ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Stoßstange Vorne an der Unterseite Beule

Stoßstange Vorne an der Unterseite Beule

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 22:55

Hallo, ich habe leider an meinem Auto an der Unterseite der vorderen Stoßstange eine Beule reingeholt. Ist leider Optisch sichtbar, da die Stelle nun Verformt ist. Zudem muss die Stelle sicherlich lackiert werden.

Könnt ihr jemanden im Raum Ruhrgebiet empfehlen, der sich sehr gut mit Smart-Repair in der Art auskennt? Würde gerne vermeiden, eine neue Stoßstange zu kaufen.

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Foto ??? Es gibt keine "Stoßstange" , den unteren Teil der Front kann man Ausklipsen und so Erneuern , oder reparieren. Ohne die ges Front abbauen zu müssen. Foto , was Du genau meinst mit Stoßstange ? Gruß Bw

Zitat:

@MB_S205 schrieb am 30. Dezember 2023 um 23:55:09 Uhr:

.. eine Beule reingeholt..

Eine Beule geht nach aussen...;)

GreetS Rob

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:03

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 31. Dezember 2023 um 11:59:19 Uhr:

Zitat:

@MB_S205 schrieb am 30. Dezember 2023 um 23:55:09 Uhr:

.. eine Beule reingeholt..

Eine Beule geht nach aussen...;)

GreetS Rob

Sorry meinte natürlich Delle und nicht Beule :)

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:26

Zitat:

@big wackel schrieb am 31. Dezember 2023 um 11:09:23 Uhr:

Foto ??? Es gibt keine "Stoßstange" , den unteren Teil der Front kann man Ausklipsen und so Erneuern , oder reparieren. Ohne die ges Front abbauen zu müssen. Foto , was Du genau meinst mit Stoßstange ? Gruß Bw

Hier zeige ich beispielhaft ein Bild einer Stoßstange aus dem Internet, um zu verdeutlichen, wo bzw. an welcher Stelle genau die Delle entstanden ist (siehe rote Umrandung im Bild). Die Delle ist dort entstanden, wo die Kante „scharf“ wird, wodurch diese Kante verformt wurde und nun nach oben gedrückt wurde.

Bild der tatsächlichen Delle folgt noch...

Verdeutlichung der Stelle

Ist das untere Ende der FRONTSCHÜRZE. Das Teil geht bis unter die Haube. Der Schweller darunter in der Mitte ist tauschbar. Nur geklipst. Musst allerdings den Unterboden lösen zum Tausch. Gruß Bw

alles was hier als Anworten gekommen ist ging überhaupt nicht auf die Frage des TE ein.

Es ging um die Empfehlung einer Werkstatt im Ruhrgebiet.

 

Wenn Ihr die Frage nicht beantworten könnt oder wollt dann spart euch doch das unnötige Posten eurer ungefragten Meinungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Stoßstange Vorne an der Unterseite Beule