ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Störgeräusche im Sub

Störgeräusche im Sub

Themenstarteram 28. November 2008 um 15:19

Hallo...

ich bin vocher mit nem + oder - Kabel an mein Chinch-Kabel von meinem Subwoofer gekommen.

es hat kurz gebitzelt und gestunken, und jetzt hör ich aus meinem Subwoofer Störgeräusche....z.B. höre ich das Ladegeräusch eines Lieder aus dem Sub!!!

kann das sein, dass mein chinch-kabel jetzt irgendwie/irgendwo ein bisschen angekockelt ist und die Geräusche daher kommen???

zuvor ging alles wunderbar...

hab mal gelesen, es könnte an der Chinch-Masse-Sicherung liegen.....hat jeder Chinch-Ausgang ne eigene Sicherung?? und wie kann ich diese reparieren??

 

Gruß Spiderwisch

Ähnliche Themen
25 Antworten

wie haste DAS denn geschafft? bei laufender musik??

war das cinchkabel derweil rausgezogen oder steckte es?

so wie du das beschreibst scheint in einem der geräte tatsächlich die cinch-masse abgebrannt zu sein.

zumindest beim radio liegt die c-masse in der regel direkt auf masse, da könntest du mal versuchen, nen kabel dran zu halten, das masse führt, und schaun obs besser wird.

ansonsten geräte aufschrauben, verbrannte leiterbahnen suchen und brücken legen.

dass cinchmasse separat abgesichert ist, ist mir persönlich noch nicht begegnet.

aber falls doch schau mal nach SMD-bauteilen (meisst grün) mit nem "F" in der bezeichnung.

viele grüße

Themenstarteram 29. November 2008 um 12:07

baaa ich find keine defekte leiterbahn.........habs radio offen, sieht aber alles ganz normal aus...

also des chinch-kabel steckte bin mit dem stecker vom zigarettenanzünder an des chinch-kabel rangekommen

kann auch die chinchmasse in der endstufe kaputt sein??oder ist es in der regel im radio??

also ich hab jetzt auch mal den äußeren ring des chinch-kabels auf durchgang zum radiogehäuse geprüft.....die chinch-kabel für front haben durchgang, die chinch-kabel für den subwoofer nicht...wird dann wohl schon am radio liegen oder??

Was für´n Radio hast du?

Also Chinchmasse auf der Radioplatine...Mit Sicherheit...

Nunja...dort müssten auf der Platine Sicherungen sein...bei meinem Pioneer ist die Leiterplatte sogar beschriftet..da steht Fu ganz klein drauf und die Sicherungen selbst sind gaaaaaaanz kleine Bauteile da steht P drauf...sind 3 Ampere Sicherungen.

Du musst einfach mal schauen..wo auf der Platine ein Übergang von der Automasse zur Chinchmasse ist, dazwischen sind die Sicherungen und dort musst du ne kleine Brücke Löten...

Andernfalls im Garantiefall einschicken..zum Händler bringen umtauschen...

Themenstarteram 29. November 2008 um 14:49

ich hab n Kenwood KDC-W7031

Themenstarteram 29. November 2008 um 15:24

bild 2

du müsstest die platine mal komplett raus holen und drunter gucken, da geht das noch weiter ;)

Themenstarteram 29. November 2008 um 16:01

naja des gibt was größeres...... des isch alles so scheiße verbaut....die hält durch so verbogene metallnasen....

jop, macht keinen spass..

ick kenn det theater. :)

sortier die schrauben und merk dir welche wohin ;)

Themenstarteram 29. November 2008 um 16:25

war die sicherung bei dir auf der unterseite??

ich find da halt echt nix ungewöhnliches

müsste das problem nicht an beiden cinch-kabeln auftreten??

sehr gute Bilder...dat muß man mal sagen...aber man muß die Platine vor Augen haben...

vermutlich ist die auf der Unterseite...

Es muß nicht zwangsweise alle Ausgänge betreffen..

Welche betrifft es denn?

Sooo....

Nun gehst du von den Lötpunkten der Chinchkabel aus...und gehst die(se) Leiterbahn(nen) mal lang und schaust, wo da ein kleines Dingens als Übergang aufgelötet ist.

Die Chinchmasse verteilt sich an einer Stelle meist auf die einzelnen Ausgänge irgendwo davor meist nicht alzuweit weg sollte die Sicherung sitzen..

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:16

es betrifft meinen sub-woofer ausgang....also rear!!!

die leiterbahnen hören irgendwo auf.....kann die net verfolgen...ich vermut mal, dass die in der platine weitergehn, wo mans nicht sieht!!!

die einzigsten "Sicherungen" die in der nähe sind, sind beide in ordnung......

mit anderen worten, du hast die Sicherungen auf der Platine gefunden?

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:47

ja so kleine viereckige bollen halt...und die hab ich auf durchgang geprüft.... es gibt keine leiterbahnen von dem cinch-kontakt zu einer sicherung...zumindest sieht man die nicht

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:55

ich hab was... da sin keine sicherungen drauf, da hats mir die leiterbahn direkt verbrutzelt....ich überbrück se mal...mal schaun obs funktioniert

 

auf dem bild sieht man wie die leiterbahn in einem der kreise verbrutzelt isch

Deine Antwort
Ähnliche Themen