ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Steuergerät Kraftstoffzufuhr REC

Steuergerät Kraftstoffzufuhr REC

Jaguar S-Type CCX
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 10:22

Hallo,

mein s-type ist vor einiger Zeit liegengeblieben. Er sprang nicht mehr an. Die Kraftstoffpumpe bekam keinen Strom. Überbrückt via Zigarettenanzünder und in die Werkstatt gefahren (nicht Jaguar, aber auch sehr kompetent). Die alte Kraftstoffpumpe war defekt, zog zu viel Strom und das hat wohl dazu geführt, dass das Steuergerät (REC) im Kofferraum, welches die Kraftstoffzufuhr regelt, defekt ist.

Ich bräuchte ein neues und das könnte auch nur Jaguar programmieren. Kennt jemand das gleiche Problem und gibt es das Steuergerät irgendwo auch noch zu kaufen?

Vielen Dank vorab.

Papi1964

4 Antworten

Motortyp, Baujahr und Foto der Teilenummer? Habe noch eines vom 2.5 bzw. 3.0l Benziner ab 2002.5 also erstes Facelift

Themenstarteram 26. November 2023 um 17:04

Hallo,

meine (freie) Werkstatt hat wohl selber eins besorgt und wollte kein von mir besorgtes haben. Nevertheless haben die es eingebaut, haben wohl auch ein Jaguar Diagnosegerät kriegen das Steuergerät aber nicht auf den Wagen programmiert. Hat da jemand Erfahrungen, wie man das macht. Gibt es vielleicht einen Trick dabei. Kann Jaguar zur Not das noch; der Wagen ist ja schon 20 Jahre alt (2. Modell, 3,0 ltr Benziner).

Viele Grüße

Papi

Klar kann Jaguar das noch, was denkst du denn? Aber natürlich original VertragsWerkstatt.

Die Reparatur von so alten Böcken ist sehr lukrativ, damit machen die ihren Gewinn.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 14:41

Hallo in die Runde,

erst einmal Frohe Weihnachten!

Er läuft wieder. Das neue REC hat meine Werkstatt angemeldet bekommen und knapp 100 km ist der Wagen nun ohne Probleme gelaufen.

Ursache war wohl eine defekte Kraftstoffpumpe, die zuletzt zu viel Strom gezogen hat und die 15 A Sicherung gerissen hatte. Bei der zweiten 15 A Sicherung ist dann wohl auch das REC kaputtgegangen. Neu gibt es das bei Jaguar wohl nicht mehr und meine Werkstatt hat ein gebrauchtes eingebaut.

Naja, hat ja auch lang genug gedauert.

Papi1964

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Steuergerät Kraftstoffzufuhr REC