ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßdämpfer Airmatic hinten

Stoßdämpfer Airmatic hinten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 13:41

ich benötige zwei neue Stoßdämpfer für meinen E350 S211 mit Airmatic.

Jetzt gibt es bei Ebay auch günstigere als die von Bilstein.

Hat jemand Erfahrung mit anderen Stoßdämpfer als die von Beilstein?

VG

Eric

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo.

Ja, aber keine guten.

Kann allerdings nur vom normalen Niveau Ausgleich hinten reden.

Da gibt es auch noch Arnot und Miessler.

Mit letzteren hatte ich leider auch Pech.

Gruß

Hallo!

Ja. Meine Erfahrungen mit alternativen Dämpfern sind absolut positiv.

Leider habe ich die Marke nicht mehr im Gedächtnis. Ich kann sie dir nachreichen falls ich die Rechnung noch finde. Bin umgezogen. Die Suche könnte daher etwas dauern.

Was ich noch in Erinnerung habe ist das Preisverhältnis gegenüber dem Original.

Sie kosteten die Hälfte.

Das würde mich auch sehr interessieren @Okuteh

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 16:47

Das hier wäre jetzt ne alternative die ich gefunden habe. Kosten weniger als die Hälfte.

Nur ob sie auch was taugen?

Mein Auto hat jetzt 300000 mit den ersten Dämpfern runter. Wäre gut wenn die anderen Dann nochmal 100000 halten.

https://www.ebay.de/itm/166020292561?...

Zitat:

@akif_28 schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:58:45 Uhr:

Das würde mich auch sehr interessieren @Okuteh

Okay dann mache ich mich mal auf die Suche.

https://youtu.be/Eyje6gC9nzM?si=K-QMC-yKjhEaosiL

hat auch billigmarke verbaut mb yungtimer parts

Nie im leben würde ich persönlich was anderes als OEM (Bilstein in dem Fall) kaufen. Arnott ist Schrott. Ich habe habe eine ganze Galerie an Bildern von geplatzten und zerstörten Luftfedern und Dämpfern über die Jahre gesammelt. Du willst nicht dass dir so ein Teil auf der Autobahn platzt.

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 23:13

Also es geht mir nur um die Dämpfer. Die Luftfedern sollen bleiben. Wenn das Auto zwar 1-2 Wochen steht, sinkt er hinten in den Keller aber damit kann ich leben. Wenn aber die no-Name Dämpfer Schrott sind nehme ich die Bilstein. Auch wenn 1000€ fürs Paar happig ist.

Gib mir mal deine FIN per PM @Flaterich

Zitat:

Okay, da kann ich dir nur mit meiner eigenen Erfahrung dienen. Beim Wechseln der Balge habe ich die Dämpfer auch entsorgt und bin auf Monroe umgestiegen. War aber kein Wunschprogramm sondern nötig weil einer der Dämpfer genässt hat. Mit den Monroe's bin ich absolut zufrieden. Erwähnt werden muss dazu allerdings, dass mein 211 ein Lorinser Bodykit inkl. Fahrwerkstieferlegung erhalten hat. Wodurch das Fahrverhalten erheblich dynamischer ist und ein sportliches Fahren ermöglicht. Das für Kombis typische Heckschleudern kenne ich nur vom Hörensagen.

@Flaterich schrieb am 31. Dezember 2023 um 00:13:15 Uhr:

Also es geht mir nur um die Dämpfer. Die Luftfedern sollen bleiben. Wenn das Auto zwar 1-2 Wochen steht, sinkt er hinten in den Keller aber damit kann ich leben. Wenn aber die no-Name Dämpfer Schrott sind nehme ich die Bilstein. Auch wenn 1000€ fürs Paar happig ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 7:52

Glaube wir reden da aneinander vorbei. Meine Dämpfer gibt es wohl nur von Bilstein. Bei mir sind diese verbaut mit 3 Stufige Härteverstellung

@Flaterich

 

Schick mal @Mackhack deine FIN per PM

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 12:03

Hab ich gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßdämpfer Airmatic hinten