E90
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben

Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben

Hallo

Anlässlich des Software-Updates erhielt ich vom Freundlichen einen heissen Tipp.

Nav.Prof. hatte kleinere Störungen wie z.B. Assistenzfenster, welches hängen blieb. Durch kurzfristiges Abschalten der Zündung blieb der Fehler bestehen. Erst jeweils am folgenden Tag, wenn der Wagen länger stand, war der Fehler weg. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Tastenkombination gibt, um den Rechner neu zu booten um den Fehler sofort zu beheben. Diese lautet wie folgt:

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu. Fehler ist weg.

Vielleicht nützt diese Info ja jemandem.:)


Ha Ha Ha ... Ist das BMWs Antwort auf den Dreifingergriff von Micrsosoft zum Restart von Windows !!! :D


Super, solange es sich hier nur um einen Reboot á la MS handelt und nicht um einen SoftReset á la Palm ;)

 

Greetz

 

FA


DANKE!

 

Passiert bei mir doch des öfteren und ist immer ärgerlich ohne nav oder musik zu fahren.

 

Wobei, ich denke dass kann bei einem 4000 Euro System schon mal passieren, oder?

 

 

LG


Zitat:

Original geschrieben von x11/S4

Hallo

Anlässlich des Software-Updates erhielt ich vom Freundlichen einen heissen Tipp.

Nav.Prof. hatte kleinere Störungen wie z.B. Assistenzfenster, welches hängen blieb. Durch kurzfristiges Abschalten der Zündung blieb der Fehler bestehen. Erst jeweils am folgenden Tag, wenn der Wagen länger stand, war der Fehler weg. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Tastenkombination gibt, um den Rechner neu zu booten um den Fehler sofort zu beheben. Diese lautet wie folgt:

Lautstärkeregler, Auswurftaste CD und Auswurftaste DVD, alle drei Knöpfe gleichzeitig drücken, anschliessend wird Bildschirm kurz dunkel und der Rechner startet neu. Fehler ist weg.

Vielleicht nützt diese Info ja jemandem.:)

Hallo x11/S4,

Deinen Beitrag hätte ich vor 2 Wochen benötigt. Zum aller ersten mal zeigte mein Navi Prof nur die weisse Strecke an, ohne irgend etwas drum rum. Bin damit halb durch Deutschland geeiert. Erst nach längerem Stillstand war alles wieder io. Der Freundliche meinte, Hardware Defekt, sofort in die Werkstatt.

 

Habe die Tastenkombination gerade mal ausprobiert. Funzt tatsächlich.

 

Vielen Dank für Deinen Tip.

 

Gruß Schumi91


Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben

gibts die Tastenkombination auch beim Nvi business.

 

Bei unserem 320d hängt die Navigation. Es läßt sich kein neues Ziel mehr eingeben.

 

Das alte läßt sich vor allem nicht abbrechen!!! Total nervtötend.

 

Würde deshalb ungern extra in die Werkstatt fahren.

 

1/2 Std. Batterie abklemmen hat leider auch nicht geholfen....


masvha masvha

Sheer driving pleasure

E93

Dieser Tipp ist schon seehhrr alt...

Aber wie man auch an den bisherigen Antworten hier im Thread sehen kann, gibts immer noch etliche Leute, die das noch nicht gekannt haben. War also offensichtlich nicht schlecht, dass du das nochmal geschrieben hast :)


Hannes333 Hannes333

Liebt Apps

Als Ergänzung. Bei meinem LCI wurde mir gesagt, dass 20 Sekunden auf den Lautstärkeknopf gedrückt werden soll.

 

Gruß

Hannes


Deine Antwort auf "Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben

Ähnliche Themen zu: Störungen beim Navi Prof mit Reset beheben

schliessen zu