ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Startprobleme Opel Vectra 2,0 Diesel

Startprobleme Opel Vectra 2,0 Diesel

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 15:38

Vor ca. drei Wochen wollte der Motor einfach nicht mehr anspringen. Nach mehrmaligen Orgeln ist es mir grade noch gelungen ihn anzubekommen.

Es ging dann über eine Woche gut und ich habe es als einmalige Macke eingestuft. Doch nach 8 Tagen wieder dasselbe. Dieses Mal konnten wir das Fahrzeug nur den Berg runterrollen lassen und somit den Motor zum Laufen bringen.

Heute ist es nun zum dritten Mal passiert und ein Freund hat mir diese Seite empfohlen.

Habe vor, den Wagen zur Opelwekstatt zu bringen, jedoch Bedenken, dass die mich abzocken.

Haben Sie einen Verdacht woran das liegen könnte.

Bei ersten mal war der Tank im "roten Bereich"

Vielen Dank für Ihre Antwort

A.Kirchhof

Ähnliche Themen
45 Antworten

Auch wenn das der Fall ist, ich weiss wie schlecht das manchmal ab geht, aber 88Euro hats hier noch nie gekostet.

 

MFG ECOTEC

am 8. Januar 2005 um 19:48

500 Teuronen für den Wechsel der Traversendichtungen find ich noch heftiger.

400 Euro ist Normalpreis, Nockenwelle muss ja offiziell raus, 500 Euro liegen etwas über dem Schnitt.

 

MFG ECOTEC

Kleiner Ausrutscher von mir!

Habe den Text entfernt!

Du bist genau so ein "Volltoni" wenn du jetzt wieder alles hoch holst, also lass es doch bitte gut sein!!!

 

MFG ECOTEC

Bin ja schon wieder lieb! :D

am 9. Januar 2005 um 5:41

Scanner hab ich nicht daher kann ich leider dir Rechnung nicht einscannen. Ich habe nochmal beim Opelhändler angerufen. Der meint das da auch das prüfen der Traversendichtungen mit einer Vakuumpumpe dabei wäre.

Steht auch so auf der Rechnung (hätte mir die auch mal durchlesen sollen)

Na jedenfalls 61 Euro Lohn ca.15Euro die Schläuche +Steuern macht 88,39 Euro.

Tschüss

Mars

am 9. Januar 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

400 Euro ist Normalpreis, Nockenwelle muss ja offiziell raus, 500 Euro liegen etwas über dem Schnitt.

 

MFG ECOTEC

hab gesehn, dass es auch geht, wenn man nur die Nockenlager löst und die Welle etwas anhebt. Der VH in unserer Gegend macht das auch so. Mit der Einstellung der Pumpe und Nockenwelle habens die ja wieder richtig schön kompliziert gemacht. War am Freitag bei einer befreundeten AOS. leider hatte´n die das Werkzeug nicht. Hab mir jetzt mal den Absteckdorn für die Kurbelwelle angefertigt. für die Pumpe müsste es ein 6mm Stift sein, wie beim VAG TDI. Den hab ich da, oder kennst du die Maße des Absteckdornes?

Gruß OhMega

Muss ich mal gucken, ich leih mir das Werkzeug auch immer aus, ich schaue mal bei SPX auf der Seite welche Maße das Ding hat falls das dort steht.

 

MFG ECOTEC

am 9. Januar 2005 um 10:49

hab auch schon nach spx gesucht, wie ist denn die url?

am 7. April 2005 um 14:01

Startprobleme DTI Motoren

 

Hallo!

Ist ja eine feine Sache mit den blöden Dichtungen! Ich habe meine Leckölleitungen vor ca14 Monaten austauschen lassen.

Aber ein neues Problem habe ich seitdem.Nach Langstrecken ( so ca 20 km ) und erreichter Betiebstemperatur springt der Omega 2.0 DTI nicht mehr an. Im günstigsten Fall2-3mal starten dann springt er quietschender und schütteldender Weise wieder an. Ich sorge aber immer schon vor und teile mir die Zeit so ein das ich die nächsten 20 Minuten nicht starten brauche.

Im Sommer ist es besonders schlimm.Ich lass ihn z.B. beim tanken laufen.Die Leute schimpfen dann immer aber was soll ich machen.

Opel sagte mir die Traversendichtung könnte das sein, wie gesagt: Könnte! 400-500€ wollten die mir dann dafür abnehmen. Dann lass ich den Wagen lieber laufen.Hoffentlich wird der Sommer nicht so warm...

Oder kann mir einer eine Antwort auf dieses Phänomen geben?

Wie gesagt: 500 km am Stück sind kein Problem nur mit dem starten muss ich dann 30 Minuten warten.Und ich war mal so stolz auf mein 99er Omega...

Gruß Marco

Also,

ich war gestern mit dem gleichen Problem bei einem richtig netten Freundlichen, und der sagte die gleichen Sachen.

Also erst Leckölschläuche tauschen, abwarten, falls Problem behoben ist **freu*** und sonst in den Dieselfilter gucken und falls Öl dort drin ist dann sinds die Traversen, so wie auch in etlichen Beiträgen hier geschrieben.

Achso das Wichtigste, er hat mir gleich nen Meter vom Schlauch mitgegeben und mir gezeigt wo diese Leitungeg sitzen und wie ich sie erneuern muss.

Der Schlauch ( ist jetzt nicht mehr nur Gewebeschlauch sondern mit Plastikmantel) lkostet

23,50 der Meter (man braucht lt. dem Meister genau 1m) und das benötigte T-Stück ca 3 EUR.

Werd mich heut abend mal ranmachen. Wenn es hilft....

Nur zur Info, im Nachhinein ist man schlauer.

Ein knapper halber meter ist völlig ausreichend, und das Problem scheint behoben zu sein.

Yippie, es waren nicht die sch... Traversen.

Nun haben zwar ein paar freundliche Marder meinen Turboschlauch zerbissen, sonst ist aber alles in Butter. (Teilkasko sei Dank)

am 14. September 2005 um 13:17

Hi Leute! Ich melde mich nach langer Zeit einmal wieder.JETZT haben wir den Fehler endlich gefunden.Das Steuergerät auf der Einspritzpumpe gibt im Betriebswarmen Zustand nicht die geforderte Menge Diesel in die Brennräume als was vorgesehen.Das Steurgerät erhält aber den richtigen Wert.

Nun kann man folgendes Unternehmen:

Dieseleinspritzpumpe ausbauen und auf einen geeigneten Prüfstand neu justieren lassen.Ist möglich.Nur der ganze Aufwand verschlingt viel Kohle:ca.250€ das aus- und einbauen und nochmals 250€ das justieren.

Zieht man den Stecker vom Temperaturgeber am Motor und will dann starten denkt das Steuergerät der Wagen ist kalt und spritzt dann mehr ein und glüht auch noch vor. Zu sehen ist dann Glühzeichen im Schalttafeleinsatz.Danach ruhig den Stecker wieder aufstecken.

Man kann auch den Stecker auc weglassen dann brennt allerdings das Lämpchen die ganze Zeit und das nervt.

Wenn jetzt der Wagen nicht mehr anspringen sollte:Stecker kurz ab!

Eine sehr günstige Alternative

Hat natürlich NICHT meine Opelwerkstatt gefunden sondern unser Boschdienst.

Entschuldigt noch mal die lange Wartezeit.Vielleicht liest es doch noch jemand

Grüße aus Schleswig

Aha und du willst jetzt die ganze Zeit mit gezogenem Temperaturfühler durch die Gegend fahren?

Naja, wenn du meinst das das so gut ist für den Motor...

 

MFG

 

ECOTEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Startprobleme Opel Vectra 2,0 Diesel