ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Stardiagnose ESP Fehler > Fahrtest beim W163

Stardiagnose ESP Fehler > Fahrtest beim W163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. April 2016 um 23:16

Hallo leute ich habe ein kleines oder auch größeres problem ...

ohne groß rum zu reden ...

Habe fehler im Auto gehabt mit meinem AAM modul wollte es auslesen lassen, mein kumpel hat die originale STARDIAGNOSE, er hat mir alles ausgelesen.....

im ESP war ein kleines f also rein ins menü ... dann hat er die Werte zurückgesätzt nun leutet meine ABS lampe dauerhaft im fehlerspeicher steht FAHRTEST

hat jemand eine idee was ich jetzt machen kann ? ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xhandy4allx schrieb am 5. April 2016 um 16:20:28 Uhr:

hmm hat nich jemand eine genauere anleitung wie mans macht ? ?

die Stardiagnose ist halb Russisch halb Deutsch daher vertehtman da auch nicht wirklich was ...

Stelle doch einfach Deine SD auf Deutsch um.

Zitat:

@xhandy4allx schrieb am 5. April 2016 um 20:36:02 Uhr:

Also bei mir leuchtet zuzeit NUR das ABS

wenn ich es auslese ist im Star ein Fehler bei ESP und wenn ich da rein gehe ist das drin >

und wenn ich start drücke kommt das 2te Bild

vorher ja leuchten ESP BAS und Handbremse

Auf Deinen Bildern sehe ich keine Fehlermeldung. Du bist ja schon wieder in den Steuergeräte Anpassungen.

Warum drückst Du Start ohne Ahnung zu haben was dann passiert ?

Was willst Du da überhaupt machen ?

Wie kann man nur an seinem Auto herum klicken wenn man nicht mal die Sprache versteht ?

Ich würde Dir empfehlen nicht weiter selbst herum zu spielen. Du machst es nur schlimmer. Suche Dir jemand der sich mit der Star Diagnose auskennt oder gehe zu einer MB Niederlassung und hoffe, dass die das wieder hinbiegen können. Das kostet dann halt was, aber betrachte das als Lehrgeld. Zumindest hast Du dann gelernt, dass die Diagnose kein Spielzeug ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 5. April 2016 um 18:36

Also bei mir leuchtet zuzeit NUR das ABS

wenn ich es auslese ist im Star ein Fehler bei ESP und wenn ich da rein gehe ist das drin >

und wenn ich start drücke kommt das 2te Bild

vorher ja leuchten ESP BAS und Handbremse

Zitat:

@xhandy4allx schrieb am 5. April 2016 um 16:20:28 Uhr:

hmm hat nich jemand eine genauere anleitung wie mans macht ? ?

die Stardiagnose ist halb Russisch halb Deutsch daher vertehtman da auch nicht wirklich was ...

Stelle doch einfach Deine SD auf Deutsch um.

Zitat:

@xhandy4allx schrieb am 5. April 2016 um 20:36:02 Uhr:

Also bei mir leuchtet zuzeit NUR das ABS

wenn ich es auslese ist im Star ein Fehler bei ESP und wenn ich da rein gehe ist das drin >

und wenn ich start drücke kommt das 2te Bild

vorher ja leuchten ESP BAS und Handbremse

Auf Deinen Bildern sehe ich keine Fehlermeldung. Du bist ja schon wieder in den Steuergeräte Anpassungen.

Warum drückst Du Start ohne Ahnung zu haben was dann passiert ?

Was willst Du da überhaupt machen ?

Wie kann man nur an seinem Auto herum klicken wenn man nicht mal die Sprache versteht ?

Ich würde Dir empfehlen nicht weiter selbst herum zu spielen. Du machst es nur schlimmer. Suche Dir jemand der sich mit der Star Diagnose auskennt oder gehe zu einer MB Niederlassung und hoffe, dass die das wieder hinbiegen können. Das kostet dann halt was, aber betrachte das als Lehrgeld. Zumindest hast Du dann gelernt, dass die Diagnose kein Spielzeug ist.

Mir ist dieses Missgeschick auch passiert. Wie genau geht der fahrtest?

Wo ist das Problem wenn der auf Fahrtest/Start steht fahre ich bis das" Beendet " kommt!?

Und wenn das nicht kommt hab ich ein Problem!

Hallo habe das gleiche Problem Fahrtest aktiv was habt ihr da gegen gemacht ???

Fahrtest vollständig durchführen.

 

LG Ro

Und ? Gibt es denn dann jetzt auch eine Lösung die funktioniert hat ? Hat denn jemand den Fahrtest erfolgreich durchgeführt ?

Ich stelle die Frage mal anders, will ja fürs Leben lernen, wenn man den Fahrtest aktiviert hat , wie macht man ihn dann , Star Diagnose in welchem Modus und dann fahren ? Oder direkt in das esp Controller steuergerät und dann fahren ?

Mm mm scheinbar weiß es keiner, wenn ich mal beim Freundlichen bin Frage ich mal, bin gespannt was die sagen.

So hab das Problem gelöst, Fahrtest durchprobiert , nach dreimaligem Wechsel des Steuergerätes auch meine Abs Probleme weg, das leider die Problematik wenn man gebrauchte kauft.

Fahrtest geht nur wenn der Fehlerspeicher leer ist. LG Andreas

Zitat:

@brumel11 schrieb am 30. Januar 2022 um 16:15:23 Uhr:

Fahrtest geht nur wenn der Fehlerspeicher leer ist. LG Andreas

Das ist richtig.

 

LG Ro

Hallo Roland, ja aber bei einem w163 einen leeren Fehlerspeicher zu haben ist schon eine Kunst, es tauchen immer wieder kleine can Bus Fehler auf die nicht relevant sind aber den Fahrtest blockieren.

Nun, da wird halt irgendwas krumm sein.

Ich habe 2 163er am laufen und da ist nix mit

Fehlern, ausser es ist wirklich was kaputt gegangen.

Ein Spezialität des 270er sind aber tatsächlich diese

Komunikationsproblem zwischen AAM, EAM, MSG, KI und ESP.

Hier sagt MB wenn sonst keien Störungen im Fahrbetrieb auftreten,

kann der Fehler ignoriert werden.

 

LG Ro

Wie wird dieser Fahrtest den gemacht

Zitat:

@labtob schrieb am 19. August 2022 um 19:48:33 Uhr:

Wie wird dieser Fahrtest den gemacht

*** ...nach Anleitung in DAS. ***

Ich denke - niemand kann sich die einzelnen Schritte genauestens merken. Grobe Anleitung steht in den Antworten oben.

Lies dir auch ruhig alle Infos und Hinweise in den DAS-Menüs dazu durch.

Unter "F6" gibt es oft hilfreiche Zusatzinfos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Und nochmal: wenn Fehler im Fehlerspeicher drin sind, wird der Fahrtest nicht durchgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Stardiagnose ESP Fehler > Fahrtest beim W163