ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steinschlagschutz, Haubenbra C63

Steinschlagschutz, Haubenbra C63

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 19:30

Hi, habe mal ne Frage, und zwar hat jemand einen Steinschlagschutz bei seiner C-Klasse verbaut?? Suche einen für meinen C63 kann mir jemand sagen wo man so etwas kaufen kann??

Wäre auch über jedes Bild dankbar!!

gruß calingo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MP1115

Moin,

bei ebay gibts einen für knapp 30 €.

Ich denke damit kann man nichts falsch machen.

Hab das Ding auch und es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sorry, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber so ein Ding??:rolleyes:

Dann lieber den Benz in der Garage lassen und einen Lada für´s fahren.

Nichts für ungut, aber meine Meinung.

lg S

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. Juli 2009 um 20:06

Ich habe kein Bild für dich, aber wenn man so ein Ding mal live gesehen hat, will man das nicht mehr haben.

Zumindest war es bisher bei allen so, die Interesse daran hatten.

Es sieht schrecklich aus, und verschandelt das ganze Auto meiner Meinung nach.

Hallo,

ein echter Steinschlagschutz ist ein Haubenbra nicht. Es werden nur die ersten 30 Zentimeter geschützt der Rest ist ungeschützt. Wenn du die Haube vor Steinschlag schützen willst foliere die Motorhaube. Gibt es als durchsichtige Folie oder in anderen Farben und Mustern.

Gruß

am 27. Juli 2009 um 11:38

Auch beim Bekleben, sollte man dann die ganze Front machen.

Sprich auch Schweller usw.

Macht sonst nicht wirklich sinn.

Man sollte aber nicht vergessen, das dies ein Fachbetrieb machen sollte, weil es sonst beim Ablösen zu Lackproblemen kommen könnte.

Auch ist zu beachten, das der Lack nach ein paar Jahren unter Folie, dann etwas anders aussieht, als der der nicht unter der Folie war.;)

Eine Folie schützt aber auch nur vor den "leichten" Steinschlägen - bei hohen Geschwindigkeiten hilft die Folie wohl nicht so viel, da dürften die Steine durchschlagen.

Warum ist Dir die Front so wichtig?

Mehr als ein Verlust des Pflegebonus bei Rückgabe nach 1 Jahr kann doch nicht passieren, oder...?

am 27. Juli 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Mehr als ein Verlust des Pflegebonus bei Rückgabe nach 1 Jahr kann doch nicht passieren, oder...?

Es mag Leute geben, die Ihr Fahrzeug lieben und mit einem Kratzer nicht leben könnten ;)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Es mag Leute geben, die Ihr Fahrzeug lieben und mit einem Kratzer nicht leben könnten ;)

Ja sicher. Dann am besten stehenlassen und nicht fahren.

Aber "ihr Fahrzeug" relativiert sich bei WA-Jahresmiete doch irgendwie wieder ein wenig.

Ich habe meinem alten Schätzchen vor kurzem eine Lackierung gegönnt - Haube, Kotflügel,

Frontschürze. Auf den Wagen werde ich persönlich das H-Kennzeichen irgendwann drauf-

schrauben... ;)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Eine Folie schützt aber auch nur vor den "leichten" Steinschlägen - bei hohen Geschwindigkeiten hilft die Folie wohl nicht so viel, da dürften die Steine durchschlagen.

Warum ist Dir die Front so wichtig?

Mehr als ein Verlust des Pflegebonus bei Rückgabe nach 1 Jahr kann doch nicht passieren, oder...?

Hi, nein den Pflegebonus würde ich auch mit paar Steinschlägen zurück bekommen, wenn sonst alles IO ist. Hatte bei meinem SLK auch den ein oder anderen Steinschlag und trotzdem den kompletten Bonus zurückbekommen ;)....

Würde Sie aber trotzdem gern vermeiden von daher würde ich gern einen Steinschlagschutz montieren. Also wenn jemand Infos hat wäre ich sehr dankbar.

gruß

Hm - also meine Lackierung ist sauteuer, aber die Front mit so einem komischen Haubenbra möchte ich keinesfalls verschandeln.

Findest Du das wirklich optisch akzeptabel? Das Teil sieht total sch... aus und eigentlich bringt es Dir doch nix, wenn darunter die Haube supertoll steinschlagfrei ist - man kann sie ja sowieso nicht sehen. :rolleyes:

 

Abgesehen davon habe ich gehört (nicht aus eigener Erfahrung), daß die Haubenbras auch nicht unkritisch sind im Bezug auf Kratzer - feine Staubpartikel können sich zwischen die Teile und den Lack setzten und die Reibung verursacht dann Kratzer im Lack.

Die Dinger werden viel in Ländern gefahren, wo es sehr viel Schotterpisten gibt, weil dort Steinschlag ein echtes Thema ist. Aber die meisten Leute nehmen sie im Stadtverkehr ab, weil sie so S...... aussehen.  

Ich an deiner Stelle würde das Auto vorne mit einer transparenten Schutzfolie versehen lassen. Sieht man nicht, funktioniert sehr gut und ist jederzeit auch wieder abziehbar (ohne Rückstände).

Ich persönlich finde diese HB´s nicht ganz so hässlich wie die meisten hier.

Hi,

in Amerika liegen Haubenbras immer noch im Trend (bei Pick-ups usw ist die Optik offensichtlich eh egal;)).

Aber leider schützen die Dinger lediglich den Bereich um die Scheinwerfer und etwas oberhalb. Bei allen Steinschlägen, die ich bisher auf Autos so gesehen habe, ist es aber leider so, dass diese außerhalb des Schutzbereiches des Bras liegen.

Also lieber, wie von meinem Vorredner schon empfohlen, das Auto mit einer transparenten Folie beim Fachmann folieren lassen (Bereich vordere Stoßfänger, Haube, Kotflügel). Dann aber unbedingt darauf achten, dass die Folie sauber verarbeitet ist und keine Blasen wirft, denn es gibt meiner Meinung nach nur weniges, was schlechter aussieht, als eine transparente Folie mit ein paar schönen kleinen Bläschen.

 

Grüße

Besser als der Haubenbra ist der Bugdeflektor. Auch eine Erfindung aus den USA. die eigentlich die Scheibe vor Insektenschmutz schützen soll. Der Deflektor wird an der Unterkante der Haube montiert und steht dann über die gesamte Fahrzeugbreite ca. 10-15 cm senkrcht hoch. Er schützt auch Haube und Scheibe vor Steinschlag, weil der Wind über das Fahrzeug geleitet wird. In pink oder mint sehen sie sicher gut an der  C-Klasse aus :cool:. Kosten sicher 1 ltr Sprit mehr und 15 km an der Max Speed. Also auch ungeeignet. Also bleibt nur die Folie auf der Front, oder in den sauren Apfel beißen und zum Verkauf eben die Front neu lacken.  

Moin,

bei ebay gibts einen für knapp 30 €.

Ich denke damit kann man nichts falsch machen.

Hab das Ding auch und es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von MP1115

Moin,

bei ebay gibts einen für knapp 30 €.

Ich denke damit kann man nichts falsch machen.

Hab das Ding auch und es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sorry, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber so ein Ding??:rolleyes:

Dann lieber den Benz in der Garage lassen und einen Lada für´s fahren.

Nichts für ungut, aber meine Meinung.

lg S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steinschlagschutz, Haubenbra C63