ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Staging / Zeigerwischen codieren EEPROM

Staging / Zeigerwischen codieren EEPROM

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. April 2014 um 8:49

Moin

Ich suche jemanden im Raum Hannover oder Braunschweig der mir das zeigerwischen freischalten kann.

Ich meine nicht per vcds das könnte ich selber. Da kommt aber immer nicht verfügbar.

Ich meine diese Funktion im eeprom codieren. Wäre super wenn jemand nen tipp hätte

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich machs in Köln, ohne Schlüssel und bis 2012 ohne Ausbau des Tachos ;)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. Juni 2015 um 11:22:08 Uhr:

Der Kanal ist in den meisten Fällen auch dicht... Das ist schon lange bekannt uns nichts neues.

Die stemüll Seite Ist voll von Fehlern usw. Nicht zu gebrauchen

ab BJ 06/12 ist der kanal via indicator_celebration beim GTD/GTI definitiv offen!

hatte ich bei mehreren 2013-er golf 6 schon.

wie es vor 06/12 via indicator_celebration aussieht weiß ich allerdings nicht.

Vor 06/12 also MJ 12 ist weder stanging noch Indikator celebration aktiv.

Hey Leute,

Ich weiß die letzte Antwort ist schon eine Weile her, dennoch würde mich interessieren ob mittlerweile die Änderung/Anpassung in der EEProm bekannt ist. Hab leider auch einen Golf 6 MJ 2011 bei dem die Anpassungen gesperrt bzw nicht aktiv sind. :-(

Die VCP ist vorhanden bringt halt nur nicht viel wenn die Adresse mit dem richtigen Bit nicht bekannt ist.

Ich hoffe es hat sich mittlerweile was getan.

Wäre doch schon ein nettes Gadget.

Vcp bringt dir nichts..

Woher bist du denn?

Vielleicht kann man dich dann vermitteln...

Hey

Komme aus der Umgebung Landau in der Pfalz, Nächst größere Stadt wäre Mannheim.

Frage mich nur warum das über VCP nicht gehen sollte, kann ja damit auch eeprom auslesen und ändern.

Habe auch so das Spiegeleinklappen per FFB eingestellt.

Verstehe mich da bitte nicht falsch würde gerne nur den unterschied begreifen bzw wissen was in dem Fall das Hindernis darstellt?

Weil du einen bestimmten Befehl über den can Bus senden musst der es erlaubt den eeprom zu lesen, vcp könnte es schon wenn es die message kann, müsst die Polen Fragen.

Ok Danke euch vielmals für eure Antworten.

Werde mal schauen ob ich über den VCP Support was in Erfahrung bringen kann.

Jetzt bleibt immernoch die Frage wer es im Raum Landau sprich Kreis 673XX machen könnte?

Sicherlich wäre es auch möglich mit vcp,das Thema wurde glaube ich auch schon angesprochen bei matt.

Das Problem ist der AES Key,daran hapert es wohl bei vcp..

Zumal es eeproms gibt da ändert sich der key beim jeden lesen und somit es schwieriger ist auf den Datensatz/eeprom zu kommen..

Hätte auch Interesse am Staging... beide Kanäle sind nicht verfügbar... Fahrzeug ist ein Seat Ibiza 6J ST Bj. 2011... bin aus Hoyerswerda (Raum dresden)

Basiert der Ibiza auf den Golf 6 NEC KI und hat somit ein 24C32/64 prom drin?dann sollte es kein Problem sein..

Sollte ein 24C64 sein ja ;)

Ja ausbauen Klammern und los geht's

geht über OBD braucht man gar nicht ausbauen ;-)

kommt einer aus dem Raum Dresden und kennt sich damit aus? Mit VCDS kenne ich nich mich halbwegs aus... aber die eeprom Geschichte entzieht sich meiner Kenntnis :D

@chriskross01 klar geht es mit der passenden sw/hw auch über odb nur die sprengen meine Rahmen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Staging / Zeigerwischen codieren EEPROM