ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Start Stop Fragen

Start Stop Fragen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:56

Servus,

 

heuer bin ich mit 240-280 km / h in Sport + eine lange Strecke gefahren und war vom Ende eines Staus überrascht. Ich hatte Start Stop nicht ausgeschaltet und musste zum Stillstand abbremsen. Die Temperaturen der Betriebsflüssigkeiten lagen deutlich über 100 °. Das Ende eines Staus ist da, Auto steht und plop ist der Motor aus.

Ist es schädlich für den Turbolader, wenn er sofort ausgeht?

warum stoppt der motor bei sport + überhaut?

dankschee

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. Januar 2021 um 18:50

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Januar 2021 um 19:22:55 Uhr:

Ihr habt Probleme, meine geht seit ungefähr September do oder so nicht.

Damit ist doch alles gut :D ganz ohne programmieren.

Dito,

Bei meinem geht S/S bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr. Und die Batterie lebt immer noch.

Was ein entspanntes fahren

BTW: Wo ist unser TE eigentlich mal wieder hin?

Grüße

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:40:44 Uhr:

Bei meinem ist S/S in Sport aktiv. Anyway, wird so oder so immer deaktiviert...

Aber nicht in Sport plus, da ist das definitiv aus. Steht auch so in der gedruckten BA.

Zitat:

Dann ist Deine Batterie zu leer. Wäre bei meinem auch so, wenn ich nicht alle paar Wochen mal mit dem Ctek nachhelfen würde. S/S schalte ich aber auch immer aus. Hab keine Lust, innerhalb der Leasingzeit ne Batterie stiften zu müssen ;)...

Nö, ich häng die auch regelmäßig alle 2-3 Wochen ans Ctek. Ganz voll wird die nach 2 Jahren nicht mehr.

Wenn ich den Lader abklemme und 100 km fahre.... passiert exakt nichts beim anhalten S/S bleibt Gelb.

Mir auch ganz recht so.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 19:10

Rabbit senior was willst du mir sagen?

Es gibt Leute, die nicht nur am PC sitzen und Geld verdienen müssen und ein Leben neben dem Internet führen.

Nach der Feindseligkeit von Fahrestern bin ich wieder vom Forum enttäuscht, einer Frau ist hier offenbar einfach kein V8 gegönnt und deshalb immer die Feindseligkeiten

ich frage mich was das S/S wirklich spart - also wie viel Kraftstoff wird in einem Autoleben eingespart.

Dem Gegenübergestellt aber mal die Mehrkosten: Mehr Teile, mehr Gewicht, mehr Verschleiß usw.

Zitat:

@hotfire schrieb am 21. Januar 2021 um 20:11:01 Uhr:

ich frage mich was das S/S wirklich spart

Mein Diesel braucht 0,6l/h im Leerlauf. Ich wohne auf dem Land, stehe auf dem Arbeitsweg morgens und Abend vor 2 Ampeln. Lass es 5-6 Minuten insgesamt pro Tag sein...nicht spürbar.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Januar 2021 um 19:22:55 Uhr:

Ihr habt Probleme, meine geht seit ungefähr September do oder so nicht.

Damit ist doch alles gut :D ganz ohne programmieren.

Da fährst du so eine wie ich ;-) mein stop & go hat erst heute, wieder sein Job aufgenommen.

 

Mfg Johannes

 

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Januar 2021 um 19:54:47 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:40:44 Uhr:

Bei meinem ist S/S in Sport aktiv. Anyway, wird so oder so immer deaktiviert...

Aber nicht in Sport plus, da ist das definitiv aus. Steht auch so in der gedruckten BA.

Hotfire hat von Sport gesprochen. Ich von Sport+ ;)

@DeFisser eine typische Umlaufdauer einer LZA ohne Besonderheiten (Feuerwehrausfahrt, Bahnquerung usw.) dauert 45 bis 120 Sekunden. Also im Mittel somit 82,5 Sekunden. Macht bei deinen 4 Ampeln also 5,5 Minuten wie Du schon geschätzt hast. Also reden wir bei deinen 0,6 l also von 55ml Diesel also 6,4Cent beim örtlich aktuellen Preis.

Zitat:

Nach der Feindseligkeit von Fahrestern bin ich wieder vom Forum enttäuscht, einer Frau ist hier offenbar einfach kein V8 gegönnt und deshalb immer die Feindseligkeiten

Woran machst du das fest? Fehlt jetzt nur noch der offene (Unterschwellig ist das ja schon rauszulesen) Hinweis auf Neid.

Ich kann dir versichern: die überwätigende Mehrheit gönnt dir den V8 genau wie die überwältigende Mehrheit nicht neidisch ist.

Deine Frage im eingsngspost ist einfach nicht realistisch ;ohne Defekt) S+ hat definitiv ein abschalten von S/S zur Folge.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 21. Januar 2021 um 20:18:35 Uhr:

Hotfire hat von Sport gesprochen. Ich von Sport+ ;)

Geschrieben ja aber nicht gemeint, hatte auch auf Sport + korrigiert - ich glaube mein Sport ohne Plus habe ich noch nie genutzt.

@x3black sind wir wieder beim Thema: BIER

 

. . . aber was ist zum Geier:

Zitat:

eingsngspist

pberwltigdnde

willst uns damit sagen oder hat das mit Bier zu tun ?

Zitat:

@SaHuC63s schrieb am 21. Januar 2021 um 20:10:40 Uhr:

[...] einer Frau ist hier offenbar einfach kein V8 gegönnt und deshalb immer die Feindseligkeiten

Hui, wieso wird jetzt das Geschlecht des Fragestellers ins Spiel gebracht? :rolleyes:

Zitat:

@hotfire schrieb am 21. Januar 2021 um 20:26:25 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 21. Januar 2021 um 20:18:35 Uhr:

Hotfire hat von Sport gesprochen. Ich von Sport+ ;)

Geschrieben ja aber nicht gemeint, hatte auch auf Sport + korrigiert - ich glaube mein Sport ohne Plus habe ich noch nie genutzt.

Ich nehme oft den Sport Modus, in Sport+ ist das Getriebe mega nervös und dreht brutal hoch, selbst bei hoher Geschwindigkeit kommt man fast nicht über dem 7. Gang hinaus. Sport+ ist wirklich brachial. Sport ist eine gute Symbiose zwischen Sport und einigermaßen komfortable fortbewegen .

 

Zitat:

@hotfire schrieb am 21. Januar 2021 um 20:30:45 Uhr:

@x3black sind wir wieder beim Thema: BIER

 

. . . aber was ist zum Geier:

Zitat:

@hotfire schrieb am 21. Januar 2021 um 20:30:45 Uhr:

Zitat:

eingsngspist

pberwltigdnde

hat das mit Bier zu tun

Ich bin auf alkoholfrei umgestiegen. Den Konsum hält die Leber auf Dauer nicht aus. Zu breite Finger und zu kleine Tastatur - keine gute Kombi.

am 21. Januar 2021 um 19:34

Zitat:

@SaHuC63s schrieb am 21. Januar 2021 um 20:10:40 Uhr:

Rabbit senior was willst du mir sagen?

Es gibt Leute, die nicht nur am PC sitzen und Geld verdienen müssen und ein Leben neben dem Internet führen.

Nach der Feindseligkeit von Fahrestern bin ich wieder vom Forum enttäuscht, einer Frau ist hier offenbar einfach kein V8 gegönnt und deshalb immer die Feindseligkeiten

Genau NIX will ich Dir sagen.

Wir haben hier zuletzt nur immer mehr neue User, die Threads mit sehr fragwürdigen Inhalten erstellen und sich dann erstmal rar machen.

Ich gönne dir dein Spielzeug. Pass nur auf, dass wenn du dir mit 280 den Kopf einrennst, nicht unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich bin dann hier raus.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen