SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

hat jemand weitere Informationen ob der neue SQ7 auf der New York Autoshow im April 2015 vorgestellt wird?

Viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Darf ich allgemein höflichst anmerken, dass der Threadtitel darauf hinweist, dass es hier um den SQ7 gehen soll?

😉

837 weitere Antworten
837 Antworten

Zitat:

@HCCH schrieb am 10. September 2015 um 09:02:50 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. September 2015 um 22:59:36 Uhr:

Ein Achtender im XXL-Allroad erst im Herbst 2016? Und wieder fährt der Q7 der Konkurrenz hinterher...

bei BMW bei 385 PS auf.

Nicht mehr im Herbst 2016.

Was diesen Motor so wegweisend macht ist nicht die Anzahl und Art der Turbos. Hier wird auch das Übel liegen warum es sich so zieht mit dem Erscheinungsdatum.
Der E-Turbo ist schon etwas wie ein Meilenstein in der weiteren Entwicklung. Einhergehend damit auch das 48V Netz/ geringere Querschnitte Kabel, ..... Da tut sich einiges, leider.
Würde mir wünschen, dass es nicht so lange dauern wird. Allerdings sollte man ohnehin nicht bei allen Neuheiten in vorderster Front sein. Also jetzt 3.0l TDI bestellen und in 3 Jahren hoffentlich den ausgereiften 4.0l TriTDI;-)

Oder jetzt den etron: Der liegt mit 370 PS dazwischen, ist dazu noch Öko und - hoffentlich 🙄 - nach der IAA bestellbar 😉

Aber nur 5 Sitze??

Ähnliche Themen

Mir reichen 5 😉

Ist das Kaufargument bei uns 7 Sitze mit entsprechendem Komfort und Leistung. Des weiteren bin ich noch nicht ganz beim Hybrid. Hätte zwar in A einen Nova Vorteil, allerdings kosten 2 Antriebe einfach mehr, wie Studien gezeigt haben. Ein Rangeextender würde aus meiner Sicht einfach mehr bringen, aber ein Antrieb für max. 40Km und dann ein Zyklus der das ganze System so grün wie nur möglich erscheinen lässt ist (noch) nicht meins.
Bestellbar habe ich munkeln gehört frühestens Dezember.......

Zitat:

@newreef77 schrieb am 10. September 2015 um 11:34:21 Uhr:

Was diesen Motor so wegweisend macht ist nicht die Anzahl und Art der Turbos. Hier wird auch das Übel liegen warum es sich so zieht mit dem Erscheinungsdatum.
Der E-Turbo ist schon etwas wie ein Meilenstein in der weiteren Entwicklung. Einhergehend damit auch das 48V Netz/ geringere Querschnitte Kabel, ..... Da tut sich einiges, leider.
Würde mir wünschen, dass es nicht so lange dauern wird. Allerdings sollte man ohnehin nicht bei allen Neuheiten in vorderster Front sein. Also jetzt 3.0l TDI bestellen und in 3 Jahren hoffentlich den ausgereiften 4.0l TriTDI;-)

Ich weiss ja nicht, ob es Sinn macht für ein Modell verschiedene Bordnetze anzubieten. Der Bentley kommt ja gleich mit 48 V, aber die bisherigen Q7 4M sind ja alle 12 V.

kann ja bei 12v bleiben und der eturbo wird seperat mit 48v versorgt, facelift wird komplett umgestellt. daran sollte es nicht scheitern......

Leider KEIN SQ7 auf dem heutigen Konzertabend vorgestellt :/

P.s. der neue Tiguan mit RLine sieht schick aus

wenn es noch lange dauert, dann muss ich wohl auf den Bentayga umschwenken :-)... Genug Leistung hat er ja.

Zitat:

@HCCH schrieb am 14. September 2015 um 22:10:07 Uhr:

wenn es noch lange dauert, dann muss ich wohl auf den Bentayga umschwenken :-)... Genug Leistung hat er ja.

Aber das ist ja eine Tommymühle...das geht GAR nicht! 😰 😁

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 14. September 2015 um 21:16:40 Uhr:

Leider KEIN SQ7 auf dem heutigen Konzertabend vorgestellt :/

P.s. der neue Tiguan mit RLine sieht schick aus

Ja wie ein zu heiß gewaschener Touareg...war beim alten auch schon so.

Aber BTT: wer einen V8-Diesel will, muss zum Cayenne greifen....oder zum RR(S). 😉

Ich hab mir den Range Rover Sport angekuckt. Da ist ja mehr platz in nem A4! Mir gefällt der RR nämlich super gut von aussen sowie im Innenraum mit all den Konfigurations Möglichkeiten, aber für das Geld den Platz von einem Kompaktwagen zu bekommen, das wird nix!

Zitat:

@uhjeen schrieb am 15. September 2015 um 11:29:12 Uhr:

Ich hab mir den Range Rover Sport angekuckt. Da ist ja mehr platz in nem A4! Mir gefällt der RR nämlich super gut von aussen sowie im Innenraum mit all den Konfigurations Möglichkeiten, aber für das Geld den Platz von einem Kompaktwagen zu bekommen, das wird nix!

Tja, man muss wissen, was man will, Platz oder nen V8-(Diesel).

Mein Schwager fährt nen A4 Avant, und der bekommt nicht so viel in seinen Kofferraum wie ich. 😁

Ich möchte beides, bis dahin muß ich dann eben leider meinen A6 bewegen 😉 😁

Deine Antwort