Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Standheizung + M Sport Paket ???

Standheizung + M Sport Paket ???

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. August 2013 um 11:26

Hallo,

vielleicht ist ja nur in der online Konfiguration so aber anscheinend kann man in Verbindung

mit dem M-Paket keine Standheizung mehr einbauen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch dazu ein paar Informationen.

Diese Kombination hatte ich bisher im F10 und F11 und ich möchte eigentlich

auf die Standheizung nicht verzichten aber auch nicht auf die Optik des M-Paketes.

Selbst Extras innerhalb des M-Pakets lassen sich nicht auswählen ohne das M-Paket abzuwählen^^

Schon ne lustige Sache

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atomic91

Lol gestern bei bmw angerufen sh und m paket wirds nicht geben mein händler sagt gibts ab der woch wieder zu 100 prozent ja jetz bin ich mal gespannt wer recht hat lol die sind doch bisl depad bei bmw

Hallo,

laut (offizieller) Produktmaßnahmen-Info 03+04/2014 (liegt mittlerweile jedem Händler vor!) wird es beim 5er die Kombination Standheizung und M-Paket geben, allerdings unter Wegfall der LED-Nebelscheinwerfer mit entsprechender preislicher Berücksichtigung. Auch Spurwechselwarnung geht beim GT in Verbindung mit M-Sportpaket.

Sonstige Änderungen sind überschaubar: RDC serienmäßig und mehr Polster-/Leistenvariationen bei den verschiedenen Lines sowie bei der Standardversion.

Ach ja: Individualleder wird um EUR 570,00 und der Aktivsitz um EUR 340,00 günstiger!

Gruß

Soundblaster

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 1. August 2013 um 11:43

leider weniger lustig - denn wer auch immer (und in welchem Zustand auch immer) hier bei Bmw am Lci entwickelt hat - hat es nicht geschafft die LED Nebler so ins M-Paket zu integrieren das auch noch die Standheizung platz findet.

Habe leider dieselbe Problematik - es geht also entweder M-Paket und keine Standheizung oder umgekehrt. Ausser du nimmst dir den 550xd(leider bekomm ich den in der Firma definitiv nicht durch :D) da geht beides weil der keine Nebler hat.

Klingt komisch (eigentlich traurig) ist aber so!

ich bin aktuell auch am hadern was ich weglassen würde Mpaket oder Standheizung momentan fällt eher die Standheizung weg (bei den Temperaturen kein Wunder mal sehen ob ich im Herbst immer noch so denke ;) )

Nach fünf Jahren mit Standheizung würde ich dieses Extra immer nehmen. Du steigst morgens in ein warmes Auto und hast Mitleid mit den eiskratzenden Kollegen. Von Oktober bis April hast Du jeden Tag etwas davon.

Das M-Paket ist ganz nett, wenn man an der Optik und dem strafferen Fahrwerk seinen Spaß hat. Vom Nutzwert kann es aber nicht mit der Standheizung konkurrieren.

Nur für die ganz harten Fälle hier die sich kein normales Leben mehr vorstellen können ohne Standheizung.

Nachträglicher Einbau mit dem M paket geht eigentlich, nur bekommt ihr die Nebler abgenommen und der freundliche erleichtert euch ca. 2,5-3,2k je nach Laune.

am 2. August 2013 um 7:15

2,5 -3,2K für ne Standheizung nur weil Bmw absolut unfähig ist?? (das waren mal 44.000 Schillinge bzw 6200 Dmark für ne Heizung! - sorry aber in dem speziellen Fall ist kann ich es nicht anders formulieren)

ich kann es einfach nicht verstehen wie man so etwas konzipieren kann und das durch sämtliche Tests und Kontrollen geht und im Schauraum so landen kann. im Jahr 2013!

Also ich muß ehrlich sagen das Thema verleidet mir den angedachten F11 wirklich mehr als ich dachte - je mehr ich drüber nachdenke - echt schade

am 2. August 2013 um 7:25

Das stimmt nicht ganz.

Die SHZ bei Bestellung ist eine Bypassvariante. Sprich hier wird nur der Innenraum inkl. Scheiben beheizt und nicht der Motorraum, aufgrund der zu niedrigen Kapazität der Serienbatterie. Das ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Nachträglich kann man eine Bypass- oder Inlinevariante nachrüsten. Bei der Inlinevariante sollte auch zusätzlich die Batterie gegen eine Größere getauscht werden bzw. wird auch gemacht - deswegen auch die 3,2T € brutto inkl. Montage. Die nachträgtlich Inlinevariante kostet 2,7T € brutto inkl. Montage.

Ich werde eine Inline nachträglich aufrüsten inkl. Handymodul und FB, da ich mehr als 100m zu meinem Parkplatz habe.

Guck halt, ob Du den Pre-LCI (vielleicht ein Vorführer oder ein junger Gebrauchter) bekommst - da gings doch noch. Ist auch deutlich günstiger.

am 2. August 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Guck halt, ob Du den Pre-LCI (vielleicht ein Vorführer oder ein junger Gebrauchter) bekommst - da gings doch noch. Ist auch deutlich günstiger.

Auch bei VFL ist der SHZ in Serie nur Bypass. Hier musste man auch schon für die Inline nachträglich aufrüsten.

am 2. August 2013 um 7:34

also die Funktionsweise der SHZ ist mir eigentlich egal - solange die Scheiben frei werden und der Innenraum schön warm ist, klar wäre es besser wenn auch der Motor gleich mit aufgewärmt würde - aber denn kann ich auch schön gemütlich warm fahren - wenn ich es bereits schön warm habe :)

pre-lci tja wäre ne möglichkeit - allerdings hätte ich ganz gerne die neuen komfort-sitze und auch die Led Frontscheinwerfer ( auch wenn die 2000 Euro Aufpreis nur für die Optik ein bisschen gaga sind - aber was tut man(n) :D nicht alles für die Optik)

Themenstarteram 6. August 2013 um 8:17

Optik! das ist ja genau das Problem.

Ich kann die Veränderung nach dem Facelift nicht nachvollziehen.

Ich würde gerne auf Nebelscheinwerfer verzichten und dafür die SH nehmen.

Der 550 ist für mich, nach den auch hier im Forum geschilderten und auch selber getesteten Fahreindrücken, zum 535 keine alternative.

Einfach nur schlecht durchdacht

Zitat:

Original geschrieben von BMWJunky

Optik! das ist ja genau das Problem.

Ich kann die Veränderung nach dem Facelift nicht nachvollziehen.

Ich würde gerne auf Nebelscheinwerfer verzichten und dafür die SH nehmen.

Der 550 ist für mich, nach den auch hier im Forum geschilderten und auch selber getesteten Fahreindrücken, zum 535 keine alternative.

Einfach nur schlecht durchdacht

550 und 535 sind eine ganz andere Klasse von Fahrzeugmotoren/ Fahrgefühl und nicht unbedingt vergleichbar

Webasto hat gerade eine Aktion am laufen falls es einen intressiert.

Webasto

am 14. August 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Webasto hat gerade eine Aktion am laufen falls es einen intressiert.

Webasto

für n E60 zb hatte die nix im angebot ... für n Fxx wirds wohl ähnlich sein ...

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Webasto hat gerade eine Aktion am laufen falls es einen intressiert.

Webasto

für n E60 zb hatte die nix im angebot ... für n Fxx wirds wohl ähnlich sein ...

Wenn man anruft und fragt kriegt man schon ein Angebot.

Vor ca. zwei Jahren hatten die für den Für F10 ca.3000€ angesetzt, eventuell mehr weil sie es bei dem Fahrzeug noch nicht gemacht hatten.

Ich vermute mal aber das die jetzt etwas schlauer sind....;)

Hallo!

Ich hatte selber mal wg. einer SHZ für den M5 dort nachgefragt. Die Antwort von Webasto war ernüchternd.

snip

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Die neuen Fahrzeuge von BMW, so auch der M5 werden direkt beim Fahrzeughersteller für die Standheizungsnachrüstung bemustert.

Webasto selber erarbeitet keine Standheizungsnachrüstlösungen für diese Fahrzeuge.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

 

i.V. Bärbel Benthin

Administrator

Kundencenter

snap

Das klingt fast danach, als gäbe es bei Webasto für kein Auto eine Nachrüstmöglichkeit. Was ja eigentlich nicht sein kann.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Standheizung + M Sport Paket ???