ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Start Stop ausschalten

Start Stop ausschalten

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 5:10

Hallo zusammen - habe eine Golf Plus 1,6 DTI DSG - Blue Motion Tech.

möchte das Start Stop fix deaktivieren, macht sowas die Werkstatt ?

Bzw. Laute Abrollgeräusche -LEICHTLAUFRAD - kann das sein

Danke für Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Mich würde das auch nerven, glaub ich, egal wie gut und übergangslos es funktioniert.

Lt. dem Video bei Youtube spart man damit 2-3 % Kraftstoff. Rechnet man großzügig und setzt 7l/100km und 3 % an, sind das 0,21l auf 100km weniger.

Vielen Dank, darauf verzichte ich gerne.......jedenfalls ist es unnötig, so einen Aufwand zu betreiben, solange man in chinesischen Flüssen noch Fotos entwickeln kann (Zitat des Chefs von Brabus).

Wie ist das eigentlich mit der Klimaanlage in dem Fall? Die geht doch dann auch jedesmal aus, wenn der Motor ausgeht oder kommt hier ein neues System zum Einsatz?

sind bei meiner Fahrleistung immerhin 2 Tankfüllungen im Jahr. Und was in den chinesischen Flüssen schwimmt, ist mir reichlich egal.

Bevor jetzt die ganzen Besserwisser und Gutmenschen auftauchen: ich finde es auch nicht gut, wie die Chinesen mit ihrer Umwelt umgehen, das rechtfertigt aber nicht, dass wir es ihnen gleichtun. Und deshalb ist das Zitat voll daneben. Ich schwimme gerne ab und an in Flüssen oder Badeseen ohne mich gleich kiloweise mit Schwermetallen zu beladen. Kurz gesagt, jedem der meint, wir müssen auf unsere Umwelt nicht aufpassen, nur weil es die Chinesen auch nicht tun, empfehle ich ein kurzes Schwermetallbad, vielleicht sind dann seine Gedanken wieder etwas klarer.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe gestern einen Golf 6 TDI DSG BlueMotion Probe gefahren.

Wie ich normal bremste ging da nichts aus.

Der Verkäufer sagte mir das man fester aufs Bremspedal treten müsste und das der Wagen dazu warm sein müsste.

Bin ca. 30 Minuten gefahren am Ender der Fahrt ging auch nichts aus.

Bin gespannt ob es wirklich so einen Schalter zum deaktivieren gibt.

totaler Blödsinn, was für ein Verkäufer! Bremsen alleine reicht nicht, Du musst auch den Gang rausnehmen, sonst geht er nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

totaler Blödsinn, was für ein Verkäufer! Bremsen alleine reicht nicht, Du musst auch den Gang rausnehmen, sonst geht er nicht aus.

Erst lesen, dann lösen

Beim DSG muß der Gang nicht rausgenommen werden

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

totaler Blödsinn, was für ein Verkäufer! Bremsen alleine reicht nicht, Du musst auch den Gang rausnehmen, sonst geht er nicht aus.

Sorry, nehme alles zurück, DSG hatte ich tatsächlich überlesen.

am 15. März 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

totaler Blödsinn, was für ein Verkäufer! Bremsen alleine reicht nicht, Du musst auch den Gang rausnehmen, sonst geht er nicht aus.

Erst lesen, dann lösen

Beim DSG muß der Gang nicht rausgenommen werden

heisst das nun wenn mach leicht bremst geht der Motor nicht aus und wenn man stark auf Pedal drückt geht er aus?

Zitat:

Original geschrieben von modellcenter

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_inside

 

Erst lesen, dann lösen

Beim DSG muß der Gang nicht rausgenommen werden

heisst das nun wenn mach leicht bremst geht der Motor nicht aus und wenn man stark auf Pedal drückt geht er aus?

genau, ist eigentlich ganz simpel

Zitat:

 

heisst das nun wenn mach leicht bremst geht der Motor nicht aus und wenn man stark auf Pedal drückt geht er aus?

Genau das heißt es, allerdings müssen alle Randbedingungen stimmen, Motortemp., Anforderung AC/Heizung, Batteriestatus etc.

am 15. März 2013 um 8:20

Dann belasse ich die Bestellung so mit Blue Motion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen