ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßdämpfer vorne Komplett 2500€ !!!!!

Stoßdämpfer vorne Komplett 2500€ !!!!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 15:06

War heute bei Mercedes beim Urlaubscheck, vorne Rechts ist der Stoßdämpfer hinüber......voll mit Öl!!Der Linke hat noch 38% und der Rechte 35%.

 

Sollten beide gewechselt werden für sagenhafte 2500€ Brutto bei Mercedes!

 

900€ kostet ein Stoßdämpfer mal zwei.

Also 700€ Lohnkosten.

 

Der KFZ Meister empfohl mir auch nicht Zubehörteile zu holen,das bringt nix!!

 

Und nur die Könnten ja die Xenon Scheinwerfer einstellen.Und die Achsvermessung durchführen.....usw.....

 

Ich weiss das ich ein Mercedes fahre und Qualität auch Geld kostet....aber ich finde es heftig für zwei Stoßdämpfer 2500€ zu bezahlen!

 

Er meinte meine Stoßdämpfer sind Elektronisch und mit Öl.

 

Mein Auto ist ein c350 cdi mit 224ps.

Baujahr 2010

140000km

 

Habe die Sporttaste wo die Dämpfung sich Verändert und die Gasannahme direkter wird.

 

Kann mir jemand seine Erfahrung oder Rat dazu geben.Was empfiehlt ihr was ich machen soll?Oder hat jemand es schon gemacht und kann etwas dazu sagen.

 

Ich fahre Freitag in den Urlaub und muss die Stoßdämpfer Tauschen.

 

Vielen Dank

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2017 um 19:12

Die Stoßdämpfer sind Heute eingebaut worden.

Bin froh das alles soo Kurzfristig geschafft worden ist!

 

Habe zwei Überraschungen erlebt,in meiner C-Klasse waren exakt die gleichen Stoßdämpfer drinnen , die ich über kfzteile24.de bestellt habe!!!

Wusste nicht das Monroe Erstausrüster ist bei MB!!!

 

Alles hat gepasst und läuft Super.

Auf Dauer muss man es natürlich beobachten.

 

Die kleine negative Überraschung war das beide Stoßdämpfer eine kleine abgebrochene "Plastikkante" hatten?!Da wo der Stecker ist. (Siehe Foto)

Davon stand leider nix in der Beschreibung.

Aber gut mich stört es nicht für das Geld und die Funktion ist nicht beeinträchtigt von den Stoßdämpfern.

Die Stoßdämpfer sind aber Nagelneu mit Abdeckung und Neuer Schraube.

 

Zu den Kosten nun:

 

MB wollte mit Einbau Material Achsvermessung 2500€ haben.Pro Dämpfer 900€ Materialkosten.

 

Ich habe bezahlt:

Original Monroe CES Technology Dämpfer 500€.

 

Einbau hat 3std gedauert und hat mich 120€ gekostet!!!!

 

Achsvermessung kommt noch Morgen dazu , und sollte ca.90€ kosten.

 

Ach ja , keine Fehlermeldung im Bordcomputer.

 

Danke nochmal an alle die geholfen haben hier im Forum.

 

 

Schönen Gruß an alle.

 

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Sorry, aber wo warst Du da? Bei 700€ Lohnkosten würde das bedeuten, das die zwischen 6 und 7 Stunden fürs wechseln von 2 Stoßdämpfern berechnen. Ein guter Mechaniker macht sowas in unter einer Stunde. Genauso wie ich es zwar nicht 100%ig weis, aber mir nicht vorstellen kann, das ein Stoßdämpfer 900.- kosten soll.

Die wollen Dich nur übern Tisch ziehen.

am 31. Juli 2017 um 15:22

Ich habe meine Dämpfer zwar noch nie getauscht, aber bei diesem Händler bereits die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe auch einen VorMopf mit Sporttaste, also vermutlich die selben Dämpfer. Mit dem Hersteller Monroe Stoßdämpfer habe ich bei Vorgängerautos schon gute Erfahrungen gemacht.

In diesem Link zum Beispiel die letzten unten, steht auch dabei für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpfkraftverstellung.

Oder einfach dein Fahrzeug nochmal auswählen und selbst bach Stoßdämpfer suchen. Zeigt natürlich alle passenden für 204 an, musst halt die richtigen raussuchen. Relevante Spezifikationen des Ersatzteiles steht immer dabei.

Dort kannst per Kreditkarte, Vorüberweisung oder auch Paypal zahlen. Karte oder Paypal geht natürlich sofort, gibt auch Expressversand für relativ wenig Geld.

https://www.kfzteile24.de/.../stossdaempfer

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 15:23

Ich habe ja auch gedacht wo sie sagten 2500€......fahr ich eine S-Klasse mit Luftfederung oder wie :)

Aber dann haben die mein Auto nochmal auf die Bühne genommen um mir die Dämpfer zu Zeigen und mich aufgeklärt das die Elektronisch sind und wegen der Sporttaste......und ist ja auch ein 3-Liter Diesel....AMG Paket..........etc......

 

Ja und dann macht mich das schon Stutzig und überlege ob ich soviel Probleme kriege wenn ich mir Sachs Dämpfer besorge und das in einer Freien Werkstatt mache?!

 

Mercedes Benz Wermelskirchen war ich.

 

Die sind auch eigentlich immer Korrekt gewesen,kann nichts Negatives sagen bis jetzt.

am 31. Juli 2017 um 15:27

Ja doch, die elektronisch geregelten sind sehr teuer.

am 31. Juli 2017 um 15:33

Ich denke viele gehen es einfach verkehrt herum an. Weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns hat der Öamtc (Adac) und viele freie Werkstätten einen Pickerl-Prüfstand. So kannst wenn Mängel entdeckt werden immer noch entscheiden ob zum :) fährst und die würden gar nicht mitbekommen dass die Dämpfer getauscht hast, somit auch unwahrscheinlich dass Probleme wegen Garantie oder Kulanz bekommst.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 15:41

250€ elektronisch von Monroe für beide bei kfzteile24.

 

Die können doch nicht die richtigen sein wenn Mercedes 1800€ möchte !!!

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 15:42

@Bytemaster.....ja der Stundenlohn liegt bei 100-120€ bei denen.

am 31. Juli 2017 um 16:11

Nein ist nicht für beide, ist schon pro Stück, aber trotzdem sehr günstig.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 16:14

@mikkeee......wer liest ist im Vorteil ;-)

Trotzdem riesen unterschied.

Ich würde da einen Freien wählen, wo mit MB Fahrzeugen vertraut ist. Dieser sucht dann die richtigen Dämpfer raus mit dem Fahrzeugschein und baut sie auch ein.

Wenn der Freie die falschen bestellt, ist das sein Problem und nicht deins.

Bevor der Rep. Auftrag vergeben wird, spricht man über den Preis und wird sich auch in der Regel einig.

Bei MB, würde ich das nie machen lassen.

am 31. Juli 2017 um 16:53

Zitat:

@CLK-SeNaD schrieb am 31. Juli 2017 um 18:14:25 Uhr:

@mikkeee......wer liest ist im Vorteil ;-)

Trotzdem riesen unterschied.

Wobei es mir hier schon sehr spanisch vorkommt, dass die Dämpfer sowohl für das 08/15 Standardfahrwerk, wie auch für das elektronisch verstellbare geeignet sein sollen.

Da gibt es eben schon Unterschiede.

am 31. Juli 2017 um 17:55

Stimmt. Eigentlich brauchst du ja für Sportfahrwerk.

Wenn man nur nach Nr. geht A2043231000 kommt der Preisunterschied aber hin.

https://...mercedes-originalteile.de/.../...-rechts-W204-C-Klasse.html

Kann man die nehmen, wenn man Sportpaket hat? Oder haben die dann andere Teilenummern? Hat die jemand parat?

AMG Paket sind doch nur andere Federn?!?

am 31. Juli 2017 um 19:31

Ist ja grad die Frage das "nur". 15mm tiefer zu Serie. Kann man dann dieselben Dämpfer nehmen. Bzw hat MB dieselben genommen? Hatte da auch mal nach geschaut für irgendwann mal aber auch nich wirklich was gefunden.

Edit: Aber eigentlich gibts die Verstellung doch nur mit dem Fahrdynamikgedöns und dann ist doch immer Sportfahrwerk. Oder wo gibts denn die Verstellung beim 204 noch? Eigentlich müssten die doch gehen.

achso sry @diug hab mich verschrieben, meinte Sportfahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßdämpfer vorne Komplett 2500€ !!!!!