ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Stottern

Stottern

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 12:27

Hy Leute fahre ein e39 523i Automatik.... seit vorgestern fängt er an genau bei 100kmh zu stottern hat jemand Ahnung was das sein könnte Bitte um eure Hilfe :(((

Ähnliche Themen
32 Antworten

Warm, kalt, immer, gelegentlich?

Wartungsstand, Daten und was hast bisher unternommen?

Kannst den auslesen?

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 13:15

Er War warm.... habe ihn erst seit 4 Wochen

Bis jetzt ölabscheider vdd Thermostat plus Gehäuse wasserpumpe beide Keilriemen und lmm gewechselt.... Frau War gerade einkaufen und auf dem Rückweg hat er sogar bei 40kmh gestottert oder besser gesagt das ganze Auto hat vibriert und es hat sich angefühlt das er kaum Gas bekommen hat

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 13:18

Ach und sie hat geparkt und zack ist er von allein ausgegangen..... ah und ölwechsel und Reifenwechsel wurde noch durchgeführt

am 28. Mai 2016 um 22:03

Hast du ihn auslesen lassen? Könnte am Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor liegen.

Oder Zündkerzen ?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 7:13

Nach dem der lmm eingebaut wurde.... wurde er auch ausgelesen und es wurde nix angezeigt :((((

Kurbel & Nockenwellensensor werden nicht immer angezeigt, bei mir wirde beim Fehler auslesen Lmm angezeigt, dabei war es der Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor auf Verdacht direkt mitgetauscht jedoch hättest du bei dem dann auch Startschwierigkeiten.... ich hab mir ein guten gebrauchten natürlich Originalen für 20€ besorgt und das Problem war beseitigt. Das war im Dezember seitdem hab ich auch ruhe

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 7:29

Ah ok.... jo der springt auch nicht mehr direkt an... er brauch ein bisschen länger als am Anfang.... dann werde ich mal nach dem Nocken und kurbelwellensensor schauen Danke für eure Tips.... korrekt Daumen hoch... werde euch auf dem laufenden halten

LMM Hersteller/Marke??

Tippe aber stark auf KWS.

Ja bei so sporadischen Fehlern muss nicht immer was im FS stehen.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 10:26

Bremi ist der Hersteller des lmm habe ihn neu gekauft

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 10:28

Naja wie gesagt werde mir nen neuen kws und nws kaufen und ihn nächste Woche einbauen lassen mal gucken ob es hilft

Bremi weiß ich nicht ob die wirklich was taugen.

Steck mal LMM ab und fahr mal. Er wird vermutlich sich schlapper oder so anfühlen aber guck mal ob das Stottern weg ist.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 11:06

Schlapp ist er sowieso der kommt kaum aus den pötten des fühlt sich an als ob er nur 70ps hätte

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 15:17

Jippi der dicke hat endlich wieder Power und das stottern ist auch weg :))) nws erneuert und zack alles wieder im grünen Bereich ;) Danke nochmals für eure Hilfe... echt korrekt von euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen