ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Stossdämpfer 86 c Steilheck Bj 93

Stossdämpfer 86 c Steilheck Bj 93

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:55

Hallo ,

 

Ich brauche mal Rat. habe heute gesehen das meine VA Stossdämpfer leckt öl raus.

Kennt wer in Hannover Raum eine Werkstatt oder einen der das machen kann?

was wird evtl kosten.

Desweitern macht hinten das Radlager Musik. Gleiche frage was darf sowas kosten ? evtl einer in der nähe der sich damit auskennt?`!

 

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Oktober 2013 um 20:14

Neue Dämpfer

Radlager ~ 25 € + 1 Stundensatz

am 28. Oktober 2013 um 11:51

jo allet andere is wohl Murks

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Neue Dämpfer

Radlager ~ 25 € + 1 Stundensatz

Zitat:

Original geschrieben von Cornell

 

Kennt wer in Hannover Raum eine Werkstatt oder einen der das machen kann?

Nee, in so`nem kleinen Kaff bestimmt nicht,

da mußte schon inne Landeshauptstadt fahren :D :D :D

Da gibt`s denn auch `n "Oertliches" & "gelbe Seiten"

Mann, Mann, DU kannst Fragen stellen . . .

gugge mal ob bei dir in dr Nähe eine selbsthilfe Werkstatt ist ,da schraubst du unter Anleitung & Hilfe ...

am 29. Oktober 2013 um 20:59

Naja sind beides Sachen wo man schon bissl Ahnung ham muss, bei laien sollte da am Ende nochma einer drüber gucken... der Sicherheit zu liebe.

am 30. Oktober 2013 um 7:10

jo detwechen

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

 

.......... am Ende nochma einer drüber gucken... der Sicherheit zu liebe.

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

gugge mal ob bei dir in dr Nähe eine selbsthilfe Werkstatt ist ,da schraubst du unter Anleitung & Hilfe ...

Nee,

das sollst DU ja für ihn machen :D

Der Spacken is zu bl.. oder zu faul selbst mal z.B. "Hobbywerkstatt Hannover" bei geöffnetem google uffe Tastatur zu hämmern :D

Ich helf ja echt gern, aber manchmal kommt mann sich hier auch etwas verkackeiert vor :mad:

(hab die Hälfte meines Lebens in H / Lk. H. verbracht, Hobbywerken wie Sand am Meer, teils incl. Lackkabine)

am 30. Oktober 2013 um 7:39

aaach deswegen der Teils rauhe ton, ich kann das verstehen, hab hier auf Arbeit auch Menkes rumsitzen die meinen sie könnten alles weiter deligieren, aber nicht mit mir. In gewisser weise MUSS jeder sehn wo er bleibt (ein Spruch meiner ehrwürdiger Eltern)

sonst kanns passieren das Du nur noch unter Strom stehst und Deine Familie i.d Röhre kuckt.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

gugge mal ob bei dir in dr Nähe eine selbsthilfe Werkstatt ist ,da schraubst du unter Anleitung & Hilfe ...

Nee,

das sollst DU ja für ihn machen :D

Der Spacken is zu bl.. oder zu faul selbst mal z.B. "Hobbywerkstatt Hannover" bei geöffnetem google uffe Tastatur zu hämmern :D

Ich helf ja echt gern, aber manchmal kommt mann sich hier auch etwas verkackeiert vor :mad:

(hab die Hälfte meines Lebens in H / Lk. H. verbracht, Hobbywerken wie Sand am Meer, teils incl. Lackkabine)

maz ick könnt Dir ja ooch frajen ob`ste weest obs im Raum Berlin `n Bäcker jibbt :D

wär`t Gleeche . . .

Aber ich bin ja nicht soo und hab `n juten Tach :D

 

Frag mich trotzdem ob TE überhaupt `n Lappen hat und 18 is, . . wenn er noch nichmal selba gogglen kann :D :D :D

Themenstarteram 1. November 2013 um 8:36

ja ja ...... habe da jetzt einen :D

 

so habe da auch schon eine Preis von 300 € für

Radlager rechts hinten, Stossdämpfer vorne rechts nur der Dämpfer und Bremsenbeläge hinten.

 

Zusammnefassung

Dämpfer vorne rechts neu

Radlager hinten rechts neu

Bremsbeläge hinten neu

für 300€ ist der Preis ok ?

 

danke

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cornell

 

Dämpfer vorne rechts neu

Radlager hinten rechts neu

. . ist . . ok ?

Das zu kommentieren überlass ich jetzt mal unseren Mittalkern

hmmmm Radflager hinten gibbet im satz und würd beide austauschen wenn du eh hinten die beläge neu machst ,iss kein aufwand ...:)

vorne beide Dämpfer wechseln

GrundRegel iss :

immer beide seite zu wechseln ,denn wenn nur eine seite neu machst geht denn die andere seite hops und des war denn doppelte arbeit ;)....

edit :

Gilt auch für radlager/Querlenker u.s.w...

 

den Preis lasse ich mal aussen vor

am 6. November 2013 um 5:39

Glaub mir, es sind beide Dämpfer kaputt ! 100 % Überleg doch mal wie alt die schon sind Oo nur weil nur der eine undicht ist, heißt das noch lange nicht das der andere noch ok ist. Hab selber nen Polo vor der wo beide Dämpfer vorne dicht sind aber beide platt sind wie n ausgelatschter Schuh ! Die Kolbenstange kannste mit 2 Fingern rein und raus holen ! Ich frag mich welche Werkstatt so nen scheiß verkauft Oo Jeder Hersteller schreibt paarweises auswechseln der dämpfer vor und das nicht ohne Grund ! Glaub mir du wirst ein Fahrgefühl erleben, als hätte der Wagen grad das band verlassen !

Die Funktion der Stoßdämpfer hat Einfluss auf folgende Dinge:

- Bremsweg

- Sicheres fahrverhalten in Kurven

- Stabiles Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit

- Bei defekt, Beschädigung des Reifenprofils

Das sind nur 4 Gründe, 4 die jedoch für deine Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer um dich herum enorm wichtig sind !

Bremse hinten is immer jut, das mit dem Radlager is deine Sache ob du das Inteligent lösen willst oder mit viel Pech Weihnachten da stehst und dir geht die andere Seite hopps ! Überleg nur mal, wenn du die Bremse hinten machen lässt sind die Trommeln mit den Radlagern eh ab, da könnte man im selben Zuge eben neue Lager reinklöppeln und jut, geht ruck-zuck !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Stossdämpfer 86 c Steilheck Bj 93