei Ebay anbietet, macht sich schon seine Gedanken. Ich möchte nicht Geld für eine Raubkopie ausgeben.

Hallo,

wenn Du nicht gerade immer die allerneueste CD haben willst, sind die CD´s bei Ebay schon erheblich günstiger.

Es muß auch nicht immer die original BMW-CD sein. Schau mal bei Ebay unter dem Suchwort Navtech oder Navteq, das sind auch die originalen BMW-CD´s, nur mit anderem Aufdruck.

mfG

Hans

hi,

lass dir halt vom verkäufer garantieren das es sich um originalversionen handelt. guck dir auch die bewertungen an und vor allem den artikelstandort - bei angeboten aus dem ausland lass lieber die finger davon. bietet der vk häufiger solche cds an, wäre ausser den bewertungen auch interessant kontakt mit einen früheren käufer solcher cds aufzunehmen. ich habe schon öfters gehört das bei dem auktionshaus öfters raubkopien von tomtom5 karten angeboten werden - also aufgepasst.

mfg

zomsl

ich glaub fast der Kollesche kommt hier nie wieder rein oder lässt sich gerade die Sonne auf den Pelz prasseln...

habe mir dort solch eine Navi cd ersteigert.

zuerst die von 2004-2, das war eine gebrannte, obwohl als original angeboten.zugegeben die war verdammt gut gebrannt, mit label mit allem, man musste verdammt gut hinschauen! Das habe ich sofort erkannt und beim Verkäufer sachlich reklamiert.

Forderte ihn zur Stellungnahme auf und sagte ihm, dass ich ebay noch nicht informiert habe und mir andere Schritte vorbehalte.

Sofort kam der Vorschlag einer Kaufrückabwicklung, womit ich einverstanden war.

Der nächste versuch glückte, habe mir dann eine wirklich originale von 2005-1 für 45€ ersteigert.

Geboten habe ich übrigens nur bei welchen die viel positive bewertungen hatten, also ab ca. 30

LG

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

habe mir dort solch eine Navi cd ersteigert.

zuerst die von 2004-2, das war eine gebrannte, obwohl als original angeboten.zugegeben die war verdammt gut gebrannt, mit label mit allem, man musste verdammt gut hinschauen! Das habe ich sofort erkannt und beim Verkäufer sachlich reklamiert.

Forderte ihn zur Stellungnahme auf und sagte ihm, dass ich ebay noch nicht informiert habe und mir andere Schritte vorbehalte.

Sofort kam der Vorschlag einer Kaufrückabwicklung, womit ich einverstanden war.

Der nächste versuch glückte, habe mir dann eine wirklich originale von 2005-1 für 45€ ersteigert.

Geboten habe ich übrigens nur bei welchen die viel positive bewertungen hatten, also ab ca. 30

LG

hi,

ich hoffe du hast den vorfall doch noch bei ebay gemeldet nachdem du das geld zurück bekommen hast. immerhin hat der vk damit versucht dich übers ohr zu hauen. meldest du so einen vorfall nicht, besteht die gefahr das der vk weiterhin kopien anbietet und andere opfer findet denen der schwindel evtl nicht auffällt. da du selber ein opfer warst sollte das selbstverständlich sein.

mfg

zomsl

Themenstarteram 17. November 2005 um 19:16

Ich habe den Verkäufer bereits 2x um Bestätigung gebeten, dass es sich um Original-CDs handelt, bisher keine Antwort. Bekommt man nicht bei BMW auch eine Broschüre bzw. Bedienungsanleitung wenn man beim BMW-Händler die CD direkt kauft? Die müßte dich bei einer Orignal-CD immer mit dabei sein, oder?

Themenstarteram 21. November 2005 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Hallo,

wenn Du nicht gerade immer die allerneueste CD haben willst, sind die CD´s bei Ebay schon erheblich günstiger.

Es muß auch nicht immer die original BMW-CD sein. Schau mal bei Ebay unter dem Suchwort Navtech oder Navteq, das sind auch die originalen BMW-CD´s, nur mit anderem Aufdruck.

mfG

Hans

Danke für den Hinweis. Habe jetzt für 79,00 EUR+Versand die neueste (2006) VDO Dayton/Navteq bei Ebay gekauft, vom Händler und damit Original. Die 2006 Original BMW CD liegt bei Ebay zur Zeit um die 100 EUR, beim BMW-Händler um die Ecke bei ca. 150 EUR. Die Navteq CD bietet den gleichen Funktionsumfang wie die von BMW (auch TMC), kein Wunder die BMW-CD basiert ja auf Navteq.

@ wo_dsl: hast Du die Navi-CD schon probiert? Geht das wirklich einwandfrei? Falls ja, kannst Du mir bitte den ebay-Händler nennen?

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben und wollte beim Fruendlichen die Original kaufen, weil ich dem Thema "Original - Kopie" bei ebay nicht traue und die Erfahrung gemacht habe, daß gebrannte manchmal nicht richtig funktionieren.

Aber wenn Du sagst, daß man da eine absolut kompatible für 79 Euronen bekommt .....

Viele Dank für Deine Info!

Grüße, noch V50

Themenstarteram 22. November 2005 um 20:37

Ich bekomme die CD in den nächsten Tagen, dann gebe ich Bescheid ob alles funxt. Man hat mir aber vor Bestellung versichert, dass die Navteq CD genauso reibungslos funktioniert wie die von BMW. Den Händerlink kann ich dir per PN geben (aber erst wenn alles OK ist)

Zitat:

Original geschrieben von wo_dsl

....... Man hat mir aber vor Bestellung versichert, dass die Navteq CD genauso reibungslos funktioniert wie die von BMW.......................

Hallo,

das wird sie sicher, alle BMW-CD´s sind nämlich von Navteq.

Gruß

Hans

am 23. November 2005 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Hallo,

das wird sie sicher, alle BMW-CD´s sind nämlich von Navteq.

Gruß

Hans

Hab ich das jetzt Richtig verstanden das die Navisoft CD von VDO Dayton/Navteq bei mir in meinen M5 E39 rein Passt und genau so wie Orginal funktioniert!?

Zitat:

Original geschrieben von M5powerflikki

Hab ich das jetzt Richtig verstanden das die Navisoft CD von VDO Dayton/Navteq bei mir in meinen M5 E39 rein Passt und genau so wie Orginal funktioniert!?

Genau so ist es.

Ich hatte, als ich noch meinem 320d Touring mit dem 16:9 Navi hatte, nur die bei Ebay günstigeren Navteq bzw. VDO-CD´s gekauft. Sie klappten alle einwandfrei, sogar mit allen Sonderfunktionen, wie Stauumfahrung usw.

Hinweis: Stöbere mal bei Ebay und gib dort bei den Navi-CD´s "VDO" ein. Du wirst sehen, daß diese alle laut der Beschreibungen kompatibel zu BMW-CD´s. Und wie schon oben angedeutet, die BMW-CD´s sind alle von Navteq.

Gruß

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Straßenkarten für Navi bei Ebay