ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Stahlfelgen verschiedener Hersteller (alle gut ?)

Stahlfelgen verschiedener Hersteller (alle gut ?)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. September 2013 um 21:34

Hallo zusammen,

bei Reifen-Schreiber sind diese Daten bei den Felgen angegeben:

ALCAR: 5210, MWD: 14082, Kronprinz: VO514015, VAG: 6Q0601027R 03C , Südrad: 143502, EAN: 9008070052104

Sind diese Hersteller alle gut ?

Grüße

Braver Polo

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Jetzt sag bloß das du immer noch keine Winterräder gekauft hast ?

Ich würde jetzt aber noch 2 Monate warten.Die werden bestimmt noch teurer...

Die Felgen sind alle rund und wenn man möchte können auch Reifen aufgezogen werden :rolleyes:

ach die frage kam von braverpolo...:o

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

Hallo,

Bombe!:D

Spannend finde ich hierbei allenfalls, daß mir dadurch erst wieder bewußt wurde, daß es natürlich verschiedene Hersteller für Stahlfelgen gibt. Mir genügte bisher das Wissen, daß die Dinger schwarz und rund sind und idealerweise zum Auto passen. :D

 

Wie war das? Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Mich wundert dass "BraverPolo" nach der richtigen Stahlfelge fragt, aber nicht welche Reifen wohl für den Winter empfehlenswert sind. Das ist ja eigentlich der wichtigere Teil des Winterrades.

Kommt das noch oder liegen die Reifen schon ohne Felge bereit ?

Dann kommt bestimmt bald die Frage wie / wo / zu welchem Preis man beides am besten zusammenbekommt.

Oder geht es garnicht um Winterräder und Du willst Dir nur einen Ersatz-Stahlfelgensatz bereitlegen so wie die Plastikabdeckungen neulich ?

Meine Güte "BraverPolo"....

Hoffentlich bist Du im Strassenverkehr nicht auch so unsicher was "wichtige Entscheidungen" angeht.

"Soll ich blinken ?" "Soll ich auf der Autobahn die Spur wechseln oder lieber immer in der Mitte bleiben ?" usw usw.

 

Da hast du etwas verpasst,das mit den Winterreifen hatten wir schon :)

Themenstarteram 27. September 2013 um 22:45

Hallo zusammen,

 

danke für euere Beiträge.

Es scheint für euch wohl so zu sein, dass es keine großen Unterschiede bei Stahlfelgen gibt, oder ?

Es hätte ja sein können, dass die einen Felgen sehr gut sind und die anderen aus einem "Chinesischen Billigwerk" und einem diese bald um die Ohren fliegen oder ganz schnell rosten oder sonst eine Macke haben.

Eine schöne Antwort hätte so aussehen können:

Die Firmen ALCAR, MWD, Kronprinz, und Südrad sind alles vernünftige Hersteller.

VW stellt keine Felgen her, sondern kauft bei vernünftigen Herstellern.

Ein schlechter Hersteller von Felgen wäre z.B. die Firma: "Bragtiker" mit dem Modell "Suppel Gutt"

Diese Felge gibt es bei "Axx".

 

oder so:

Die Firmen ALCAR und Kronprinz sind vernünftige Hersteller.

MWD und Südrad unbekannt

VW stellt keine Felgen her, sondern kauft bei vernünftigen Herstellern.

Ein schlechter Hersteller von Felgen wäre z.B. die Firma: "Bragtiker" mit dem Modell "Suppel Gutt"

Diese Felge gibt es bei "Axx".

oder ....

So dumm ist die Frage nicht ! Weil man die Hersteller, sowie Qualitätsunterschiede nicht kennt, oder schwer ermitteln kann, wäre es natürlich viel leichter zu sagen: Eine Stahlfelge ist wie die andere und schwarz und immer gut. Ganz so wird es aber sicher nicht sein. Wir kennen uns offensichtlich nicht wirklich aus.

Über Reifen kann man schon leichter etwas sagen. Da ist schon mehr geschrieben worden, als über Felgen.

Grüße

Braver Polo

Du gibst die Antwort ja schon selber. Es ist schnuppe welche Felge Du nimmst, sofern sie eine entsprechende Zulassung hat. Billig-China-Ware aus irgendeinem Onlineshop für 5 Euro wird kaum die entsprechende Festigkeit haben.

Kauf Zubehör bei einem entsprechenden FACH-Händler und Du bist in der regel auf der sicheren Seite.

cu..Marcus

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Es hätte ja sein können, dass die einen Felgen sehr gut sind und die anderen aus einem "Chinesischen Billigwerk" und einem diese bald um die Ohren fliegen oder ganz schnell rosten oder sonst eine Macke haben.

Eine schöne Antwort hätte so aussehen können:

Die Firmen ALCAR, MWD, Kronprinz, und Südrad sind alles vernünftige Hersteller.

Auf Stahlfelgen von Feinkost Käfer rolle ich besonders süß & geschmeidig um die Ecken :D

Das einzige was wichtig ist ist die Aufnahme der Radkappen

Wenn du die originalen VW für den Polo verwenden möchtest müssen die Felgen die entsprechend Aufnahme für die Klips haben

Ansonsten lese die Antwort von Braver Polo,das ist alles zutreffend :D

Ich habe jetzt Stahlfelgen von Südrad gekauft.Inhaber der ABE ist glaube ich Kronprinz

Vermutlich genauso wie bei Kühlschränken.Bosch und Siemens laufen bei gleicher Größe vom gleichen Band.Die Größen haben sich die Hersteller dann aufgeteilt.Jeder fertigt nur bestimmte Größen,das spart Kosten

So blöd finde ich die Frage nicht,

meine Stahlfelgen sahen nach 8 Jahren immer noch passabel aus,

hab aber schon welche gesehen die waren nach 3 Jahren schon total vom Rost

angegriffen und ohne Radkappen optisch total inakzeptabel .

Kann aber nicht sagen um welchen Hersteller es sich handelte.

Wenn Stahlfelgen rosten würde ich mir echte Gedanken machen. Stahlfelgen bestehen nicht nur aus Eisen, sondern es sind Legierungen. Und eine der Eigenschaften sollte sein ein Korrodieren zu verhindern.

cu..Marcus

Wenn Stahlfelgen rosten, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, weil es vollkommen üblich ist, dass Stahl nicht rostfrei ist.  :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Stahlfelgen verschiedener Hersteller (alle gut ?)