ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Steinmetz Tuning Astra j

Steinmetz Tuning Astra j

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:59

Hat jemand von euch zufällig einen schwarzen Astra mit Frontschürze oder Kühlergrill von Steinmetz?Wie ist die Qualität??Und hat jemand noch Bilder davon.Das wäre super.Ich habe einen schwarzen Astra und will mir das gönnen,aber auf der Seite von Steinmetz gibt es nur den weißen zu sehen.

Beste Antwort im Thema

So versuche mal hier 2 Fotos zu posten mit dem schwarzen Spoiler von Steinmetz.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. Januar 2011 um 17:15

Hallo

schau mal im Forum "Astra J Tuning" auf Seite 10, da hat ein User eine Frontschürze montiert an seinem Wagen und auch Bilder drin, zwar nicht schwarz aber eine doch recht dunkle Farbe, ich hoffe das hilft dir.

Waldi013

Ich habe den schwarzen Opel mit dem Steinmetzspoiler.Ich muss ehrlich anmerken bei dem weissen sieht es besser aus.Das schwarze fällt bei einem schwarzen Wagen kaum auf.Bei einem hellen Wagen sieht man jede Kante und jeden Spalt.Der Schwarze ist einfach komplett schwarz ohne kleinere Formen zu erkennen.Für 500€ incl.Lackierung sollte man es sich überlegen.Das ankleben war übrigens kein Problem.Alles sehr passgenau.Leider habe ich noch kein Foto gemacht.Werde ich aber noch nachholen.

Genau das habe ich mir auch gedacht das es bei schwarzem lack kaum auffällt würde mich aber auch über ein Bild freuen (oder 2 hehe). Würde mir bestimmt schonmal weiterhelfen. Schon einmal danke.

Mfg X

So versuche mal hier 2 Fotos zu posten mit dem schwarzen Spoiler von Steinmetz.

P1030578
P1030579

Danke dir. :)

mfg X

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von bluecats

So versuche mal hier 2 Fotos zu posten mit dem schwarzen Spoiler von Steinmetz.

Oh cool der sieht ja ganz gut aus.Ich habe meinen auch fertig lackiert im Keller liegen.Brauch nur ein freies Wochenende dann wird er montiert.Ging es gut zum montieren mit dem Kleber usw.Wie hast du ihn fixiert?

Saubermachen Kleber auftragen -andrücken- ich habe von unten dann Kartons daruntergestellt zum fixieren.Du mußt aber aufpassen mit dem Kleber .Sofort entfernen wenn es überquillt und das passiert auf jeden Fall.Mit Pinselreiniger geht es gut.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von bluecats

Saubermachen Kleber auftragen -andrücken- ich habe von unten dann Kartons daruntergestellt zum fixieren.Du mußt aber aufpassen mit dem Kleber .Sofort entfernen wenn es überquillt und das passiert auf jeden Fall.Mit Pinselreiniger geht es gut.

Ah ja vielen Dank.Das hab ich auch mal so geplant das ich ihn dann mit Karton oder ähnlichem unterbau.Kauf nicht extra die Spezialzangen von Steinmetz.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Astra j 82

Zitat:

Original geschrieben von bluecats

Saubermachen Kleber auftragen -andrücken- ich habe von unten dann Kartons daruntergestellt zum fixieren.Du mußt aber aufpassen mit dem Kleber .Sofort entfernen wenn es überquillt und das passiert auf jeden Fall.Mit Pinselreiniger geht es gut.

Ah ja vielen Dank.Das hab ich auch mal so geplant das ich ihn dann mit Karton oder ähnlichem unterbau.Kauf nicht extra die Spezialzangen von Steinmetz.

Hast du deinen Spoiler erst vor kurzem montiert nehm ich an.Hast du das Auto in einer beheizten Halle oder so gehabt?Mein Auto steht zwar in einer Garage aber da hat es im Moment nicht mehr wie 5-10 Grad.Weiß nicht ob der kleber da gut zieht.

Sieht ja mal nicht schlecht aus, werde glatt neidisch, aber ich hab das OPC-Line Paket oder wäre da die Montage auch möglich?

hier mal ein Prototyp von EDS. War sicher nicht billig

http://www.speedheads.de/.../...ratfverdopplung_auf_360_ps-139331.html

Plus Grade beim ankleben sind sicher von Vorteil.Je wärmer je besser.Bei mir war es wärmer ca.16Grad.Habe das Auto dann 2 TG in der Garage stehen gelassen. Mußt halt noch ein paar Tage warten.

Habe auch noch zusätzlich den Spoiler mit durchsichtigem Klebeband fixiert.Von ober nach unten.Aber die Stellen mussen vorher frei vom Kleber sein.Den Kleber nicht zu dick auftragen..Nach dem Abziehen den zurückgebliebenen Klebestellen des Klebebandes mit Pinselreiniger entfernen.

Der Spoiler selber ist genau gefertigt für den normalen Astra ansonsten bei einer anderen Frontpartie wird er nicht passen.

Zitat:

Original geschrieben von bluecats

...

Der Spoiler selber ist genau gefertigt für den normalen Astra ansonsten bei einer anderen Frontpartie wird er nicht passen.

OPC-Line Spoieler müsste aber auch nur geklebt sein oder? Wird ja meines wissens auch erst später montiert oder? Dann müsste man ihn ja wegmachen können und gegen einen von Steinmetz tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

Zitat:

Original geschrieben von bluecats

...

Der Spoiler selber ist genau gefertigt für den normalen Astra ansonsten bei einer anderen Frontpartie wird er nicht passen.

OPC-Line Spoieler müsste aber auch nur geklebt sein oder? Wird ja meines wissens auch erst später montiert oder? Dann müsste man ihn ja wegmachen können und gegen einen von Steinmetz tauschen.

Die Anbauteile werden nachträglich im Werk montiert. Der Wagen wird am Ablauf "rausgezogen" und dann wird fleißig geklebt. Ob der Kleber sich aber so ohne weiteres lösen läßt, weiß ich leider nicht. Wäre da aber skeptisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen