ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Steuersenkung kommt an.

Steuersenkung kommt an.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 7:33

Siehe Bild. Tanke war nicht belagert.

Mal sehen wo es noch so ist oder nicht.

Leider ist der andere Thread ja aus Gründen zu.

Aral
Ähnliche Themen
502 Antworten

Teilweise wird das selbst im gleichen Dorf sehr unterschiedlich gehandhabt.

Heute früh war hier die Shell 20 Cent teuerer als die Oil auf der anderen Straßenseite.

Die Muscheltanke logischerweise leer, wie das Portemonnaie der Kunden nach dem Zahlen. Gegenüber normaler Betrieb. Aber keine der angedrohten Schlangen in Endzeitstimmung.

Hat sich die Weltuntergangsprophezeiung der Medien nicht erfüllt... :D

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 8:15

So ist es.

Ich bin vorhin an 5 Tankstellen vorbei, 4 davon haben die Preise reduziert.

Wahnsinn was die Medien daraus machen. Und Schlangen vor den Zapfsäulen habe ich nicht gesehen.

Aber Toni sagte, typisch Deutsch… auwei, da fang ich wieder was an…

Spannender find ich, dass die Senkung direkt durchgereicht wurde. Hätte ich persönlich nicht erwartet, nach den Berichten.

Hatte heute morgen auch das Gefühl, dass einigen die Preisfindung noch etwas schwer fällt. :D

Durchgereicht? Na ja. Die wurde auch in den letzten Tage schon vorsorglich draufgeschlagen. Im Prinzip sind wir bei den preisen vorletzter Woche.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 9:01

Nein, ich könnte heute E10 zu ~20 Cent/l heute günstiger tanken.

Ich habe die letzten Wochen eher um 2€/l getankt. Das sieht heute anders aus.

Wie kommst Du darauf? Oder redest Du nur von wenigen Tagen?

Andersrum, die Senkung wurde immer spekuliert, diese ist da! Heute!

Dito: Gestern für um die 2,10, heute für um die 1,80. Kann diesbezüglich nicht klagen.

Die hohen Ölpreise und der schwache Euro schlagen halt durch.

Naja, die Preise wurden in letzter Zeit hochgepusht, um dann gnädiger weise bei 1,90 € zu landen. Jetzt kommt Pfingsten und wir werden die Preise bei um die 1,99 € sehen.

Einfach noch zusätzlich die Märchensteuer auf die ermäßigte Märchensteuer senken und den Preis auf 1,50 € deckeln.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 1. Juni 2022 um 09:33:26 Uhr:

Siehe Bild. Tanke war nicht belagert.

und das wo E10 nur 18,9ct kostet ;)

heute morgen in Essen (06 bis 06:45) und Raum Düsseldorf auch überall "umgestellte" Preise gesehen. Zus. war aber die A52 auch spürbar leerer ... hat da vielleicht das 9€-Ticket noch einen guten Zuspruch bei Pendlern gefunden?

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 11:41

Also wir werden voraussichtlich das 9€ Ticket nur einmal in den 3 Monaten nutzen können... spart uns ca. weitere 9€.

Lächerlich, aber anderes Thema. Würde es das Ticket nach der Ferienzeit geben..., wie gesagt, anderes Thema.

Ich habe vorhin SWR3 gehört, mecker mecker mecker, ich habe mal angerufen und habe gefragt ob man nur auf "Mecker" hört oder auch mal selber recherchiert.

Die waren zwar Dankbar für die Antwort, habe nur gesagt, wenn ich an 6 Tankstellen vorbeifahre und 5 die Preisreduzierungen durchsetzen, dann fühle ich mich irgendwie von dem Medium im Radio verarscht. Und nein, es standen keinen Schlangen an den 5 Tanken!

So sieht es heute hier in Bonn aus. Bis gestern waren die Preise auch 30ct. höher.

Benzinpreise 01.06.2022.jpg

Zitat:

@tom_hwi schrieb am 1. Juni 2022 um 12:15:22 Uhr:

Naja, die Preise wurden in letzter Zeit hochgepusht, um dann gnädiger weise bei 1,90 € zu landen. Jetzt kommt Pfingsten und wir werden die Preise bei um die 1,99 € sehen.

Einfach noch zusätzlich die Märchensteuer auf die ermäßigte Märchensteuer senken und den Preis auf 1,50 € deckeln.

Ziel der Hampel-Regierung ist es den Verbraucher an Preise über 2 €/Liter zu gewöhnen.

Bis Jahresende ist dann eine 3 vor dem Komma.

Jetzt wird knallhart die grüne Ideologie umgesetzt, deshalb hat man auch kein Interesse den Krieg in der Ukraine auf diplomatischen Weg zu beenden. Sind doch die Sanktionen gegen Russland am besten geeignet Deutschland nach den Vorstellungen von Hofreiter und Konsorten zu transformieren.

Und es läuft für den grünen Sozialismus bis jetzt doch ganz gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen