ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stange zwischen den beiden Stoßdämpfern vorne.

Stange zwischen den beiden Stoßdämpfern vorne.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 7:20

Hallo,

in einer TV Sendung haben die mal zur Verbesserung der Kurvenlage eine Stange zwischen den Stoßdämpfern angebracht.

Gibt es soetwas auch für meinen A6?

Gruß

michi

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Februar 2011 um 7:26

Du meinst sicherlich sowas. http://cgi.ebay.de/.../170607443113?...

 

Grüßle Frank

Wie Frank es in seinem Link auch schon erwähnt, handelt es sich hierbei um eine "Domstrebe", welche die Karosserie (besonders in Kurven) verwindungssteifer macht.

Wahrscheinlich eher was für die ganz sportlichen Fahrer... Naja, vielleicht hilft's auch im A6, ich jedenfalls habe so eine Strebe nicht drin.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 8:35

Danke, genau das wars.

Die "Stange" (Domstrebe) ist serienmässig in den V8-Modellen eingebaut. Lässt sich sicherlich auch in den 4- und 6-Zylindermodellen einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Die "Stange" (Domstrebe) ist serienmässig in den V8-Modellen eingebaut. Lässt sich sicherlich auch in den 4- und 6-Zylindermodellen einbauen.

??? Die will ich mal sehen...

N'Abend,

 

einfach mal die Abdeckung des Batteriefachs abnehmen und nachschauen, hat sogar mein 3.0 serienmäßig.

 

Kann allerdings nicht für die V8-Modelle reden.

Ich würde das nur als Spritzwand bezeichnen...

Janee, ;-) schon klar,

 

hinter der Spritzwand ist bei mir genau so eine "Stange" eingebaut. Serienmäßiges Auto mit Sportfahrwerk. Ob das was mit dem Sportfahrwerk zu tun hat, kann ich allerdings nicht sagen.

 

Das Ding musste sogar raus um die Batterie zu wechseln (deshalb isses mir ja auch aufgefallen).

Hallo puuhbare, ich glaube Du weißt nicht was eine Domstrebe ist. Wo sitzen Deine Federbeine? Im Batterie Fach? :) Nun schau mal das Bild an.

Dom013-auto-v3

Zitat:

Original geschrieben von Nobel Hobel

Danke, genau das wars.

Haste jetzt mal nachgesehen im Wasserkasten bei dir?

Allroad hat die auch serienmäßig.

Ok,

folgender Vorschlag:

Ihr druckt euch das Ebay-Bild aus dem Beitrag von "TDI-Trendi" aus, geht damit zum :) und fragt mal nach, wie sich das Ding nennt.

Antwort bitte hier einstellen.

Danke.

@ Manfredo13:

Von welchem Audi-Reihensechszylinder stammt denn dieses Bild?

Wundert mich jetzt wirklich, bei mir ging die Batterie ohne irgendwelche Stangen raus.

Hatte jetzt eher erwartet, dass die Karosserie einfach an der Stelle in Form einer Strebe ausgeformt ist... Den Wasserkasten hatte ich wirklich schon oft auf, aber habe ehrlich gesagt auch nie auf Stangen geachtet... :D

Der S6 sollte die ja dann sicher auch haben...

Ah, ok nennt sich "Querträger für Vorderwand", kostet knapp 35€. Man lernt nie aus :)

Die gabs auch nur beim VFL bei den grösser motorisierten Modellen und befinden sich im Wasserkasten.

mfg.map

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stange zwischen den beiden Stoßdämpfern vorne.