ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung Menue

Standheizung Menue

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 7:05

Hallo,

ich habe lange gesucht, aber leider nichts gefunden was passen könnte.

Also, im Menue gehe ich auf Standheizung und programmiere einen Tag und die Uhrzeit, die Schaltfläche oben links Heizung kann ich nicht auswählen, die ist zwar normal sichtbar, aber ich kann keinen "Haken" setzen.

Wenn ich gefahren bin und der Motor warm ist, kann ich Restwärme auswählen und das geht auch. Die Lüftung im Sommer funktioniert auch.

Wenn ich im Auto sitzen bleibe, höre ich zur programmierten zeit das sich etwas tut. Ich glaube die Stellmotoren laufen an, aber die Lüftung öffnet sich nicht. Das dauert so 3 sekunden und dann passiert nichts .

Aussentemp. 8 Grad

Batterie. Motor aus 12 Volt, Motor an ca. 14 Volt.

Jemand eine Idee

 

Jemand eine Idee?

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Genug Sprit im Tank? Wenn der Kraftstoffvorrat zu gering ist (irgendwo zwischen 1/4 und Reserve ist Minimum), geht die Standheizung nicht an.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von win7

Genug Sprit im Tank? Wenn der Kraftstoffvorrat zu gering ist (irgendwo zwischen 1/4 und Reserve ist Minimum), geht die Standheizung nicht an.

Tank ist voll.

Gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 12:16

Hallo,

habe noch vergessen zu erwähnen (fahre den Wagen erst seid Sommer dieses Jahres) das wenn ich die Heizung anmache auf z.b High dann kommt aus der Mittellüftung nur kalte Luft und an den Seiten lauwarme, aber das Auto wird drinnen dennoch warm ??? ihr seht ich bin da etwas überfordert :-9

Gruß

Moin Moin,

fängt die Heizung das Heizen an und stellt sich nach kurzer Zeit wieder aus??

Das hatte ich nämlich.

Es kam dann bei der Diagnose heraus, dass die Umwälzpumpe defekt war.

Im Sommer habe ich die Lüftung nie benutzt, so dass ich nicht sagen kann, ob diese trotz defekrter Umwälzpumpe funktioniert.

Kann leider nur aus meiner bisherigen Erfahrung sprechen...

Viele Grüße

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von ohweh31

Hallo,

habe noch vergessen zu erwähnen (fahre den Wagen erst seid Sommer dieses Jahres) das wenn ich die Heizung anmache auf z.b High dann kommt aus der Mittellüftung nur kalte Luft und an den Seiten lauwarme, aber das Auto wird drinnen dennoch warm ??? ihr seht ich bin da etwas überfordert :-9

Gruß

Eventuell hat Du den Schalter unter der mittleren Luftdüse auf BLAU stehen? Dann stell ihn mal auf rot und es sollte gut warm werden. ;)

Momo

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von ohweh31

Hallo,

habe noch vergessen zu erwähnen (fahre den Wagen erst seid Sommer dieses Jahres) das wenn ich die Heizung anmache auf z.b High dann kommt aus der Mittellüftung nur kalte Luft und an den Seiten lauwarme, aber das Auto wird drinnen dennoch warm ??? ihr seht ich bin da etwas überfordert :-9

Gruß

Eventuell hat Du den Schalter unter der mittleren Luftdüse auf BLAU stehen? Dann stell ihn mal auf rot und es sollte gut warm werden. ;)

Momo

Danke habe ich auf rot, der Freundliche bei dem ich heute war, meinte das in der Mitte immer kühle Luft kommt?

Auf defrost kommt auch nur Kalte luft, oder muss da die Scheibe echt zugefroren sein das der Dicke auf "abtauen" schaltet?

Gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 17:58

Noch etwas (hatte vorhin keine Zeit)laut meiner Ausstattungsliste hat mein Dicker keine SH ? Nachträglich wurde da aber auch nichts freigeschaltet (1. Hand älterer Prof. , Phaeton als 2. Wagen). ist aber deutlich im Menue drin und kühlen geht ja auch. ?????

Bin da etwas Ratlos.

Gruß

Habe ich das richtig verstanden, am 19.10. um 9 Uhr schreiben Sie

Zitat:

Also, im Menue gehe ich auf Standheizung und programmiere einen Tag und die Uhrzeit, die Schaltfläche oben links Heizung kann ich nicht auswählen, die ist zwar normal sichtbar, aber ich kann keinen "Haken" setzen.

um dann um 20 Uhr zu ergänzen:

Zitat:

Original geschrieben von ohweh31

Noch etwas (hatte vorhin keine Zeit)laut meiner Ausstattungsliste hat mein Dicker keine SH ? Nachträglich wurde da aber auch nichts freigeschaltet (1. Hand älterer Prof. , Phaeton als 2. Wagen). ist aber deutlich im Menue drin und kühlen geht ja auch. ?????

Bin da etwas Ratlos.

Gruß

Warum sind Sie ratlos? Sie schreiben selbst, daß die Standheizung gar nicht zur Ausstattung des Fahrzeugs gehört. Bin ich jetzt von einer anderen Welt, wenn es mir logisch erscheint, daß dann im Menü auch keine Standheizung angeschaltet werden kann?

Welche Antwort erwarten Sie sich jetzt von diesem Forum?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von win7

Habe ich das richtig verstanden, am 19.10. um 9 Uhr schreiben Sie

Zitat:

Original geschrieben von win7

Zitat:

Also, im Menue gehe ich auf Standheizung und programmiere einen Tag und die Uhrzeit, die Schaltfläche oben links Heizung kann ich nicht auswählen, die ist zwar normal sichtbar, aber ich kann keinen "Haken" setzen.

um dann um 20 Uhr zu ergänzen:

Zitat:

Original geschrieben von win7

Zitat:

Original geschrieben von ohweh31

Noch etwas (hatte vorhin keine Zeit)laut meiner Ausstattungsliste hat mein Dicker keine SH ? Nachträglich wurde da aber auch nichts freigeschaltet (1. Hand älterer Prof. , Phaeton als 2. Wagen). ist aber deutlich im Menue drin und kühlen geht ja auch. ?????

Bin da etwas Ratlos.

Gruß

Warum sind Sie ratlos? Sie schreiben selbst, daß die Standheizung gar nicht zur Ausstattung des Fahrzeugs gehört. Bin ich jetzt von einer anderen Welt, wenn es mir logisch erscheint, daß dann im Menü auch keine Standheizung angeschaltet werden kann?

Welche Antwort erwarten Sie sich jetzt von diesem Forum?

Ich habe ein Menue Punkt SH mit der Möglichkeit die Tage auszuwählen, Restwärme zu benutzen und im Sommer zu lüften. Nur der Button Heizung läßt sich nicht anklicken bzw es kommt dann kein gelber Balken dahinter.

Die Frage war warum gibt es das Menue mit der Programmierung usw. das sollte es ohne SH gar nicht geben und warum läuft da irgendwas an und bricht ab. Wenn keine SH wie in der Liste dann auch kein Menue oder verstehe ich das falsch? Lüften im Sommer geht auch.

Also hat man dieses Menue ohne SH auch?

Deswegen RATLOS.

Schon 'mal die Suchfunktion dieses Forums benutzt? Es gibt da für Sie wahrscheinlich höchst interessante Beiträge rund um "Standheizung" und "freischalten".

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von win7

Schon 'mal die Suchfunktion dieses Forums benutzt? Es gibt da für Sie wahrscheinlich höchst interessante Beiträge rund um "Standheizung" und "freischalten".

WOW ohne sie wüßte ich nicht weiter, der Hammer ohne Worte und Ratlos.

Nochmals Danke

Viel Licht macht auch warm....

Deine Antwort
Ähnliche Themen