ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sterntaste / Sternchentaste am Lenkrad

Sterntaste / Sternchentaste am Lenkrad

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. März 2015 um 15:20

Guten Tag,

in vielen Audi-Modellen gibt es ja die Sterntaste am Multifunktionslenkrad, die man individuell belegen kann.

Meine Frage ist jetzt, wie weitläufig "individuell" ist. Sprich, kann man die Taste auch mit einer ACC-Einstellung, also bestimmter Geschwindigkeit und Abstandsvowahl belegen, sodass man quasi einen Stauassistenten auf Knopfdruck hat, der allen Modellen außer dem Q7 ja grundsätzlich fehlt?

Liebe Grüße

rafftnix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sterntaste am Lenkrad' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute im Zuge des Ölwechsels bei 24200 Km ein Update vom MMI bekommen, welches das Problem mit der Stern-Taste und der Playliste im VC beheben soll.

Noch sieht es gut aus, aber eine belastbare Aussage kann ich sicher erst nach ein paar Tagen machen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Belegungsmöglichkeiten sind im MMI vorgegen. Freie Belegung ist nicht möglich. Bei Option Lenkradheizung ist diese Tase Exklusiv für die L-Heizung belegt.

HJL147

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sterntaste am Lenkrad' überführt.]

Die im Titel gemeinte Taste [ * ] ist beim Multifunktionslenkrad ja frei belegbar.

Mit welcher Funktion habt ihr sie belegt und warum ?

Eigentlich finde ich einige wählbaren Funktionen interessant und habe mich letztendlich für "TP" entschieden.

Vielleicht gibt es aber auch noch Funktionen die Sinn machen würden, die man nachcodieren könnte ?

ebenfalls "TP"

"Audi drive select"

Navi lautlos

 

Ich fahre öfter mal mit Navi auf Strecken die ich zu 90% kenne. Da nervt es mich tierisch, wenn die gute Frau mich ständig zulabert :D

Hatte ich bis jetzt in allen Audis so gemacht und ich finds sehr praktisch.

 

btw. was ist "TP"? habe mir die anderen Wahlmöglichkeiten ehrlich gesagt noch nie richtig durchgelesen^^

Zitat:

btw. was ist "TP"? habe mir die anderen Wahlmöglichkeiten ehrlich gesagt noch nie richtig durchgelesen^^

Verkehrsfunk

"Sender/Titel vor".

Ich habe sone keine wirklich sinnvolle Anwendung für diese Taste - zumindest keine, die im MMI wählbar ist. :D

Skip vorwärts.

Ich habe die Taste auch mit Drive Select belegt. Lässt sich so angenehmer wählen als über die Taste in der Mittelkonsole oder das MMI

Navigationsansage an/aus

Skip... ist für mich am nützlichsten

"Drive Select", wobei "nächster Titel" auch sinnvoll wäre.

Das vermisse ich, beim 8PA konnte man ganz leicht am Wählrad des MuFu den nächsten Titel wählen. Beim neuen MMI braucht's 2 Aktionen, drehen und drücken. Oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

Hätte gedacht, dass dafür die beiden Pfeiltasten "links" und "rechts" sind? Bzw., dass man wie beim 8P einfach nur das Rädchen dreht.... das ist ja doof :(

Links / Rechts Taste wechselt den TAB in der FIS, es ist wirklich drehen und drücken notwendig.

Ich habe die Sterntaste ebenfalls mit dem Drive Select gekoppelt, ist einfach bequemer als über die Schalterleiste in der Mittelkonsole, ohne verbautes Magnetic Ride hätte ich Sie wohl anders belegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sterntaste / Sternchentaste am Lenkrad