Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Standheizung?

Standheizung?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:59

Hallo,

bekomme am 14.12. einen neuen 118d und würde gern eine Standheizung nachrüsten lassen. Offenbar bieten aber die gängigen Hersteller bisher keine Standheizung an. Passt die nicht rein, oder wo liegt das Problem?

Finde es auch schade, dass BMW selbst keine ab Werk anbietet.

Ähnliche Themen
40 Antworten

BMW kann keine nachrüsten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

BMW kann keine nachrüsten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Wurde mir so gesagt bisher, ich habe aber nochmal eine "Nachforschung" starten lassen im Autohaus.

Frag am besten bei Webasto an, die müssen ja wissen, ab wann sie eine Modell für den F20 rausgeben.

Webasto sagt dazu:

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, das Webasto keine Nachrüstmöglichkeit einer Standheizung für BMW-Fahrzeuge anbietet.

BMW entwickelt und vermarktet für die Nachrüstung von Standheizungen seine Lösungen eigenständig. Wir empfehlen Ihnen sich daher direkt an Ihr BMW-Autohaus zu wenden.

Ob evt. ein Servicepartner Erfahrungen bei Fahrzeugen von BMW hat können wir an dieser Stelle nicht sagen. Gerne können Sie aber bei diesen nachfragen. Webasto-Servicestellen finden Sie im Internet www.webasto.de unter der Rubrik "Händler suchen & Angebot anfordern".

Wir bedauern, Ihnen mit Ihrem Anliegen nicht direkt weiterhelfen zu können und verbleiben

Hat denn nun zwischenzeitlich schon jemand (positive) Erfahrung bei Einbaupartnern gemacht?

Absolut unverständlich das ab Werk nichts lieferbar ist. Und zum Nachrüsten gibt es wohl auch nichts.:confused: Für mich ein schlechter Witz.

Irgendwann (ich denke so Mitte/Ende 2012) wird es auch eine Standheizung von BMW geben. Die sollte dann auch nachrüstbar sein!

Zu eiem Hurenden Preis. Siehe 3er! Wahrscheinlich kommt die dann von Webasto! Ansonsten kann ich mir nicht Vorstellen wieso Webasto keine für einen Volumenmodell wie den 1er Entwicklt hat. Das sind die Brot und Butterautos auch für die Standheizungsbauer!

Schon mal bei Eberspächer probiert. Vielleicht bieten die was an!

Eberspächer habe ich auch gefragt: die Antwort war, es gäbe keinen Einbauvorschlag und ich müsste einen Partner vor Ort fragen, "ob es passt"

 

Frag bei einem Bosch-Service in deiner Nähe nach. Es gibt kaum ein Auto, in das die keine Standheizung einbauen können. Und die haben Mitarbeiter, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Standheizungen einzubauen ;)

MfG

roughneck

am 25. August 2012 um 10:04

... gibt's hier schon etwas Neues ? Die fehlende Standheizung ab Werk wäre für mich die größte Hürde, auf einen 1er BMW umzusteigen.

Vielen Dank und Gruß ...

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Irgendwann (ich denke so Mitte/Ende 2012) wird es auch eine Standheizung von BMW geben. Die sollte dann auch nachrüstbar sein!

Ganz schön enttäuschend, dass BMW bei einem Premium-Kompaktfahrzeug keine Standheizung anbieten kann. Weiß jemand, ob in Zukunft hier eine Lösung ab Werk angedacht ist ?

Nein, musst du ein anderes Auto kaufen.

am 1. Januar 2013 um 9:29

Ich finde eher das Gegenteil merkwürdig: Bei meinem M135i war eine Standheizung als Serie drin (wusst ich gar nicht), aber ne Sitzheizung nicht! Die war bei meinem früheren Golf GTI sogar Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen