ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steuergeräte Kommunikation gestört 525d Lci

Steuergeräte Kommunikation gestört 525d Lci

BMW
Themenstarteram 3. November 2019 um 14:32

Hey leute mir ist aufgefallen das ich mit RG beim auslesen des FS viele Meldungen bekomme das mit mehreren Steuergeräten die Kommunikation gestört ist. Nun mir ist das schon länger nicht aufgefallen weil ich sonst immer mit Carly auslese. Wenn die ganzen SG Fehlerhaft wären würde das Auto doch nicht Starten und normal Fahren oder? Müssten nicht irgendwelche Fehlermeldungen auftreten? Ich habe mir vor nem Halben Jahr son China Android Navi nachgerüstet was ohne Probleme läuft bis heute, kann es sein das durch dem die Kommunikation gestört seien könnte? Er hat mir auch den Fehler angezeigt das die Original Gps Antenne nicht angeschlossen ist. Ich kann mir das sonst nicht erklären, was mir noch aufgefallen ist, das der sonst immer vorhandene Fehler mit 1. defekten Glühkerze nicht mehr angezeigt wird, er sonst immer vorhanden war auch bei Carly kommt der Fehler nicht mehr. Komisch einfach so kann das sich ja nicht Repariert haben. Aber ansonsten läuft der Wagen super merke keine Probleme oder so.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mmmhhh, hab son Fall grad bei einem X5.

Mit RG hab ich immer die Meldung "Keine Kommunikation mit ….." und das betrifft alle STG´s

Mit Inpa bei der Übersicht das Gleiche. Nur direkt in die DME und GTRG-STG komme ich wenigstens problemlos rein. In alle anderen STG´s nicht.

Warum auch immer. Bin da auch noch nicht schlauer.

Ist der Fall bei dir ähnlich gelagert oder anders als bei mir?

@KapitaenLueck geh Mal in die Bus Übersicht im newtis, ich denke das alles ins SGM (oder wie auch immer es bei dir heißt) geht. Dort werden die Bus(s)e übersetzt in obd, bzw zusammengefasst.

Da würde ich suchen.

Themenstarteram 4. November 2019 um 11:34

Hast du son China navi? Hab gestern meins wieder gegen Original getauscht und auch die Batterie für 30 Sekunden abgeklemmt und aufeinmal alles in Ordnung weiß jetzt nicht was von beiden geholfen hat hehe

Nein, alles Original.

Pilotix, könntest du da bitte mal genauer werden wenn dir das möglich ist?

Meinst du diese Übersicht? https://www.newtis.info/.../1susU3M

Hier ist wohl SGM das IKM oder?

Scheint so als wenn bei dem X5 nur die TxD2 Leitung geht und die D1 gestört ist.

Aber warum sagt mir RG das es da nicht mal die DME und EGS auf der D2 Leitung erreicht, was mit Inpa geht??

Wo könnte das Problem in der TxD1 Leitung sein?

Leider hab ich die Fehlermeldungen von I..A nicht fotografiert. Aber im Wortlaut hieß es "STG nicht erreichbar oder meldet sich nicht?

Siehe Bilder. So sieht es bei RG aus.

Kurde, schön das es wieder geht.

Könnte auch bei mir das Abklemmen der Batt helfen?

20191029
20191029
20191029

Probier Mal, ich denke eher nicht.

Hättest du denn noch weitere Empfehlungen oder Tipps für mich?

Ich bin leider bei sowas nicht so bewandert.

Sonst hab ich das einfach angeklemmt und es lief. Max. wurde mal eine Spool hinzugefügt aber sonst immer vollen Zugriff, zumindest über RG.

Mach Mal einen eigenen Thread auf, sitze Grad im Auto.

Hallo.

Das einige Steuergeräte nicht erreichbar waren hatte ich am Anfang auch als ich mein Interface gekauft hatte.

Das lag an den Einstellungen im Gerätemanager des Pc soweit ich noch weiß. Glaube war irgend eine Zeit die ich verstellt habe.

Themenstarteram 4. November 2019 um 15:56

Also bei mir ging es vorher auch mit Carly und RG und ne Zeitlang lief es bei mir auch mit dem Radio aber irgendwann hat er wohl ne Macke bekommen deswegen direkt raus damit, fehlt ja noch das dieses Teil meine ganzen SG zerfetzt. Also kleine Empfehlung für welche die Vorhaben sich sowas nachzurüsten, lasst es lieber. War für mich auch sinnlos da ich damit nur Videos geschaut habe, für alles andere ist es einfach zu weit weg da man mehr den Touch benutzen möchte.

Eric, ne das kann es nicht sein.

Die Computer und die SW laufen mit dem Interface bei allen anderen getesteten Autos bis auf diesen X5 vom Kumpel.

Da kurde das Problem gelöst hat würde ich gerne diesen Beitrag gerne einfach weiter nutzen.

Sonst müsste ich ja in e53 Abteilung wechseln.

Hier weiß ich aber das hier ganz schlaue Leute unterwegs sind was ich dort nicht weiß und möchte auch nicht noch einen Bereich für mich verbuchen.

Wenn ihr das aber möchtet mache ich das natürlich.

@kurde2005 Aber so Nachrüstungen mit Android Teilen sind schon öfter erfolgreich vorgenommen worden. Daher ist die Frage was du dir da geholt hast und/oder ob du einen Fehler beim Einbau gemacht hast.

Themenstarteram 4. November 2019 um 16:16

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. November 2019 um 17:11:47 Uhr:

Eric, ne das kann es nicht sein.

Die Computer und die SW laufen mit dem Interface bei allen anderen getesteten Autos bis auf diesen X5 vom Kumpel.

Da kurde das Problem gelöst hat würde ich gerne diesen Beitrag gerne einfach weiter nutzen.

Sonst müsste ich ja in e53 Abteilung wechseln.

Hier weiß ich aber das hier ganz schlaue Leute unterwegs sind was ich dort nicht weiß und möchte auch nicht noch einen Bereich für mich verbuchen.

Wenn ihr das aber möchtet mache ich das natürlich.

@kurde2005 Aber so Nachrüstungen mit Android Teilen sind schon öfter erfolgreich vorgenommen worden. Daher ist die Frage was du dir da geholt hast und/oder ob du einen Fehler beim Einbau gemacht hast.

Also viel falsch machen kann man da nicht Plug und Play alles. Viele die das haben werden vielleicht noch nicht von sowas erfahren haben oder bis jetzt einfach Glück gehabt haben oder ich einfach nur Pech. Also ich bin darüber nicht so enttäuscht das ich dem Radio hinterher heule, obwohl es bei mir wunderbar funktioniert hat. Am Ende muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden .

Alles ist möglich.

So, jetzt hab ich Zeit.

Symptome des fzg bitte, ohne FS.

Baujahr etc, den so weit weg ist das mit dem Kabel nicht...

X5 4,4i

KM 176T

BJ 11/2004

Symptome hat er überhaupt keine bisher, alles läuft.

Der Kumpel hatte den sich grad gekauft und wollte den nur sicherheitshalber auch wegen der KM mal ausgelesen haben.

Kabel ist von Doit.

Wo du es sagst, kann es sein das der noch nicht mit K-DCan kann.

Ich guck mal eben. Das ist es https://doitauto.de/...sb-premium-diagnose-set-k-line-und-otg-fuer-bmw

und da steht ich bauch den K-Line Adapter:( Oh man was bin ich blöd, hab ich gar nicht mehr dran gedacht:(:(:(

Ich denke da ist das Problem;)

Danke das mich drauf gebracht hast, werde es testen.

Berichte dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steuergeräte Kommunikation gestört 525d Lci