ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Startproblem mit Peugeot Boxer, Motor springt manchmal an, sporadisch, BJ 2009, 2.2 Diesel

Startproblem mit Peugeot Boxer, Motor springt manchmal an, sporadisch, BJ 2009, 2.2 Diesel

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 16:24

Hallo zusammen, ich versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreiben damit ich gezielte Antwort erhalten kann.

Motor springt manchmal an, manchmal nicht an. Häufigkeit: sporadisch

Anlasser läuft, Motor will 1 Sekunde zu starten, doch läuft weiter aber startet nicht. Also, geht nicht ins laufen.

Das passiert manchmal 5 mal, manchmal tage lang so ohne das es startet. Dann startet er wieder ohne Problem als ob nie was gewesen wäre. Geht auch Tage gut, dann wieder das Problem.

An den Fahrzeug habe nun bereits alle Dichtungen, Einspritzdüsen, den Turbo, Ölwechsel alles vornehmen lassen. Auch danach ging diese Fehler nicht weg, nach Unterhaltung mit 2 verschiedene ADAC Notfall Fahrer kamen wir zum Schluss das es eventuell die AGR Ventil sein könnte weil eventuell die Klappe hängen bleibt.

Also habe ich ein neuen AGR Ventil bestellt und Heute eingebaut. Versucht zu starten... geht nicht ins laufen.

Ich bin wirklich mit mein Rat am Ende und daher dachte das ich diese Problem hier einsetze mit der Hoffnung das eventuell auch jemand andere diesen Problem oder Erfahrung damit haben könnte.

Bei der Auslesung von ADAC zeige nur ein Fehler an, das war AGR Ventil gewesen die aber jetzt erneuert wurde.

Beim Auslesen zeigt derzeit kein Problem oder Fehler an.

Hat jemand ein Idee oder ein Vorschlag voran das liegen könnte?

 

Herzlichen Dank vor ab...

Gruß Celal

 

Heute ausgetauschte AGR Ventil
Heute ausgetauschte AGR Ventil
Fahzeug Daten
+1
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Januar 2022 um 17:22

AGR, bitte, wer hat diese Diagnose gemacht.

Es gibt Injektoren oder Drückregler an der Hochdrückpumpe kaputtt.

M

Der TE hat sich echt bemüht gut zu beschreiben. Ein erfahrener Geselle würde hören was los ist. Eine Ton oder Videoaufnahme wäre gut.

AGR macht keine Startprobleme.

Der Boxer ist bekannt für schlechte Plus und Masseverbindungen. Wenn es hier die Vorglühanlage trifft wären diese Probleme möglich.

Ansonsten, Luftfilter, Spritfilter, Düsen & wieder Elektrik gucken. Theoretisch aber hier nicht sehr wahrscheinlich das Zündschloss.

Luft im System Diesel?

Drehzahlsignal vorhanden?

Crash-Schalter Einwandfrei?

Die besten Infos wurden zugedeckt:

Die letzten acht Ziffern der Fahrgestellnummer, damit könnte man weiteres nachforschen.....

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 4:58

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 20. Januar 2022 um 21:10:56 Uhr:

Luft im System Diesel? > Eher nicht, da er auch ohne Problem läuft. wie gesagt, es ist sporadisch

Drehzahlsignal vorhanden? > Ja, alles, kein Fehler Anzeige, auch kein Wegfahrsperren Fehler

Crash-Schalter Einwandfrei? > Kein Ahnung wo das liegt?

Die besten Infos wurden zugedeckt: > VF3YABMFA11635690

Die letzten acht Ziffern der Fahrgestellnummer, damit könnte man weiteres nachforschen.....

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 5:01

Zitat:

@Genie21 schrieb am 20. Januar 2022 um 20:22:43 Uhr:

 

Der TE hat sich echt bemüht gut zu beschreiben. Ein erfahrener Geselle würde hören was los ist. Eine Ton oder Videoaufnahme wäre gut. }> Angehangen, unter Datei, lass dich nicht von den Blinken der Kontrolleuchten irritieren, es ist nur auf Handyvideo so. Sie leuchten durchgehend.

AGR macht keine Startprobleme.

Der Boxer ist bekannt für schlechte Plus und Masseverbindungen. Wenn es hier die Vorglühanlage trifft wären diese Probleme möglich.

Ansonsten, Luftfilter, Spritfilter, Düsen & wieder Elektrik gucken. Theoretisch aber hier nicht sehr wahrscheinlich das Zündschloss.

Noch nie sowas gesehen. Batterie in Ordnung?

Die blinkenden Leuchten weisen für mich ebenfalls Massenproblem, Versorgungsproblem auf.

Irgendwelche Umbauten am Fahrzeug?

Baue mal den linken Scheinwerfer aus.

Dann sieht man einen Kabelstrang.

Ein Teil geht auf Motorsteuergerät.

Da ist auch eine Metallstrebe, und dort scheuert oftmals der Kabelstrang daran.

Kabelstrang vom Isolierband freilegen und die Kabel begutachten.

Ebenfalls sind Massenpunkte am Blech vorhanden, dort wo der Scheinwerfer links verbaut ist, prüfen.

Anfällig ist auch der Sicherungskasten im Motorraum. Alle Relais ziehen und Kontakte sowie Sicherungskasten ansehen. Ebenfalls alle Sicherungen ziehen und prüfen.

Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen?

Zusätzlich Massenkabel im Motorraum und Massenkabel der Batterie mal Überbrücken mit separatem Kabel.

Starthilfekabel hoffentlich vorhanden und verwendbar.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 22:36

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 21. Januar 2022 um 22:07:00 Uhr:

Noch nie sowas gesehen. Batterie in Ordnung? > Ja, NEU

Die blinkenden Leuchten weisen für mich ebenfalls Massenproblem, Versorgungsproblem auf.

- Noch nie sowas gesehen. Batterie in Ordnung? > Ja, NEU

- "Die blinkenden Leuchten weisen für mich ebenfalls Massenproblem"

Hatte beim Video geschrieben dieses Blinken kommt von Aufnahme mit dem Handy da diese LED sind und Handy Kamera als Blinkend darstellt.

Die Lampen (Kontrollleuchten) leuchten durchgehend ohne zu blinken.

Ausgelesen Ja, Kein Fehler vorhanden.

Hast Du selber ein Auslesegerät?

Crash-Schalter sollte Beifahrerseite Fussraum sein. Nicht sicher.

Mit Zweitschlüssel probiert?

Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt nach dem Luftfilter sprühen und gleichzeitig Anlassern.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 13:00

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 22. Januar 2022 um 15:22:49 Uhr:

Hast Du selber ein Auslesegerät?

Crash-Schalter sollte Beifahrerseite Fussraum sein. Nicht sicher.

Mit Zweitschlüssel probiert?

Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt nach dem Luftfilter sprühen und gleichzeitig Anlassern.

- Hast Du selber ein Auslesegerät? < Ja, übers Handy kann ich auslesen.

- Crash-Schalter sollte Beifahrerseite Fussraum sein. Nicht sicher. {< Schau ich mal nach wo ich diese finde

- Mit Zweitschlüssel probiert? {< Diese Problem war bevor ich vor kurzem neuen Schlüssel geholt und beim Peugeot anlernen lassen habe.

 

- Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt nach dem Luftfilter sprühen und gleichzeitig Anlassern. {< Ja, wo letztes mal die ADAC versucht hat zu starten, hat mit Starthilfe Spray versucht, kein Chance, es kam kurz und dann wieder weg.

Schlüsselerkennung und Drehzahlsignal wären mal in erster Linie wichtig zu wissen.

Parametermessung im Motorsteuergerät, ob dieses sich entsperrt.

Im BSI Schlüsselerkennung ja oder nein.

Kommt denn überhaupt Diesel an?

Dieselfilteranschluss abklemmen und Anlassern und prüfen ob Diesel ankommt.

Hört man die Dieselpumpe?

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 8:22

Ich lasse gleich den Bus zum Peugeot abschleppen damit die abchecken woran das liegt.

Es ist zu viel Möglichkeiten offen woran das liegen kann, daher ab zum Werkstatt.

 

Wenn das Fehler festgestellt wurde werde ich hier entsprechenden Info hinterlassen.

Trotzdem vielen Dank an alle die sich um ein Lösung bemüht haben.

liebe Grüße

Hat Die Werkstatt was rausfinden können? Ich habe Exakt das gleiche Problem!

Das erste mal Passiert als ich von einer Fähre runter Fahren musste.

Ich war als letzter noch auf der Fähre und die Jungs vor Ort haben mich angeschoben, Mit gleichzeitigem Startvorgang hat dies auch geklappt.

Als ich nach 3 Stunden fahrt versehentlich den Motor ausgemacht und SOFORTwieder versucht habe zu Starten, ... nur das "dreh Geräusch" vom Motor.

Und nach 50 Versuchen war er Plötzlich wieder da...

Von Daher wäre ich echt Super Happy Celal wenn du teilen könntest was die Werkstatt gesagt hat.

LG Gordon

Wie ging denn die Sache nun aus? Habe gerade das gleiche Problem

Moin,

konnte schon jemand die Fehlerquelle finden?

Habe das exakt selbe problem und komme nicht weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Startproblem mit Peugeot Boxer, Motor springt manchmal an, sporadisch, BJ 2009, 2.2 Diesel