ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Steueraufschlag trotz Partikelfilter?

Steueraufschlag trotz Partikelfilter?

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:57

Hallo Gemeinde,

habe heute Post vom Fiskus bekommen die wollen mehr Geld haben, wegen angeblich fehlender "Partikelminderungstechnik", ich frage mich weshalb ich vor 2 Jahren 580€ zahle für einen Filter wenn ich jetzt zahlen soll als hätte ich keinen, darf vermutlich zur Zulassungsstelle wo dann auch neue Papiere fällig sind und bekomme dann nicht mal den Steuerbonus? Hat noch jemand Post bekommen und / oder schon erfahren ob nur Probleme mit der Schlüsselnummer gibt? Laut Info für die Umweltplaketten gibt's die grüne ja auch so für die 62er .

Info gerne willkommen.

Gruß Schulle

Edit: Ich habe den Mehrverbrauch ja noch vergessen.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

habe heute einen 2. Brief v. FA bekommen. Mit einem Nachtrag zur KFZ Steuer.

Das angekündigte Rollout ist wohl durchgeführt worden, und das FA erstattet die zuviel entrichtete Kohle auf das Konto. Da steht nun auch der Hinweis auf Partikelminderung PM5.

Der Steuersatz beträgt also mit DPF 15,44€/ang. 100cm³ und ohne 16,64€.

Funktioniert also doch unser Staat... eben nur a bissl träge.

Grüße aus N

Hallo zusammen,

für mein T-Modell habe auch ich ein zweites Schreiben jetzt mit PM 5 vom FA erhalten (wie bei meiner tel. Anfrage vor ca. 4 Wochen angekündigt). Der zuviel gezahlte Betrag wird erstattet.

Für das Sportcoupe wurden jetzt jedoch die höheren Steuern gefordert (ohne PM 5 Hinweis). Mein freundliches FA hat mit telefonisch bestätigt, daß für dieses Fahrzeug keine Korrekturmeldung vorliegt. Das KBA hat mitgeteilt, daß alöle Meldungen ohne Handanlegen direkt elektronisch weitergeleitet werden.

Bei der Hersteller-Hotline habe ich nach etlichen beharrlichen Argumenten vor 3 Tagen eine Bearbeitungsnummer erhalten. Mal sehen was der "Daimler" rausfindet.

Auch fürs Sportcoupe wurde Partikelfilter bestellt und bezahlt. Ich hoffe es ist auch einer drin und dies wird meinem FA bestätigt.

Die von der Hotline vorgeschlagene manuelle Nachmeldung (Bescheinigung, Zulassung, ich laufen, ich zahlen) habe ich freundlich abgelehnt. Wenn garnichts geht werde ich diesen Weg an eine Daimler-Vertretung beauftragen und die Kosten rückfordern.

Gruß

WMHS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Steueraufschlag trotz Partikelfilter?