ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Danke für die Fotos, aber was ist an der Mittelkonsole besonderes? Die hat jeder A4/5, Q5 auch.

mag sein, aber kenne sie aus dem Q3 nicht ganz so eindrücklich.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zum 100 Seiten-Jubiläum hab ich einige Bilder aus Genf mitgebracht!. Hat mich sehr begeistert der SQ5.

Das Cockpit mit der imposanten Mittelkonsole ist einfach sensationell! Dieses Auto ist Emotionen pur!

In rot sieht er auch ganz toll aus! Bin überwältigt!

Mich hat der Motorraum sehr begeistert: Doppeldomstrebe. Einfach geil. Ist die Mittelkonsole immer innen mit Plastik? In meinem A5 habe ich die in dem Material, das diese auch umgibt, dachte die ganze Mittelkonsole wäre jetzt Carbon. Mhhhh.......Sieht irgendwie billig aus. Neues Projekt, neben Sonnenblende wird wohl Mittelkonsole karbonisieren.

am 11. März 2013 um 9:16

Ich war grade bei meinem Freundlichen. Ein pantherschwarzer und ein weißer standen dort. Probefahrt ist leider erst ab 15. möglich. Es war aber ein Genuß endlich mal in dem Schmuckstück zu sitzen. Leider musste ich feststellen, dass die Mittelkonsole wirklich Plaste bleibt. Positiv ist, dass der Aufdruck auf der Sonnenblende nicht vorhanden ist, trotz nicht vorhandener Abschaltung. Auf dem Weißen waren 21 Zöller drauf, den Abstand im Radkasten finde ich absolut Top.

Was mir ausserdem aufgefallen ist, die Bedienung für das Panoramadach ist klasse, ist in den Wagen, die wir bis jetzt hatten nicht so durchdacht gewesen und das Navi Display ist super entspiegelt. Nun ist eine Scheibe davor, wie man es von Fernsehern kennt, sodass das Dsiplay nicht mehr verkratzen kann.

Und die nächste freudige Nachricht hinterher. Fester Liefertermin KW 16. Anbei ein paar Bildchen. Viel Spaß damit

am 11. März 2013 um 13:11

Hallo zusammen!

Eine Frage an die Leasingnehmer unter euch... Ich schwanke momentan noch zwischen X3 35d und SQ5. Wobei die Tendenz schon zum SQ5 geht. Allerdings habe ich mich doch sehr über den deutlichen Preisunterschied im Leasing gewundert.

Angebote von Händlern bei 20.000 KM p.a. / Laufzeit 36 Monate

SQ5 LP ~72.000 Euro: ~ 800,00 Euro Netto p.M.

X3 35d LP ~72.000 Euro: ~ 700,00 Euro Netto p.M.

Hat der Audi Händler hier übers Ziel geschossen oder sind die Audis im Leasing momentan einfach wesentlich teurer als BMW? Mich würde natürlich auch grundsätzlich interessieren was ihr so zahlt...

thx & greetz

Hallo und guten Tag,

es gibt hier bereits einen Thread zu den Leasingkonditionen des SQ5 (den man mit Suche auch gefunden hätte).

Click

Ich fasse aber mal für Dich kurz zusammen:

Das Modell ist neu und verkauft sich wie geschnitten Brot - trotz irrsinnig langer Lieferzeiten.

Und darum hat Audi keinerlei Interesse, den SQ5 in irgendeiner Form im Leasing zu unterstützen.

Siehe auch die inzwischen 90 Besteller im "SQ5-Wer hat es getan?"-Thread ihre Konfig gepostet haben.

Großteils alles Katalogbesteller, anzufassen beim Händler gibt es den Wagen ja erst seit wenigen Tagen.

Und damit ist die Kiste halt teuer. Teurer zum Beispiel auch als ein gleichwertig ausgestatteter A6. Weil dieser von Audi gepusht wird.

So einfach ist das Leben!

Gruß

Benedict

komme eben vom audi haus.

 

der dortige sq5 ist in der aufbereitung und schon verkauft.

morgen wird er übergeben. der glückliche...

 

farbe war "pantherschwarz", hat einen leichten "violett- stich" je nach lichteinfall,

ähnlich wie damals das amethystgrau.

 

Konsole "carbon", leder nappa schwarz.

 

keine kleber an den sonnenblenden.

 

 

vorne, wo das nummernschild hinkommt, ist eine abdeckung, in der grösse der deutschen kennzeichen.

 

mit schweizer nummernrahmen (8 x 30cm) siehts besch... aus.

lässt sich diese evtl. abnehmen, wie damals am touareg (mj 2004)

weiss das evtl. schon jemand...

am 11. März 2013 um 17:39

Hallo,

bin heute beim freundlichen in W vorbeigefahren.

Ich konnte mein Glück kaum fassen, da stand er endlich.

Live und in Pantherschwarz. Mit Vollleder, Bose Sound und 21" Felgen.

Die Felgen finde ich ein wenig wuchtig. Sind auch in Alu dunkel.

Sind das eigentlich alle Felgen aus dem Zubehör?

Das Panoramadach ist Klasse. Sollte also für den Liefertermin kein Problem darstellen.

Die Tachobeschriftung ist einfach Klasse.

Man, habe ich mich im Wagen wohl gefühlt.

Meine Frau bekam mich gar nicht mehr da raus.

Lieber Gott lass es Mai werden.

Anbei noch ein paar Fotos.

Bis dann, Uli.

...und wieso lese ich so oft, dass pantherschwarz "zu lila" sein soll?! Ich finde es einfach nur geil...

Zitat:

Original geschrieben von 123-Erwin

...und wieso lese ich so oft, dass pantherschwarz "zu lila" sein soll?! Ich finde es einfach nur geil...

Weil Pantherschwarz so zu lila ist wie Estorilblau zu blau ist;).

Auf jeden Fall freu ich mich auch zur zu lila Fraktion zu gehören, gefällt mir in Natura tipitopi supi. Owei ich dreh wieder am Rädchen bei dem Gedanken, dass der Wagen in 5 Wochen hier steht....:cool:

Schaut mal hier: http://www.audi-reports.de/ar2012/

 

Sucht mal nach Tanz am Hang unter Specials. Der SQ5 im Riesenslalom auf dem Hang.

 

Viel Spaß

am 13. März 2013 um 7:10

Hallo,

für alle, die mal eine SQ nicht in schwarz oder Blau sehen möchten. Auf You Tube gibt es ein ausführliches Video der Toronto Auto Show mit einer SQ in eissilber. Leider bekomme ich die Verknüpfung nicht hin.

In vier Wochen wird dies meine SQ sein, nur mit Nadelstreifen !

Viele Grüße

Freitag

Das oder das?

In Eissilber sieht der wirklich unverschämt gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

In Eissilber sieht der wirklich unverschämt gut aus.

Das finde ich auch. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte... :confused:

am 13. März 2013 um 9:44

Ja, da bin ich ja mal froh, dass ich Ihn so bestellt habe ;)

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm