ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Staging / Tachowischen - Golf 6 GTI Edition 35

Staging / Tachowischen - Golf 6 GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 10:28

Moin Moin,

bin auf der Suche nach Hilfe und habe einige Fragen mitgebracht.

Ich besitze einen Golf 6 GTI Edition 35, Bj. 8/2012

Beim Empfang des Autos ist mir aufgefallen, dass die Tachonadeln bei Zündung nicht wie schon oft gesehen einmal bis zum Anschlag laufen. - Habe dann gestern Abend etwas im Internet gelesen:

Staging: "Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Kanal für Inzenierung/Staging aktiv setzen"

Dachte mir, das klingt einfach und bin heute morgen gleich in meine VW Werkstatt des Vertrauens. - Die haben auch direkt den Computer rangehängt und nachgeschaut, was ist?! - Der Zugang ist gesperrt, bzw. es lässt sich nicht ändern.

Der Meister erklärte mir, dass das Software abhängig sein kann, bzw. dass das für dieses Fahrzeug ab einer bestimmten KW nicht mehr möglich ist.

Wir rätselten also noch ein bisschen, warum es bei anderen geht und bei mir nicht.

Nun meine Frage: Wer hat die Kombination: Staging und Keyless? - Oder geht es einfach nur beim normalen Zündschlüssel?

Ist es möglich, dass ein kommendes Systemupdate Staging ermöglicht, oder werden für den Golf 6 eh keine Updates mehr kommen?

 

Viele Grüße,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

....aber selten für eine Spende in die Kaffeekasse, wie die meisten VCDS-User es handhaben!

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hi,

den Tacho zu einem schicken der die Funktion durch umprogrammieren des EEprom im KI selber wieder freischaltet...

@mika85 soweit ich weiss war beim R32 auch mit EEProm Hacks kein Zeigerwischen zu machen...

oder irre ich mich da ?

ich bau doch nicht meinen Tacho aus fürs Zeigerwischen :D

Geht das anders nicht ?

Also wenn mein Edition 35 nicht ein Juni/2012 verkauf ist dan geht es (alles was vor 6/2012 ist)

wenn mein 35 also 5/2012 dan muss was getan werden mit VCDS ? :)

Danke :)

Es muss immer was getan werden mit VCDS... Nur wenn die Funktion gesperrt ist ( quasi ausgeraut) kann man sie in VCDS nicht aktivieren. DANN muss man den Tacho ausbauen und zu einem Spezi schicken der einen Chip im Tacho selbst umschreibt und da ein par Werte ändert... DANN ist der Anpassungskanal frei und man kann es mit VCDS aktivieren. Und NEIN es gibt keinen anderen Weg... VW hat das damals mit Absicht gesperrt.

Welche Absichten bitte ??

Okay also und ein VCDS Spezialist weis wo er da nachschaut, ob es ausgegraut ist ? :)

Danke :)

Was weiss ich.. damit nicht jeder der'n GTI fährt sich das freischaltet da es ein R Feature war... auch VW liest in den Foren mit.

Und das sieht man beim Codieren ganz schnell... man wählt den Wert an und es kommt ne Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder "Kein Zugriff möglich" .... kommt ganz auf den Softwarestand deines KI an. Wenn du BJ mässig auf der Kippe stehst hilft nur Try and Error...

leute, staging ist eigentlich bei allen GTI/GTD ab 06/2010 möglich.

auch bei den letzten GTI/GTD modellen, sprich ab 06/2012 bis zum produktionsende.

wieso VW den kanal gesperrt hat ist VW allein bekannt, doch das staging ist definitv möglich. zumindest großflächig.

es muss über die funktion 10, unter indicator celebration aktiviert werden.

hier ein KI eines 06/2012 (produktionsjahr 2013) GTD bei dem der staging kabal selbst zwar gesperrt ist, aber das staging via indicator celebration aktiviert werden konnte.

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: PCI\5K0-920-xxx-17.clb

Teilenummer SW: 5K6 920 883 A HW: 5K6 920 883 A

Bauteil: KOMBI H05 0505

Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 170F00

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04716

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW36.rod

VCID: 35656D6894F351B0C2A

 

darüber gibt es übrigens schon einen relativ langen thread in dem einige, ich möchte schon sagen sehr viele ihre scans gepostet haben, die es via indicator celebration hinbekommen haben.

am 30. April 2015 um 18:10

Zitat:

@Dr.KingSchultz schrieb am 19. Juni 2014 um 01:31:59 Uhr:

Bei MJ 2013 geht das Staging ;) - Mit VCDS mal unter:

Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > "indicator_celebration"

schauen und aktivieren

Grüße

Hat funktioniert. BJ 08/2012

Zitat:

@Dr.KingSchultz schrieb am 19. Juni 2014 um 01:31:59 Uhr:

Bei MJ 2013 geht das Staging ;) - Mit VCDS mal unter:

Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > "indicator_celebration"

schauen und aktivieren

Grüße

Funktioniert.

ED 35, BJ 10/2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Staging / Tachowischen - Golf 6 GTI Edition 35