ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sterben meine Xenon Brenner ?

Sterben meine Xenon Brenner ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. März 2014 um 18:06

Hi

 

Heute ist mir bei meinen Xenonlicht aufgefallen, das die an den Rändern (hell dunkel Grenze)so eine Saum haben, der von gelb über rosa bis hin zum Violett geht.

 

Das ganze ist mir aufgefallen beim einparken, da mir gegenüber ein silbernes Auto steht und da konnte man das schön sehen, aber im normalen Verkehr oder auf der Strasse ist mir es nicht aufgefallen.

 

Ist das normal, oder gehen meine nun auch langsam den Bach runter ?

 

 

Gruß André

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich sag mal ja der Tod ist nah

Themenstarteram 14. März 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

Ich sag mal ja der Tod ist nah

Kacke, da kann ich gleich 4 Stück bestellen.

Gruß André

Das ist eben der Kostennachteil der Xenons.

 

Ich hasse außerdem die Scheinwerferreinigungsdüsen. Wenn das KFZ poliert wurde und Abends bei Licht die Frontscheibe voller Insekten hängt, wird durch die Spritzdüsen der Scheibe auch die Scheinwerferreinigung aktiviert und Motorhaube wieder versaut.

 

Will ich nicht.

 

Themenstarteram 14. März 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Das ist eben der Kostennachteil der Xenons.

Ich hasse außerdem die Scheinwerferreinigungsdüsen. Wenn das KFZ poliert wurde und Abends bei Licht die Frontscheibe voller Insekten hängt, wird durch die Spritzdüsen der Scheibe auch die Scheinwerferreinigung aktiviert und Motorhaube wieder versaut.

Will ich nicht.

Na das ist mir schon bewusst, aber nach 5,5 Jahren und 59000km bissel früh und im B Vectra hatte ich auch Xenon, aber die haben 7,5 Jahren 80.000Km gehalten.

Gruß André

Mit meinem Osram NB habe ich zwar nicht das Licht von Xenon, aber ein sehr gutes gebrauchsfähiges Abblendlicht.

 

Die eine Seite ist schon über 2 Jahre drin, angeblich sollen die Birnen ja nicht mal ein Jahr halten.

Die andere Seite wurde nach 18 Monaten getauscht (5 Min.).

Ich fahre immer (auch am Tag) mit Abblendlicht.

 

am 14. März 2014 um 18:54

Bei meinem GTC hatten sie damals 2 Jahre und 11 Monate gehalten (73.000 km). Ist super, wenn man die Karre für 3 Jahre geleast hatte... :(

Also ich hab ja andere Sockel (D2S). Hab meine gerade gegen 85122CM (Philips) getauscht. Irgendwas bei 50€/Paar. Mein alten waren um die 13-14 Jahre im Auto vermute ich. War/ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schöne Xenon FAQ: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Warum gleich vier bestellen? Passen doch nur zwei in den Vectra rein :confused:

ach und hier gibts nochmal allgemeine Tipps von mir:

http://www.motor-talk.de/.../...r-birne-d1s-oder-d2s-t4858218.html?...

Themenstarteram 14. März 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Warum gleich vier bestellen? Passen doch nur zwei in den Vectra rein :confused:

ach und hier gibts nochmal allgemeine Tipps von mir:

http://www.motor-talk.de/.../...r-birne-d1s-oder-d2s-t4858218.html?...

Ich will doch ein paar für meinen Bekannten bestellen und da kann ich ja gleich zwei paar bestellen, wenn meine auch langsam kaputt gehen.

Gruß André

Find jetzt die 50-70€ für die Standard Brenner super angelegtes Geld für sichbar besseres Licht.

Dann hast du auch erstmal wieder ein paar Jahre deine Ruhe ;)

Themenstarteram 15. März 2014 um 14:38

Hi

So ich habe mal paar Bilder gemacht und ich will mal eure Meinung hören, sind sie kurz vorm Abrauchen oder alles noch im Grünen Bereich ?

Mir gehts nur darum, ich fahre Ostern in den Urlaub und will nicht das mir die Brenner da abrauchen, dann müsste ich in die Werkstatt und das wird dann teuer.

Ich danke allen, die mit mir immer soviel Geduld haben und alles sehr gut erklären.

Gruß André

100-5242
100-5243
100-5244
+2

Wirklich schwer auf den Bildern zu erkennen, da neigt man dann gerne dazu etwas zu sehen was gar nicht da ist :rolleyes:

Könnte aber anfängliches Colorshift sein .. bei meinen Brennern war die Ausleuchtung auch nicht mehr gleichmäßig, hatte so ne Art dunklere Flecken um Lichtteppich

Aber .. deiner wird dieses Jahr 5 Jahre alt, wurde da auch über Tag gerne mit Licht gefahren sind die Brenner schon gut gealtert.

Den Wechsel der Brenner darf sich auch gerne jemand zutrauen der ein Ikea Regal (fast) ohne Probleme zusammen schrauben kann. Dafür brauchst du nicht extra in eine Werkstatt und da teuer das Auswechseln bezahlen, außerdem gucken die dann bei den restlichen Lämpchen und Kontakten auch nicht so genau hin ;)

Themenstarteram 15. März 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Wirklich schwer auf den Bildern zu erkennen, da neigt man dann gerne dazu etwas zu sehen was gar nicht da ist :rolleyes:

Könnte aber anfängliches Colorshift sein .. bei meinen Brennern war die Ausleuchtung auch nicht mehr gleichmäßig, hatte so ne Art dunklere Flecken um Lichtteppich

Aber .. deiner wird dieses Jahr 5 Jahre alt, wurde da auch über Tag gerne mit Licht gefahren sind die Brenner schon gut gealtert.

Den Wechsel der Brenner darf sich auch gerne jemand zutrauen der ein Ikea Regal (fast) ohne Probleme zusammen schrauben kann. Dafür brauchst du nicht extra in eine Werkstatt und da teuer das Auswechseln bezahlen, außerdem gucken die dann bei den restlichen Lämpchen und Kontakten auch nicht so genau hin ;)

Hi

Am Tag fahre ich nicht mit Licht, da bei mir der Schalter immer auf Auto steht und ich will sie ja selber wechseln, aber im Urlaub ( Ferienwohnung) ist das meist nicht möglich.

Gruß André

Hi, also ich kann da nix abnormales erkennen.

Der leicht farbige Saum an den Rändern der hell dunkel Grenze ist normal. kommt durch die Lichtbrechung der Linsen zustande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen